Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufe von meiner Nummer ohne, dass ich telefoniert habe?


Hallo!!

Wie kann es sein das mich Leute anrufen und behaupten das ich sie angerufen habe obwohl ich das nicht war??

Ich alleine benutze mein telefon,bei mir steht garnicht aber die Leute haben genau mein nummer und wann ich sie angerufen habe.Das stimmt aber nicht!

Ich will keine probleme deswegen!

Wie kann das sein??

 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst

icon

Lösung von Klaus_VoIP 13 January 2021, 13:04

Zur Antwort springen

12 Antworten

Das kann sein, da man mit etwas Geschick JEDE beliebige Rufnummer übertragen kann. Wenn die Anrufer bei Dir über einen direkten Rückruf ankommen, dann hat vielleicht irgendjemand Deine Nummer missbraucht und führt Werbeanrufe aus und möchte nicht zurückverfolgt werden. 

Danke!

Was kann ich dagegen tun?

Wenig …  wenn der Verdacht zutreffen sollte. Da hilft nur Nummernwechsel.

Alternativ Anrufer nach eigenem Netz (Anbieter, fest/mobil) und Rückrufmethode befragen. Vielleicht ist da auch nur ein kurioser Fehler bei der Vorwahl o.ä.m.   Oder ein Fremdnetz routet falsch oder…  oder … 

Ist leider ein sehr mühsames Unterfangen. Da ist Nummerwechsel einfacher.

Dankeschön!

Im Juni läuft mein Vertrag aus!

Hoffe,bis dahin ruft keiner Feuerwehr vom meinen tel.nummer 😫😖

Ich kenne so ein fall 😱

Gerne und Daumendrück, das Du es durchstehst. Je nach Telefon kann man auch nur bekannte Anrufer durchlassen und unbekannte Anrufer auf den AB leiten. 

Hallo @Alia74, schön dich in unserer Community zu lesen! :relaxed:

 

Wie @Klaus_VoIP schrieb, ist es zwar nicht legal aber technisch möglich Nummern anzeigen zu lassen welche einem nicht gehören.

Bekommst du weiterhin Anrufe von Nutzern die angeben von dir angerufen worden zu sein?

Konntest du herausfinden mit welchem Zweck diese Anrufe mit deiner Nummer stattfinden?

 

Viele Grüße,

Katja :snowflake:

Hallo,

habe seit kurzer Zeit dasselbe Problem. Haben die Anrufe von angeblichen Angerufenen dann irgendwann aufgehört?

Viele Grüße

Dani

Hallo,

schau mal hier: 

und ja. Es hört nach kurzer Zeit wieder auf.

LG

Hallo @Alia74,

haben sich die Anrufe mittlerweile gelegt? Oder kam es erneut zu Vorfällen?

Wir würden uns wirklich sehr über ein kurzes Feedback von dir freuen 🤗
Liebe Grüße
Jes 

Hallo @Da_ni_R,
konntest du bereits auch feststellen ob die Anrufe schon weniger geworden sind? 
Meist bekommt man ja schnell eine Rückmeldung von Freunden und Bekannten.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst 😊.
Liebe Grüße
Jes

Hallo :)

also vorsichtig optimistisch habe ich seit gestern Ruhe, also nach ca. 2 Wochen könnte der Spuk vorbei sein.

Falls es wieder auftritt, gebe ich Bescheid :)

lg

Hallo @Da_ni_R,

danke für deine schnelle Rückmeldung 🤗💐.
Ich hoffe so sehr, dass die Ruhe auch weiterhin bestehen bleibt. Kann mir vorstellen, wie nervig es ist 😣.
Bei weiteren Fragen oder Unterstützung, immer her damit. Gern ist die Community für dich da.
Gern möchte ich dich in unser digitales Wohnzimmer einladen. Hier gibt es viele Interessante Themen, fühle dich auch Frei einen eigenen Beitrag zu deinen Interessen zu eröffnen!
Ich würde mich freuen auch dort von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Jes 
 

Deine Antwort