Hallo zusammen,
wir (beide Geschäftsführer einer IT-GmbH und somit technisch eher versiert ;)) haben seit 20 Jahren unsere Mobilnummern/Verträge. Im Juni haben wir die Verträge auf einen neuen Tarif geändert (O2 Free S).
Seit August werden allerdings Anrufe, die wir aus Spanien ins Heidelberger Festnetz (Ortsvorwahl (0)62 21) getätigt haben und die eigentlich unter die Flat fallen, von o2 als Anrufe nach Indonesien (!) abgerechnet, zu 2,10 Euro/Minute! Da sind in der Summe dann statt der 26 Euro für zwei Monate > 500 Euro auf dem Zähler!
Bei der ersten dieser Hammer-Rechnungen, bei der für einen einzigen angeblichen Anruf nach Indonesien rund 150 Euro berechnet wurden, ergibt der Klick auf “Einzelverbindungsnachweis” in Mein o2:
Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden
Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.
Für die Folgerechnung sind plötzlich Einzelverbindungsnachweise verfügbar, und da sieht man auch das Problem: Anrufe nach + bzw. 00 49 6221 [Ortsvorwahl Heidelberg] … erscheinen dort als 00 6221…. Und 62 ist wohl die Landesvorwahl von Indonesien. Geführt wurden die Gespräche aber natürlich de facto mit unseren Mitarbeitern in Heidelberg und sind auch entsprechend in den Logs der Auerswald-Telefonanlage registriert. Außerdem sind die Zielnummern problemlos als Durchwahlen unserer Mitarbeiter recherchierbar (und existieren vermutlich in Indonesien überhaupt nicht) .
Gefühlt habe ich mittlerweile das halbe Leben an der o2-Hotline gehangen, um das gerade zu rücken, ohne Erfolg. Jetzt soll ich “Technische Prüfberichte” anfordern, aber man konnte mir nicht sagen, wie genau.
Hat irgendjemand Rat, damit ich nicht noch mehr Lebenszeit in diese ja extrem offensichtliche Abrechnungsfehler stecken muss?
Danke!
Lösung von dadoc
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