Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf von +88888888

  • April 27, 2015
  • 3 Antworten
  • 4134 Aufrufe

fox_heaven
Besucher:in
Hallo liebes Experten Team,

wußte nicht genau, wo ich die Frage platzieren soll, aber ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe in den letzten zwei Wochen immer wieder einen Anruf von der oben genannten Nummer. Ich habe den Anruf nie entgegen genommen, da ich die nummer sehr dubios fand. Ich habe versucht die Nummer zu blocken und dabei versehentlich die Nummer gewählt (da neues Handy und noch nicht genau gewußt wie man blockiert). Meines Erachtens wurde der Anruf nicht angenommen, aber ich mache mir momentan Sorgen ob ich dann die große Überraschung auf meine nächsten Rechnung habe. Kann nur sehen wieviele SMS etc. ich geschrieben habe aber nicht ob da ein horender Betrag versteckt ist. Es hat mich nach der Nummer auch immer eine private Nummer etwas zeitveresetzt angerufen, den ich einmal angenommen habe, da ich nicht wußte, ob das zusammen hängt. Nachdem keiner antwortete habe ich aufgelegt. Könnt Ihr mir sagen, ob da jetzt riesige Kosten auf mich zukommen? Ist so ein fall schon bekannt?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Liebe Grüße

Bettina

Lösung von o2_Carina

Hallo fox_heaven,

leider können wir deine Verbindungen des noch laufenden Abrechnungszeitraumes nicht einsehen. Da muss die nächste Rechnung abgewartet werden.

Gruß,

Carina

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 27, 2015
Wie dir Google mitteilen kann, wird diese Absenderkennung (natürlich gefälscht) für diverse Scams benutzt, u.a. angebliche Anrufe vom Microsoft Support. Die +888-Länderkennung ist eine Sondervorwahl für die United Nations (Disaster Relief Agencies), und es ist unwahrscheinlich, dass die Nummer 88888 eine echte, aus dem Ausland erreichbare Nummer ist. So gesehen wird die Verbindung höchstwahrscheinlich nicht zustande gekommen sein. Nummer blockieren ist auf jeden Fall eine gute Idee.


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • April 28, 2015
Hallo fox_heaven,

leider können wir deine Verbindungen des noch laufenden Abrechnungszeitraumes nicht einsehen. Da muss die nächste Rechnung abgewartet werden.

Gruß,

Carina


xMigrosx
Stammgast
  • Stammgast
  • April 28, 2015