Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf von +4917688854772 - Rückruf als Premiumnummer verbucht?!

  • October 17, 2021
  • 2 Antworten
  • 1239 Aufrufe

Guten Tag / Abend, 

 

ich bekam die Tage einige Anrufe von dieser Nummer: +4917688854772 erhalten, jedesmal schaffte ich es nicht rechtzeitig ran zu gehen. Jeder versuchte Rückruf (3x) kam direkt zu einen AB der mir mitteilte das O2 nur von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar wäre und der jenige Mitarbeiter es irgendwann erneut versuchen würde.

 

Nun nachdem ich diese Rückrufe getätigt habe steht nun in meiner O2 App, wie gesagt nach den Rückrufen, dass ich 3 Premium Minuten außerhalb der Flat verbraucht habe. Nun frage ich mich wie das Zustande kommen kann ? Dies ist doch eine O2 Nummer ? 
 

Natürlich habe ich einen Nummern abgleich mit dem F.A.Q gemacht, jedoch die Nummer taucht da nicht auf. 

Jetzt stell ich mir die Frage ob mir jetzt trotzdem Kosten anfallen oder nicht? 
 

MfG und vielen Dank im voraus

theiju95

Lösung von Vilureef

Hallo,

es wird nichts berechnet. o2 sieht diese als Premium an, da es eine interne Hotline Nummer ist. Auch ein Anruf zur 017688855222 (Kundenbetreuung) würde in der Liste auftauchen. Wie gesagt, du zahlst nichts dafür.

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 18, 2021

Hallo,

es wird nichts berechnet. o2 sieht diese als Premium an, da es eine interne Hotline Nummer ist. Auch ein Anruf zur 017688855222 (Kundenbetreuung) würde in der Liste auftauchen. Wie gesagt, du zahlst nichts dafür.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • October 29, 2021

Moin @theiju95 :relaxed:

 

ich habe die Antwort von Vilureef mal als Lösung markiert, denn Kosten fallen hier nicht an.

 

Viele Grüße,

Michi