Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Habe für November eine überhöhte Rechnung bekommen.

Ein freund ist in Australien und hat mich in Deutschland angerufen.

Auf der Rechnung stehen 81 Minuten,Kosten 81€ plus Mehrwertsteuer.

Also ca 100€.

Laut Hotline ,ist das Gespräch ,bis zur Deutschland ohne Kosten,aber dann wird bezahlt.

Was soll ich drüber verstehen?

Mein Handy war in Deutschland,war nicht im Ausland.

Freunde von mir wurden auch aus Australien angerufen,diese zahlten keinen cent für die Verbindung.

Nur ich bei o2 muss zahlen

 

Du hast natürlich Recht: Im Inland sind eingehende Anrufe kostenfrei, egal woher der Anruf kommt.

Was steht auf der Rechnung bzw. dem Einzelverbindungsnachweis neben den entsprechenden Posten als Grund für die Berechnung? Steht da zufällig eine Abkürzung in Form von Buchstaben?

Du kannst die Rechnung gerne auch als Screenshot hier hochladen. Entferne aber bitte vorher ggfs. persönliche Daten.


Welchen Tarif nutzt der Kunde @Lantisg und herzlich willkommen ?Preisliste


Hey @Lantisg , 

also wir können dir leider nicht weiterhelfen, wenn du uns auch nicht behilflich bist, bei der Lösung deines Problems. Du hast die Möglichkeit und kannst, nachdem du bereits die Hotline kontaktierst hattest, auch deine Rechnung reklamieren. Reklamationen bitte immer schriftlich. Welche zusätzliche Kosten entstehen können, bei der Nutzung von Mobilfunktarifen, informiert uns die Preisliste, die auch nicht manipuliert ist.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Vielen Dank , das du dich gemeldet hattest in ne Community.

MfG

MariaMostrich

 


Hallo @Lantisg,

willkommen in der o2 Community 🙂 Der Verweis auf die Rechnung von @Omikron ist eine gute Möglichkeit hier gemeinsam dein Anliegen zu klären. Wäre das eine Möglichkeit für dich?

 

@MariaMostrich 

na, ein bisschen Zeit müssen wir @Lantisg aber lassen, damit er auf eure Tipps reagieren kann 😉 Eine Reklamation ist immer eine Möglichkeit, aber ich bin mir sicher, dass wir den Fall auch hier klären können!

Viele Grüße,
Flo


Der Tip von @Omikron war richtig klasse @o2_Flo , mir fiel noch die Preisliste ein und wenn ihr noch andere Auskunft als die der Hotline geben und helfen könnt, dann wäre das natürlich die Beste und hilfreichste Lösung für @Lantisg . :relaxed:  

MfG

MariaMostrich


 

Edit o2_Flo: Screens anonymisiert.


Edit o2_Flo: Screens anonymisiert.


Danke für die behandlung des Problemes.

Hatte Nachtschicht und bin grad wach 


Nanu? Wenn ich mich nicht verguckt habe, sieht das aber nicht nach ankommenden, sondern nach abgehenden Anrufen aus. 

Bist Du sicher, dass Du Deinen Freund nicht angerufen, z.B. zurückgerufen, hast?


Sehe ich auch so. Eingehende Gespräche hätten einen Typ im EVN. 

Das dürften Gespräche ins Ausland oder Anrufe zu kostenpflichtigen Nummern o.ä. sein.

An denselben Tagen wurden ja auch SMS ins Ausland geschickt


Ergänzung: Für die Gespräche wurden 1,19€ pro Minute berechnet. Das entspricht lt. Preisliste exakt dem Gespräch von Deutschland in die Weltzone 3

 

Zur Zone 3 gehören Argentinien, Australien, Brasilien, Chile, China, Hongkong, Japan, Malaysia, Neuseeland, Singapur, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Argentinien, Brasilien, Chile, China, Südafrika, Venezuela sowie alle übrigen Staaten, die über O2 erreicht werden können, und nicht in den Zonen 1 oder 2 aufgeführt sind.


Deine Antwort