Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe auf meiner aktuellen Rechnung lt. Einzelverbindungsnachweis 19 SMS kostenpflichtig ins Ausland gesendet. Mal abgesehen davon, dass ich schon seit Jahren keine SMS mehr verschickt habe, ich wollte das gestern mit dem O2-Support klären. Nachdem ich mehrmals weiter verbunden wurde (U. a. mit der Aussage, die Mitarbeiterin wäre in Home-Office und darf aus Datenschutzgründen nicht auf meine Daten zugreifen… warum dann Home-Office im Support?!) hatte ich endlich nach 30 Minuten warten einen Mitarbeiter, der meinte, ich müsse Einspruch gegen den Rechnungsbetrag legen. Er würde mir die Daten, wo ich das machen kann, per SMS zuschicken. Dann war das Gespräch plötzlich beendet. 

Meine Frage: Kann mir bitte jemand sagen, wo bzw. wie ich hier Einspruch gegen eine Rechnung stellen kann? Das ist weder auf der Rechnung noch sonst für mich ersichtlich. 

Vielen Dank im Voraus

Die Adresse steht links oben auf der Rechnung.

 

Hast du nach den Rufnummern mal gegoogelt? Kommt nicht selten vor, dass irgendwelche Apps SMS versenden..


Habe ich noch nicht. Seltsam ist nur, dass ich angeblich innerhalt 10 Sekunden 19 SMS geschickt haben soll. Ich habe zu diesem Zeitpunkt weder neue Apps installiert noch irgend welche Links angeklickt. Ich bekomme zwar schon länger immer wieder mal eine SMS, dass von DHL irgendwelche Pakete unterwegs sind oder zurückgeschickt werden. Diese SMS lösche ich aber sofort ohne zu öffnen. Da habe ich schon recherchiert, da kann man sich Schadsoftware einfangen. 

Ich habe auch keine mir unbekannten Apps auf dem Smartphone---


hi, bitten  schau auch mal im Handy nach,  ob dort die SMS auftauchen.

und welche Apps SMS senden dürfen.

mfg

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg


01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.


Was ich habe, sind immer wieder SMS mit “Ein DHL-Paket” steht zur Abholung bereit…. 

Das sind aber keine regulären Nachrichten von DHL, das lösche ich gleich. SMS-Zugriff habe ich nur Nachrichten/Kontakte erteilt. Sonst nichts.

 

Vielen Dank für die Kontaktdaten. Habe das gleich per Fax gemacht. 


lies mal

 


Hallo @Markus0373 ,

 

leider ist dein Account nicht mit einem Vertrag verknüpft.

Konntest du den Rechnungsteil durch das Fax bereits lösen lassen?

 

Hast du bereits einen Viren/Schadsoftwarescan durchgeführt?

Danke für die Tipps und Hinweise, @fritz04 & @stefanniehaus !

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo,

ich habe mein Handy auf Viren bzw. Schadsoftware überprüft. Da wurde nichts gefunden.

Mit meinem Fax war ich zumindest soweit erfolgreich, dass mir der Betrag gutgeschrieben wurde. Ich werde auf alles Fälle die nächsten Rechnungen im Auge behalten.

Vielen dank noch mal an alle für die schnelle Hilfe. 


Nachtrag: das mit den SMS wg. Paketempfang DHL... Solche habe ich auch bekommen. Aber keine geöffnet, sondern gleich gelöscht. 

Ich bekomme von DHL meine Benachrichtigungen per Mail, da habe ich wg. SMS schon vorger gegoogelt... Da sind wohl teilweise Anhänge mit Scripte, die u. a. Schadsoftware installieren können... 


Hallo @Markus0373 ,

 

danke dür deine Rückmeldung.

Sollten wir dir noch weiterhelfen können, melde dich gern wieder.

Hast du dich schon mal bei uns umgesehen? Im Wochenrückblick. steht bestimmt auch für dich etwas.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo,

 

habe leider das selber problem,angeblich sollt mein 13 Jähriger Sohn innerhalb einpaar sekunden 60 SMS mit verschiedenen auslandsnummern geschickt haben für 12,01 Euro.was kann ich dagegen tun.Er hat solche SMS bekommen mit dhl und so.

 

Danke im Vorraus


 

 


Hey @Löwenherz71,

willkommen in der o2 Community 🙂 Das klingt wirklich nicht so gut. poales hat dir ja schon einen Tipp gegeben, wie diese SMS zustande gekommen sein können. Überprüft das Gerät und nutze die Hinweise aus unserem FAQ dazu. 

Ggf. kannst du dich auch noch einmal schriftlich an die Kundebetreuung wenden. 

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort