Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angeblich Unklarheiten bei der Rechnung(laut App)

  • October 5, 2021
  • 5 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo,

Als ich vorhin in meine o2-app schaute stellte ich fest, dass es angeblich Unklarheiten bei der Rechnung gibt und dass ich offene Beträge bitte bezahlen soll. Ich war jedoch am Samstag in einem O2 Shop und habe dort meine Rechnung beglichen. Heute haben wir nun bereits Dienstagabend.

 

Und noch etwas: der eigentliche Grund weshalb ich mir das Konto genauer ansah ist eine winzige Ratenzahlung, welche gestern von meinem (gedeckten) Bankkonto nicht abgebucht wurde. Ich habe letzten Monat Galaxy Bad pro bei o2 bestellt und gestern hätte o2 7 oder 8 EUR von meinem Konto abbuchen sollen. Die Versandkosten in Höhe von 4,99 € wurden vorgestern wie bereits angekündigt abgezogen. Die erste Rate in Höhe von– wie gesagt – sieben oder acht Euro hätten gestern abgezogen werden sollen. Das ist nicht geschehen. Auch heute gab es keine Abbuchungen.

Ich habe mich darauf verlassen, dass die Abbuchungen der Raten automatisch vonstatten gehen und ich nicht unverhofft und unverschuldet in einen Zahlungsverzug geraten. Wie gesagt: mein Konto ist gedeckt!.

 

Ich bitte Sie herzlich um Mithilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Filip Wiegand,  Mannheim 

Lösung von Vilureef

Hallo,

Abbuchungen von my Handy sind erfahrungsgemäß ein paar Tage später, als angegeben. Schaue bitte in Rechnungen „Jahresübersicht“ ob noch ein Betrag offen ist.

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 5, 2021

Hallo,

Abbuchungen von my Handy sind erfahrungsgemäß ein paar Tage später, als angegeben. Schaue bitte in Rechnungen „Jahresübersicht“ ob noch ein Betrag offen ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2021

Da sind angeblich 15 € offen(aber erst mit Datum von morgen). Weshalb dann diese Behauptung, dass ist unklar heißen mit der Rechnung gibt?

Und was ich auch nicht verstehe: am 3.10. Sollten 4,99 € Versandkosten für die Ohrstöpsel abgebucht werden. Das ist vorgestern auch geschehen. Am 4.10. Sollte dann die erste Rate abgebucht werden.

Das wäre gestern, der Montag, gewesen. Jetzt haben wir bereits versprochen die Rate wurde nicht abgebucht. Es ist nur ein winziger Betrag aber ich will nicht in Verdacht geraten meine Raten nicht zu bezahlen. Es gibt aber eine Einzugsermächtigung und das Geld hätte genauso wie die Versandkosten von meinem Konto abgezogen werden sollen. Was hat es damit auf sich?


Vilureef
Legende
  • October 5, 2021

Hallo,

hatte ich schon geschrieben, die Raten werden erst ein paar Tage später, als angegeben abgebucht. Hast du diese 15€, die noch offen sind, im o2 Shop beglichen?

LG


  • October 5, 2021

Da sind angeblich 15 € offen(aber erst mit Datum von morgen). Weshalb dann diese Behauptung, dass ist unklar heißen mit der Rechnung gibt?

Und was ich auch nicht verstehe: am 3.10. Sollten 4,99 € Versandkosten für die Ohrstöpsel abgebucht werden. Das ist vorgestern auch geschehen. Am 4.10. Sollte dann die erste Rate abgebucht werden.

Das wäre gestern, der Montag, gewesen. Jetzt haben wir bereits versprochen die Rate wurde nicht abgebucht. Es ist nur ein winziger Betrag aber ich will nicht in Verdacht geraten meine Raten nicht zu bezahlen. Es gibt aber eine Einzugsermächtigung und das Geld hätte genauso wie die Versandkosten von meinem Konto abgezogen werden sollen. Was hat es damit auf sich?

bitte einfach etwas Geduld,

da die Versandkosten abgebucht wurden ist ja auch ersichtlich,

dass deine Kontoverbindung richtig hinterlegt ist.

mfg


o2_Manuela
  • Team
  • October 20, 2021

Hallo @Herbstruf , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Vilureef und fritz04 konnten ja schon super aufklären, wie es sich mit der Zahlung verhält. Danke dafür :blush:

Wie sieht es mittlerweile aus?

Passt jetzt alles?

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela