Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anfrage zur erhöhten Rechnung trotz Festvertrag


 

 

Sehr geehrtes O2-Team,

 

ich hoffe, es geht Ihnen gut.

 

Ich habe einen Festvertrag mit Ihnen abgeschlossen, der eine Internet-Flatrate für 19,99 € monatlich beinhaltet. Dennoch habe ich festgestellt, dass meine Rechnung in diesem Monat über 28 € beträgt – ebenso wie im letzten Monat.

 

Ich bitte Sie, diese Abweichung zu prüfen, die überhöhten Beträge zu korrigieren und mir die zu viel gezahlten Kosten zu erstatten.

 

Sollte keine zeitnahe Klärung und Rückerstattung erfolgen, sehe ich mich leider gezwungen, den Vertrag zu kündigen und eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einzureichen.

 

Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kamel Ibrahim 

 

 

 

 

 

 

 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • May 20, 2025

Schau dir die Rechnung an, speziell Seite 2, dann weißt du wie sich der Betrag zusammensetzt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 20, 2025

Hallo ​@Ka_el098,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Wie Bumer hier schon richtig schrieb, kannst du auf der Seite 2 alle berechneten Posten einsehen und prüfen ob es so korrekt ist. Kann es sein das du ein Pack zugebucht hast?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2025

Ich habe mir die Rechnung angeschaut und nichts Zusätzliches benutzt, da mein Vertrag unbegrenztes Internet, unbegrenzte Anrufe und SMS beinhaltet. Ich nutze nur das Internet – warum ist die Rechnung dann so hoch?

 

 


Bumer
Legende
  • May 20, 2025

Ich habe mir die Rechnung angeschaut und nichts Zusätzliches benutzt.

was steht dort?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 20, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@Ka_el098. Was genau wurde dir denn berechnet? Waren es Verbindungen oder Zusatzleistungen die auf der Rechnung berechnet wurden?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Vor drei Monaten wurde meine monatliche Telefonrechnung erhöht, da ich wusste, dass ich jeden Monat einen Vertrag für vierundzwanzig Monate abgeschlossen habe, zahlen Sie 19,99 €, jetzt sind es 42 € und der Vertrag läuft noch ein Jahr und es ist nichts abonniert 

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.06.2025 / 13:51 Uhr


Bumer
Legende
  • June 7, 2025

Warum nochmal? Zur Info:

 


Bumer
Legende
  • June 7, 2025

Statt hier zu antworten, wurde ein weiteres Thema eröffnet:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

@Ka_el098 Willkommen zurück, ich habe deine Beiträge jetzt einmal zusammengeführt damit alles an einem Platz zu finden ist.
Magst du vielleicht mal einen Screenshot deiner Rechnung hier anhängen damit wir uns diese zusammen ansehen können?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich unbedingt vorab zu anoymisieren.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 10, 2025

@Ka_el098 Können wir dir hier noch weiterhelfen oder konnte sich die Zusammensetzung der Rechnung inzwischen klären?

Gruß
Antje