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Anfrage zur Einrichtung der SEPA-Lastschrift zum 1. des Monats

  • August 1, 2025
  • 2 Antworten
  • 22 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 31.07.2025 meinen offenen Betrag in bar bezahlt.  
Ich möchte gerne, dass mein monatlicher Rechnungsbetrag automatisch per SEPA-Lastschrift von meinem Konto abgebucht wird – und zwar **immer am 1. eines Monats**, wenn möglich.

Könnten Sie bitte prüfen, ob das eingerichtet werden kann?

Mit freundlichen Grüßen  
Dilshod XXXXXX
Kundennummer: XXXXXX
Telefonnummer: XXXXXX

 

o2_Giulia, 01.08.2025, 11:10: persönliche Daten verborgen

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Dilschod,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für deine Anfrage. Fragen zur Zahlung deiner Rechnung lassen sich am Einfachsten telefonisch klären. Bitte wende dich dazu an unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 089 9787979456 oder 017688853345, Mo-Fr 08:00 bis 18:00 Uhr.

Das Lastschriftverfahren wird automatisch wieder eingesetzt, wenn die nächste Rechnung fristgerecht überwiesen wird. Das jeweilige Zahlungsziel kannst du immer der betreffenden Rechnung entnehmen.

Um den Rechnungslauf und damit auch das Zahlungsziel ändern zu lassen, wende dich bitte auch direkt an eine der oben genannten Rufnummern. Wie Bumer bereits schrieb, wird eine Änderung des Rechnungslaufs mit 29,99 EUR in Rechnung gestellt.

Bitte beachte, dass du hier in der o2 Community keine persönlichen Daten posten solltest, da alles öffentlich sichtbar ist.

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

Bumer
Legende
  • 31613 Antworten
  • August 1, 2025

Warum postest du deine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum? Lösche das wieder.

feste Abbuchungstermine gibt es nicht. Hinterlege eine Einzugsermächtigung in Mein o2. Sollte der Abrechnungszeitraum geändert werden, kostet das 29,99 EUR und gilt nur für Mobilfunk und Internet und Festnetz Kundennummern. My Handy ist ausgeschlossen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 22872 Antworten
  • Lösung
  • August 1, 2025

Hallo ​@Dilschod,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für deine Anfrage. Fragen zur Zahlung deiner Rechnung lassen sich am Einfachsten telefonisch klären. Bitte wende dich dazu an unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 089 9787979456 oder 017688853345, Mo-Fr 08:00 bis 18:00 Uhr.

Das Lastschriftverfahren wird automatisch wieder eingesetzt, wenn die nächste Rechnung fristgerecht überwiesen wird. Das jeweilige Zahlungsziel kannst du immer der betreffenden Rechnung entnehmen.

Um den Rechnungslauf und damit auch das Zahlungsziel ändern zu lassen, wende dich bitte auch direkt an eine der oben genannten Rufnummern. Wie Bumer bereits schrieb, wird eine Änderung des Rechnungslaufs mit 29,99 EUR in Rechnung gestellt.

Bitte beachte, dass du hier in der o2 Community keine persönlichen Daten posten solltest, da alles öffentlich sichtbar ist.

Viele Grüße

Giulia