Skip to main content

Guten Tag! Ich arbeite dort. 5 Tage pro Woche. Der Empfang ist stark eingeschränkt. Das nun seit geraumer Zeit. Dafür bitte ich um Entschädigung. Danke 

Du weißt, dass es bei einem Mobilfunkvertrag keine Garantie für die Versorgung eines bestimmten Ortes gibt?

Welcher Schaden ist dir genau entstanden, sodass o2 dich entschädigen sollte?


Ich nehme an, dass Kundenbindung möglicherweise eines Ihrer Anliegen sein könnte. Ein unversorgter, vom Kunden gleichzeitig regelmäßig genutzter Ort könnte daher unter diese Rubrik fallen. Es mag sein, dass Sie sich für Kundenzufriedenheit interessieren. Dies würde ich als Ihr Kunde Ihnen zumindest potenziell unterstellen wollen. Daher halte ich eine Entschädigung für angebracht. Der Schaden liegt bei einer vorliegenden Störung auf der Hand, muss daher nicht weiter durch den Kunden erklärt werden, wie ich meine. Die Einleitung Ihrer Antwort lässt vermuten, dass Sie grundsätzlich einer Entschädigung gegenüber eine anlehnende Haltung einnehmen. Das wäre schade. Melden Sie sich gerne mit einem angemessenen Vorschlag. Dankeschön. 


Hotline anrufen, hier ist ein Kunden zu Kunden Forum und ich als Kunde sage, lebe damit oder aktiviere wifi calling auf der Arbeit .

 

 


Ich bein kein o2_Mitarbeiter und entsprechend ist mir Kundenbindung auch recht wurscht.

Ich habe die rechtlichen Gegebenheiten dargelegt, denen du ja offensichtlich auch nichts entgegen zu setzen hast.

Einen Schaden hast du also nicht. (“Der Schaden liegt bei einer vorliegenden Störung auf der Hand” ist ja nun völliger Quatsch) Entsprechend stellt sich die Frage nach einer Entschädigung auch nicht.

Kein Anbieter bietet eine 100%ige Versorgung.

 

Du kannst dich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden. Eventuell geht man dort ja nach Prüfung auf Kulanz darauf ein.


Hallo @oTwo.Kunde.,

willkommen in unserer Community! :relaxed:

Wenn der Empfang eingeschränkt ist, kann das mehrere Ursachen haben. Hast Du hierzu schon mal im Live-Check geschaut? Dort kann man schnell erkennen ob Störungen oder auch geplante Arbeiten an den Basisstationen in deiner Umgebung vorliegen. Du kannst sogar auch ein Feedback hierzu geben, nachdem du die betroffene Adresse geprüft hast. Wie das geht? Schau mal hier:

Da dein Anliegen nun bereits ein paar Tage her ist: Hast du dich denn zwischenzeitlich schon bei der Kundenbetreuung in Nürnberg gemeldet?

 

Viele Grüße Katy


Vorweg, zu Beginn hatte ich dieses hier vorliegende Angebot missverstanden. So kamen hier Inhalte meinerseits an, die hier offensichtlich gar nicht hingehören. Entschuldigung. 
Danke für alle Anregungen und Antworten. Ich werde den Kontakt nach Nürnberg noch suchen. Falls ich eine Antwort erhalte, die dieser Community helfen könnte, gebe ich die Info weiter.  Viele 


Hallo @oTwo.Kunde.,

danke für deine Rückmeldung hierzu! :relaxed:

Melde dich gerne, wenn Du hierzu noch Fragen haben solltest.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Du möchtest selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

 

Viele Grüße Katy:sunflower:


Deine Antwort