Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG

  • 29 December 2020
  • 4 Antworten
  • 201 Aufrufe

Hallo O2,

 

ich habe meinen Vertrag bei Ihnen ordentlich gekündigt und nun die Rechnung erhalten, die neben den üblichen Vertragskosten auch Kosten für eine (tatsächlich stattgefundende) Rufnummermitnahme enthielt.

Einmalgebühren: 

Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 24.11.2020 5,7311 19% 6,82 → gilt richtigerweise für die Portierung der Mobilfunknummer

Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 24.11.2020 9,6100 19% 11,44 → Dieser Betrag durfte nicht abgebucht werden. Er gilt nur für den Wechsel einer Festnetznummer, was vorliegend nicht stattgefunden hat.

Bitte korrigieren Sie umgehend die Rechnung und verhindern entweder den Abzug der 11,44€ oder erstatten mir dann im Nachgang den Betrag.

Bitte um Rückmeldung diesbezüglich.

 

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

 

 

 

 

 

 

icon

Lösung von o2_Larissa 8 January 2021, 16:22

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Bitte etwas Geduld. Solltest du die Festnetznummer deines Mobilfunkvertrages nicht portiert haben, wird ein Moderator in den nächsten Tagen eine Gutschrift einrichten.

Hi @Kundin2020,

herzlich willkommen in unserer Community! Schade, dass du uns verlassen hast :cry:

Derzeit wird leider fehlerhaft der Betrag für eine Mitnahme der Festnetznummer berechnet. Dieses habe ich in deinem Fall zur Korrektur weitergeleitet. Da die Abbuchung bereits kommenden Monat erfolgt lässt sich diese nicht mehr stoppen.

Daher werden wir dir den Betrag nach positiver Prüfung der Guthabenbuchung direkt auf dein Bankkonto auszahlen.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo o2_Larissa,

 

der Betrag von 11,44€ wurde mir gutgeschrieben.

 

Vielen Dank & freundliche Grüße

Hallo @Kundin2020, lieben Dank für deine Rückmeldung, super, dass alles passt. :relaxed:

 

Bleib uns gern in der Community erhalten, wir haben beispielsweise einen sehr schicken Testbereich

 

Viele Grüße und eine wunderbare Restwoche,

Katja :snowflake:

Deine Antwort