Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anbieterwechsel fehlerhafte Abbuchung


Hallo O2,

 

ich habe meinen Vertrag bei Ihnen ordentlich gekündigt und nun die Rechnung erhalten, die neben den üblichen Vertragskosten auch Kosten für eine (tatsächlich stattgefundende) Rufnummermitnahme enthielt.

Einmalgebühren: 

Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 07.12.2020 5,7311 19% 6,82 → gilt richtigerweise für die Portierung der Mobilfunknummer

Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 07.12.2020 9,6100 19% 11,44 → Dieser Betrag durfte nicht abgebucht werden. Er gilt nur für den Wechsel einer Festnetznummer, was vorliegend nicht stattgefunden hat.

Bitte korrigieren Sie umgehend die Rechnung und verhindern entweder den Abzug der 11,44€ oder erstatten mir dann im Nachgang den Betrag.

Bitte um Rückmeldung diesbezüglich.

 

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da du diesen Text frecherweise 1:1 von einem anderen Threads kopiert hast, hast du bestimmt dort gelesen, dass es sich um einen Fehler handelt und, dass ein Moderator die Tage eine Gutschrift erstellen wird.

Hallo @Smudlik80, herzlich willkommen in unserer Community! :relaxed:

 

Schade, dass du deinen Vertrag gekündigt hast, aber perfekt, dass du deine Rechnung anschaust und dich direkt meldest.:ballot_box_with_check:

Ich habe soeben die Auszahlung in Höhe von 11,44 Euro auf deine hinterlegte Bankverbindung veranlasst, in spätestens zwei Wochen findest du sie auf deinem Kontoauszug.

 

Passt dann alles oder habe ich noch etwas übersehen?

 

Viele Grüße,

Katja 

Deine Antwort