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Amazon Abo innerhalb von 3 Wochen auf gleich 2 Nummern


Guten Tag, irgendwas oder Irgendwer hat innerhalb von 3 Wochen auf gleich 2 meiner Handynummern das Amazon Abo gebucht. Ich konnte das Abo jetzt kündigen aber sitze natürlich jetzt auf 40,- Schulden. Ich habe das Abo nie abgeschlossen, nie genutzt und eins der Handys ist nicht Mal in der Lage ins Internet zu gehen. Kann man da noch irgendwas machen?

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Lösung von o2_Andrea 27 May 2021, 09:39

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12 Antworten

Hallo @jenny_deutschland 

Widerspreche den Rechnungen und richte eine Drittanbietersperre ein.

Näheres hier:

Gruß

Gmo

Hi. Ich dachte ansich das eine Drittanbieter Sperre bereits eingerichtet ist. Aber das sollte man vermutlich monatlich prüfen “Nerv" . Aber jetzt sind die aktiv. Gibt's für den Wiederspruch ne Vorlage? Und weißt du an wen man die richten muss/kann? Reicht es per Mail oder muss das schriftlich mit Unterschrift und am besten noch per Einschreiben sein? Gruß Jenny

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Widerspruch geht formlos per Post an die Kundenbetreuung. Einwurfeinschreiben wäre nicht verkehrt.

 

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Fax  01805 571766 

Benutzerebene 7

Hallo @jenny_deutschland ,

 

schön, dasas du dich wieder hier bei uns gemeldet hast. :beetle:

Das Amazon Abo wurde am 17.06. gebucht. An diesem Tag wurde auch die die Drittanbietersperre für Abos aufgehoben.

Da du dich ja bereits schriftlich an uns gewandt hast, würde ich da erst einmal die Antwort der Kollegen abwarten. Wir können dir nur die Kosten für die jeweils letzten zwei Rechnungen gutschreiben lassen, denn Rechnungen sind binnen acht Wochen nach Erhalt zu reklamieren, ansonsten gelten sie als genehmigt.

 

 

Viele Grüße,

Andrea

@jenny_deutschland 

hi, wenn du am 17.6.21 nicht aktiv im meinO2 Bereich oder in der O2 App etwas

verändert hast, solltest du dein Passwort unbedingt ändern.

mfg

Hallo @jenny_deutschland,

ich wollte einmal nachfragen, wie es bei dir aussieht. Hast du zwischenzeitlich schon eine Rückmeldung von unseren Kollegen erhalten? 

@jenny_deutschland

hi, wenn du am 17.6.21 nicht aktiv im meinO2 Bereich oder in der O2 App etwas

verändert hast, solltest du dein Passwort unbedingt ändern.

Bist du dem Hinweis von @fritz04 nachgegangen und hast da nochmal nachgesehen? Ich stimme ihm zu, im Zweifelsfall solltest du sicherheitshalber dein Password ändern. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian

HI. Da wir aktuell Mai 2021 haben schätze ich ihr meint 2020. Wie soll ich den nachvollziehen können ob ich vor 11 Monaten In der App aktiv war?

Ich behaupte NEIN. Aber das ändert doch auch nichts. *Schulter zuck* ich habe das Abo auf einmal seit 11 Monaten, in der Hotline meinte vor 4 Wochen jemand erst seit Januar. Ich habe habe das Abo nie genutzt. Ich habe das Abo auf gleich 2 Verträgen und eins der Handys hat nicht Mal Internetzugang geschweige denn eine Flat.

 

Aber es gab bereits eine Rückmeldung. ich habe 19,- als Gutschrift erhalten. da dies aber nur die letzte Rechnung betrifft und da nur 2/3 bin ich mit der Lösung noch nicht wirklich zufrieden.

@jenny_deutschland 

taucht das Abo denn schon länger auf?

also seit wann wird diese berechnet?

da Rechnungen innerhalb von 8 Wochen zu beanstanden sind,

wirst du dann  wohl nicht den ganzen Betrag zurück bekommen.

 

die Angabe von O2_Andrea war ohne Jahresangabe (mein Fehler)

Das Amazon Abo wurde am 17.06. gebucht. An diesem Tag wurde auch die die Drittanbietersperre für Abos aufgehoben.

wichtig, hast du die Drittanbietersperre wieder aktiviert?

Benutzerebene 7

Hallo @jenny_deutschland ,

 

ich habe nun noch einmal für dich nachgesehen. Für deine Hauptrufnummer wurden dir die Zahlungen der letzten zwei Rechnungen bereits erstattet. Für deinen anderen Tarif habe ich die Ersattung der letzten zwei Rechnungen und was danach noch angefallen ist nun beauftragt. Du solltest sie auf der nächsten bzw.  übernächsten Rechnung finden. Mehr können wir hier nicht erstatten.

Hast du die Drittanbietersperren inzwischen aktiviert?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi.

DIE GUTSCHRIFT für die Hauptrufnummer für der letzten zwei Rechnungen angekommen.

Wieso dauert das die die anderen Nummer so viel länger? Hat sich da bereits was getan? Können sie das einsehen?

 

Die Drittanbietersperren ist aktiviert.

 

Danke

 

Hallo @jenny_deutschland,

der Zeitraum, in dem Zahlungen für deine letzte Rechnung berücksichtigt wurden, beläuft sich auf den 01.04.21 bis zum 30.04.21. Dies kannst du auf deiner aktuellen Rechnung auf der ersten Seite nachvollziehen. :slight_smile: Die zuletzt von uns veranlasste Guthabenbuchung wurde jedoch erst Ende Mai (27.05.21) hinterlegt. Sie sollte darum auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

VG
Dennis

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