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Amano Mobile GmbH



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122 Antworten

Seit zwei Tagen keine Antwort auf meine Fragen.

Benutzerebene 4
Deine Fragen sind ja nicht wirklich ernsthaft und wahrhaftig, sondern du willst doch nur eine Bestätigung deiner eigenen persönlichen Meinung. Ich gehe trotzdem mal ein wenig darauf ein.

 

1. Selbstverständlich verdient o2 an der Erbringung von Mobilfunkdienstleitungen Geld. Das ist nunmal unser Geschäft. Gespräche über unser Netz bringen uns Geld ein. Mit wem telefoniert wird, spielt keine Rolle.

 

Jeder Anbieter arbeitet mit der besagten Firma zusammen, sowie auch mit jeder anderen Drittanbeiter Gesellschaft. Auch sämtliche Festnetzanbieter haben eine Zusammenarbeit. Schließlich bieten diese Firmen Kommunikationsdienstleistungen an, die nunmal nur telefonisch genutzt werden können.

 

2. Die Vergabe von Kurzwahlnummern an Unternehmen ist nicht unser Geschäft. Soweit mir bekannt ist das Sache der Bundesnetzagentur.

Ungewollte Gespräche oder Fehlbedienung von Mobiltelefonen sind nicht unsere Angelegenheit. Das es bestimmte Firmen gibt, die das ausnutzen ist ärgerlich, aber auch dafür können wir nichts. Wir sind weder für das Handeln der Menschen verantwortlich, noch sind wir eine Weltpolizei.

 

3+4+5. Es gibt Millionen Kunden, die diese Dienstleistungen in voller Absicht und mit großer Zufriedenheit jeden Tag nutzen. o2 wird sich selbstverständlich nicht gegen diese Kunden stellen und die Inanspruchnahme dieser Dienstleitungen erschweren oder sogar verhindern.

 

Hier liegt offensichtlich ein Fall eines ungewollten Anrufs oder einer Fehlbedienung vor. Da dafür weder o2, noch der Drittanbieter verantwortlich ist, können wir keine Hilfe anbieten.Wir sind auch rechtlich gar nicht in der Position dazu.

Habe hier auch noch eine Antwort von einem Anwalt:

 

Eine Kostenpflicht kann immer nur in einer solchen Konstellation aufgrund eines Vertragsverhältnisses zustandekommen.

Normalerweise kommt das Vertragsverhältnis dadurch zu Stande, indem sie die Dienstleistung in Anspruch nehmen (es braucht also keine schriftliches Stück Papier mit zwei Unterschriften sein zum Beispiel).

Insofern es hier aufgrund der fehlenden Tastensperre zu diesem Anruf gekommen ist,
könnten Sie diesen "Vertrag" auch zusätzlich noch wegen Irrtums gem. § 119 BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/119.html) anfechten.

Hierbei handelt es sich in der Tat um eine bekannte Abzockmasche.

Nachfolgend habe ich Ihnen einen interessanten Link zu diesem Thema beigefügt:

http://www.tutsi.de/99999-kurzwahl-und-net-mobile-abzocke-ueber-die-handyrechnung/2011/11/21/tutsi-b...

Sie sollten also nach wie vor einen Vertragsschluss bestreiten und hilfsweise wegen arglistiger Täuschung sowie hilfsweise ebenfalls wegen Irrtum gegenüber der Firma anfechten.

Auch gegenüber ihrem Mobilfunkanbieter sollten sie Einspruch einlegen.

Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

xxxxxxxxxxxxxxxxx, Rechtsanwalt

 

Ich habe den Namen des RA mal entfernt 

 

 

Aber im Grunde wurde dir hier nichts anderes erzählt, oder?

 

Naja, bisher hat mir noch keiner hier gesagt, dass die ganze Masche aufgrund §119 anfechtbar ist und im Grunde genommen kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist und somit der Rechnungsbetrag auch nicht gerechtfertigt ist.

 

Der Fairness halber muss ich noch erwähne, dass mir o2 (als langjärigem Kunden) einen Teil der Kosten gutgeschrieben hat. Hierfür schonmal DANKE. Trotzdem finde ich das System unbefriedigend und ich will eigentlich nicht, dass solche Abzockbetriebe wie amano oder net media ag mit dieser Masche weitermachen und die Kunden der Mobilfunkbetreiber über den Tisch zieht. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass auch o2 im Sinne der Kundenzufriedneheit ein Interesse daran haben sollte solche Methoden zu unterbinden.

Edit: Mehrfachposts zusammengeführt (andante)

 

 

O2 schikt Rechnungen mit 100% net-mobil Kosten.

 

Net-mobil Abo Kosten sind verstekt unter Einzelverbindungen / Auslands Verbindungen.  

Lange übersehen mit die verschiedene teuer "mobil net" Kosten die ich im Ausland bekomme.

 

Trotz 5+ Jahre O2 treue, 2 O2 Smartphones, und O2 Verträge für mehere Kinder, (2500Euro an O2 schon bezahlt) bin ich jetzt von O2 bedroht mit Mahnungen!

 

O2 gibt zu, (schriftlich 12.07.13), dass es nicht um eine "ausversehentlicher Klick reicht manchmal aus, um diesen (Abo ohne Einwilligung) zu bestellen."

 

Bankeinzugsermächtigung widerrufen ging nicht, da O2 mehere Konten hat (alle kann ich nicht sperren), und greift trotzdem in mein Konto!

 

Jetzt Anwalt und Gericht. Wer kämpft mir mir?

 

 

 

Net-mobil Abo Kosten sind verstekt unter Einzelverbindungen / Auslands Verbindungen.  

Lange übersehen mit die verschiedene teuer "mobil net" Kosten die ich im Ausland bekomme.

 

Trotz 5+ Jahre O2 treue, 2 O2 Smartphones, und O2 Verträge für mehere Kinder, (2500Euro an O2 schon bezahlt) bin ich jetzt von O2 bedroht mit Mahnungen!

 

O2 gibt zu, (schriftlich 12.07.13), dass es nicht um eine "ausversehentlicher Klick reicht manchmal aus, um diesen (Abo ohne Einwilligung) zu bestellen."

 

Bankeinzugsermächtigung widerrufen ging nicht, da O2 mehere Konten hat (alle kann ich nicht sperren), und greift trotzdem in mein Konto!

 

Jetzt Anwalt und Gericht. Wer kämpft mir mir?

Net-mobil Abo Kosten sind verstekt unter Einzelverbindungen / Auslands Verbindungen.  

Lange übersehen mit die verschiedene teuer "mobil net" Kosten die ich im Ausland bekomme.

 

Trotz 5+ Jahre O2 treue, 2 O2 Smartphones, und O2 Verträge für mehere Kinder, (2500Euro an O2 schon bezahlt) bin ich jetzt von O2 bedroht mit Mahnungen!

 

O2 gibt zu, (schriftlich 12.07.13), dass es nicht um eine "ausversehentlicher Klick reicht manchmal aus, um diesen (Abo ohne Einwilligung) zu bestellen."

 

Bankeinzugsermächtigung widerrufen ging nicht, da O2 mehere Konten hat (alle kann ich nicht sperren), und greift trotzdem in mein Konto!

 

Jetzt Anwalt. Wer kämpft mir mir?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
net-mobil schrieb:
 

Bankeinzugsermächtigung widerrufen ging nicht, da O2 mehere Konten hat (alle kann ich nicht sperren), und greift trotzdem in mein Konto!

Natürlich geht das! Es ist dabei egal, wie viele Konten o2 hat. Sie haben von dir eine einzige Einzugsermächtigung, die du selbstverständlich widerrufen kannst. Sperren musst / kannst du selber nichts, nur schriftlich (im Idealfall Einschreiben) die Einzugsermächtigung widerrufen. Danach darf o2 nichts mehr abbuchen. Das heisst nicht, dasss sie es doch noch tun, aber in dem Fall kannst du ohne weiteres den Betrag sofort zurückbuchen lassen und den richtigen Betrag überweisen. Das verhindert aber nicht, dass du dann Mahnungen für den Restbetrag bekommst.

Mich hat es auch erwischt, allerdings mit der Nr. 22225. Amano scheint also sehr breit gefächert zu agieren. Da es nun schon seit 2010 Beschwerden über sie gibt, müßte O2 von sich aus diese Verbindungen sperren. Das währe Kundenfreundlich.

 

Ob absichtlich oder nicht wird hier ständig in den Raum gestellt.

Ich kann nur sagen: der letzte Anruf ging 49min. vorher raus und die Tastensperre aktiviert sich sofort nach Gesprächsende automatisch. Und ich werde sie  bestimmt nicht ausschalten, um eine Nummer zu wählen die ich nicht kenne.

Im O2 Laden konnte man mir nicht weiterhelfen (oder wollte es nicht), auch eine Rufnummer-sperre wurde nicht erwähnt. Mein Fazit- ich werde meinen Vertrag kündigen. Denn in meinen Umfeld und Bekanntenkreis [ etwa >200 Läute - Feuerwehr :-)) ] habe ich von solchen Vorkomnissen bei anderen Anbietern noch nichts gehört.  

Auch ich bin seit Juli ein Amano und o2-Opfer. Mir wurden 2 Verbindungen zum angeblichen "Servicedienst" 666666 berechnet (zu je 59 Minuten und 42 Sekunden). Diese Verbindungen sind sogar teilweise überlappend und sollen von einer SIM-Karte geführt worden sein.

Es wurde umgehend Widerspruch bei o2 eingelegt, mit der Kundenhotline o2 telefoniert und für den betreffenden Monat die Lastschriftermächtigung ausgesetzt und abgesprochen, dass der normale Betrag (ohne Widerspruch) termingemäß überwiesen wird.

Danach kommt aber der besondere kundenfreundliche Akt von o2 und sperrt mit nach nur 1,5 Tagen Zahlungsverzug der mit Einspruch belegten Betrag von 118,93 € meinen Internetanschluß. Dies alles ohne jegliche Benachrichtigung einer Sperre und trotz telefonischer Absprache. Weiterhin erhalte ich nach mehreren Tagen gleich eine 2. Mahnung mit Zinsen, Mahngebühren und Sperrgebühren sowie Drohungen mit Inkassobüro. Eine 1. Mahnung dazu gab es allerdings dazu nicht. Die Mahnung wurde auch gleich von o2 sehr schnell einfach abgebucht.

o2 meint dies ist alles rechtens. Ich allerdings meine das ist Missbrauch der Marktstellung und mehr als kundenunfreundlich. Eine Antwort auf meinen Widerspruch und andere Details habe ich nach langer Zeit bisher nicht erhalten. o2 ist nur bei Sperrungen und Abbuchungen sehr schnell.

Wie ist es anderen ähnlichen Fällen mit o2 ergangen?

Leider hat sich bei o2 bisher nichts getan, die Widersprüche und Beschwerden werden streng ingnoriert und nicht beantwortet oder bearbeitet.

Mittlerweile habe ich eine Antwort per Mail von amano mobile GmbH bekommen, welche besagt dass eine Verbindung mit 3582 Sekunden nach derer Ansicht zustande gekommen ist. Allerdings berechnet o2 zwei Verbindungen mit der Länge von jeweils 59 Minuten. Diese überlappen sich sogar.

Dies wird jedoch von o2 einfach nicht zur Kenntnis genommen und ignoriert.

O2 verlangt immer nur sterotyp eine zusätzliche Übernahme der Kosten von 50 € für eine technische Überprüfung, obwohl diese angeblich schon durchgeführt worden ist.

 

Vielleicht meldet sich auch mal ein Moderator von o2 an dieser Stelle.

Auch bis jetzt hat sich rein gar nichts bei o2 getan. So sieht der Umgang mit alten Kunden und die Kundenbindung bei o2 (vorher Alice, AOL) aus.

Die Rechnung wurde sofort abkassiert und nun ruht still und leise der See bei o2, trotz Widerspruch gegen die Rechnungen Juli und August 2013.

Auch ein Moderator hat sich nicht an dieser Stelle gemeldet.

Hallo Amano-Opfer,

 

tut mir leid, dass Du von uns bisher keine Rückmeldung bekommen hast. Die Kosten von Drittanbieterverbindungen werden von o2 nur an den Kunden weitergegeben, die Berechnung erfolgt aber tatsächlich durch den Drittanbieter. Dementsprechend muss die Reklamation auch an den Drittanbieter gerichtet werden. Die Erstattung erfolgt gegebenenfalls auch über den Drittanbieter. Du hast den Fall ja anscheinend bereits von Amano prüfen lassen, tut mir leid, dass das nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

 

Liebe Grüße

Miriam

 

 

Für diesen sehr einfachen Versuch einer Antwort mit keinerlei Aussage kann man sicherlich sich nichts kaufen oder etwas anfangen. Von einer kundenfreundlichen Lösung will ich gar nicht sprechen.

Das Kosten von Drittanbietern von o2 einfach nur weitergegeben werden ist lächerlich und stimmt so nicht. Diese Aussage soll nur verschleiern was o2 hieran verdient (dies ist auch in diesem Forum nachzulesen - auch von o2-Moderatoren).

Mit einem dubiosen Drittanbieter habe ich keinen Vertrag oder eine gleichgelagerte Übereinkunft.

Ich habe mit einem Mobilfunkanbieter (o2) einen Vertrag abgeschlossen, der aus zwei Seiten

besteht, Sie und meiner Person. Im Rahmen dieses zweiseitigen Vertragsverhältnisses hat jede

Seite nur die Rechte und Pflichten, die unmittelbar aus dem abgeschlossenen Hauptvertrag

hervorgehen. Das heißt, der Mobilfunkanbieter darf lediglich die selbst erbrachten Leistungen

(Grundgebühr, Telefonate, SMS, Internetnutzung etc.) auf die Rechnung setzen. Und ich

stehe in der Pflicht, nur diese Leistungen bezahlen zu müssen. Das habe ich rechtzeitig und ausreichend getan. Der Anbieter (o2) darf keine Leistungen von anderen Unternehmen auf die Rechnung setzen. So ist die normale gesetzliche Grundlage nach Aussage meines Rechtsantwaltes sowie anderer Rechtsanwälte und Verbraucherschutzverbände.

Außerdem hat die Rechnungslegung nicht den gesetzlichen Anforderungen gemäß § 45 h TKG entsprochen.

 

Besonders befremdend ist, dass Amano nur eine Verbindung von 59 Minuten nachweist bzw. behauptet aber o2 in seiner Rechnungslegung gleich 2 Verbindungen mit jeweils 59 Minuten auflistet.

Das ist auf deutsch einfach nur Abzocke.

Auf die Spitze treibt es o2, dass nur nach 1,5 Tagen Zahlungsverzug der strittigen mit Einspruch belegten Rechn.-Betrags von 118,83 € einfach eine komplette Sperre des Internetanschlusses verhängt wurde. Ohne jegliche Ankündigung oder Benachrichtigung. Danach ist nichts wieder von o2 zu hören oder zu sehen.

Nachrichtlich: dieser Zahlungsvorgang wurde rechtzeitig telefonisch mit der Hotline von o2 abgesprochen, nur hat sich o2 daran nicht gehalten!!!

Von O2 gibt es stereotyp immer die gleiche -falsche- Antwort. Bei mir liegt diese Abzocke nahezu identisch. Nur mit dem Zusatz mich bei der Schufa zu melden, was wie alle o.a. Antworten von O2 rechtlich unhaltbar ist, da ich per Einschreiben Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt habe. Ein Schufa-Eintrag ist nur bei unstrittigen Rechnungen möglich!!

Mit O2 weiter zu verhandeln ist offensichtlich sinnlos, da weder Argumente noch das geltende Recht bei O2 einen Wert haben.

Was kann ich tun?

1. Sobald wie möglich bei O2 kündigen

2. Verbraucherzentralen einschalten

3. Was sagen die Medien zu diesem `Kundenservice`?

Es ist alles gesagt. Zeit zum Handeln

 

 

 

Es ist schon mehr als traurig ein Kunde von o2 zu sein.

Dort rührt sich überhaupt nichts mehr, keine Bearbeitung, keine Antwort (scheinbar ist dort ein Kunde nichts wert und Kundenbindung ist ein Fremdwort).

Mein Widerspruch ist nun schon 10 Wochen alt und wird trotz mehrfacher Erneuerung nicht mehr bearbeitet. Hauptsache eine ungerechtfertigte falsche Rechnung wurde einfach abgebucht.

Auch eine direkte Beschwerde und erneuter Widerspruch an die Geschäftsleitung (Geschäftsführer Herr Schuster) wird genauso bisher ignoriert wie von allen Mitarbeitern jeglicher Geschäftsebene.

So sieht also ein Kundenservice und eine Kundenbindung eines Altkunden aus. Wer möchte hier noch Kunde werden?

Genauso sieht es hier mit den o2 Moderatoren aus - ebenfalls totale Verweigerung.

Warum?

Benutzerebene 1
Hallo Amano-Opfer,

 

tut mir leid, dass du noch kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten hast.

Miriam hatte dir oben schon die Sachlage geschildert. Etwas anderes kann ich leider auch nicht dazu bemerken.

 

Lieben Gruß

Ilona

 

Das ist keine Antwort von einem sogenannten o2 - Moderator. Keinerlei Antwort oder Substanz.

 

Auch eine persönliche Beschwerde beim Geschäftsführer Telefonica Deutschland, Herrn Schuster, hat nichts gebracht. Die Antwort nach langer Zeit und Erinnerung war lediglich von seitens eines Sachbearbeiters: "ich verweise Sie nochmals darauf, dass wir von weiteren Stellungsnahmen zu diesem Sachverhalt absehen werden".

Allerdings liegen keine Stellungsnahmen zu meiner Beschwerde und Widersprüchen vor.

 

Das ist äußerst kundenunfreundlich und kundenvertreibend.

Ich werde kündigen, da dieses komische Geschäftsgebaren unüblich ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
d.h. du wirst für immer auf einen Mobilfunkvertrag verzichten?

Oder meinst du ernsthaft, dass sich andere Anbieter in einer solchen Situation anders verhalten?

Ja unter diesen Umständen verzichte ich erstmal eine gewisse Zeit auf einen Mobilfunkvertrag. Allerdings steht der Festnetzanschluß mit Flatrate im Vordergrund - auch bei einem neuen Anbieter.

Dazu sicherlich erstmal ein Prepaid-Handy für Notfälle und unterwegs.

 

Die Kündigung bei o2 steht fest, weil dieser Anbieter zusammen mit "Amano" einfach nur abzockt und Widersprüche einfach nur ignoriert. Dies ist zumindestens für mich sehr befremdend.

Ich weiß natürlich auch, dass andere Anbieter ähnlich reagieren und handeln. Bei Telefonica Deutschland (o2) habe ich jedoch jegliche Achtung verloren und man fühlt sich dort als Altkunde sehr verlassen. Hier ist es nur auf Neukundenfang und schnelles Geld ausgerichtet. Der Umgang zumindestens mit meiner Person und als Altkunde empfinde ich als unseriös.

Auch ich bin O2-Amano Mobile geschädigt. Ich hatte von dem dubiosen Drittanbieter plötzlich einen Betrag in Höhe von 100,34€ auf der O2-Rechnung. Ich holte das Geld über meine Bank zurück und legte schriftlich Widerspruch gegen den Betrag ein, da Amano Mobile keine Eintragung im Handelsregister hat /seid mindestens 2 Jahren bekannt), war mir unklar wie sie dann als Drittanbieter fungieren kann. Die Kundenbetreuung 1 bot mir an zuerst nur den unstrittigen Betrag zu überweisen - was ich umgehend tat-. Ich bekam trotzdem diverse Rechnungen mit unterschiedlichen Beträgen von unterschiedlichen O2-Abteilungen, Mahnungen, Drohungen mit einem Schufa-Eintrag und forderte daherschriftlich eine Koordinierung der Forderungen der einzelnen Abteilungen.

 

Ich bekam darauf keine Antwort, sondern mir wurde das Mobil gesperrt und ich bekam zusätzlich 5,00 € Mahngebühr für den vergangenen Monat aufgedrückt - mir war nicht klar, dass O2 dann den fälligen Betrag nicht mehr einzieht, wenn eine Zahlung zurückgezogen wurde. Erst DANACH erhielt ich einen ablehnenden Bescheid auf meinen Widerspruch.

 

Die folgenden Gespräche mit den entsprechenden Abteilungen von O2 verliefen höchst kundenunfreundlich. "Ich sage meinen Namen nicht..." nachdem die Dame ausfallend wurde.

 

Ich habe inzwischen einen anderen Anbieter und bei O2 gekündigt.

Ich habe gerade meine Rechnung von O2 bekommen, und ich muss 20€ mehr bezahlen, weil es ist gegeben das ich am 11.10.2013, um 08:05:38,  Amano Mobile unter die Nummern 666666 angerufen habe. Das ist nicht war, weil ich am diese zeit, bem Arbeit war.

Nun was sollte ich jetze mache? zu Gericht gehen? Das extra geld habe ich nicht.

Hallo GoodGirl,

 

ich kann deine Verärgerung gut verstehen. Ich versichere dir aber, dass wir uns die Verbindungen nicht ausdenken. Ist es möglich, dass die Tastensperre in deinem Handy vielleicht nicht aktiv war und du so versehentlich eine Verbindung aufgebaut hast?

 

Viele Grüße

Antje

 

Benutzerebene 2
Hi Antje!

 

Ich selbst hatte auch mal eine Verbindung einer anderen Art auf einer Rechung, allerdings mir einem anderen Vertrag als der mit dem ich hier schreibe. Das konnte absolut nicht sein, denn ich war zu dieser Zeit in einem Meeting und mein Handy war deffinitiv ausgeschaltet. Weitere SImkarten gibt es nicht. Ich möchte ja nicht behaupten, dass O2 sich die Verbindungen ausdenkt, aber Fehler können nun mal passieren. Ich bin via Mail an O2 herangetreten und mir wurde der Betrag problemlos gutgeschrieben.

 

Übrigens ist gerade jetzt wieder aktuell, wie Betrüger die TAN für Onlinebanking abfangen und Simkarten kopieren bzw neue von den Providern zugesendet bekommen. Kannst ja ma. googeln. Hier mal ganz grob etwas.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fruehaufsteher/online-banking-betrueger-knacken-m-tan-verfahren-12631677.html

Die Fälschungen von Simkarten ist ja auch absolut nichts neues und die Provieder machen anscheinend nichts dagegen