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Warum O2
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Hallo,



ich möchte meine Rechnungne von 2016 einsehen. Als pdf reicht mir vollkommen.



Leider hat o2 sich ja dazu entschlossen nur die letzten 6 Monate bereitzustellen.



Wie komme ich nun an meine Rechnungen?



Mit freundlichen Grüßen



xm



Über die Kundenbetreuung kannst du dir die Rechnungsduplikate zukommen lassen.



Bis 6 Duplikate kosten 2€ pro Stück, 8-12 Duplikate kosten pauschal 14,99€




Schade, dass ist aber auch eine ziemliche Frechheit was o2 mitlerweile an Support bietet. Ich bin mir jetzt sicher, nach 9 Jahren ist o2 bald nicht mehr mein Mobilfunkanbieter...




Warum eine Frechheit?



Hast du dich schon mal umgeguckt was andere Anbieter für ein Rechnungsduplikat berechnen?




Dass Rechnungsduplikate kostenpflichtig sind, steht seit langer Zeit in der Preisliste, und dass im Mobilfunkbereich nur die letzten 6 Rechnungen abrufbar sind, ist auch schon seit langer Zeit so. Was das mit Supportqualität zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Man kann die Dinger ja nach Erstellung speichern und ausdrucken´.




Was bei manchen Leuten heutzutage alles eine Frechheit ist. Dann ist es wohl auch eine Frechheit, dass du deine Rechnungen nicht rechtzeitig gespeichert hast.




Dass die Verträge immer teurer werden, selbst für Altkunden. Die Einstellung des Beschwerde-Supports. Die Erreichbarkeit des Supports allgemein.



Aber wie man sehen kann gehören immer zwei Seiten dazu. Danke für die Kommentare, ich musste wirklich schmunzeln.




Evt. solltest du den Tarif wechseln, denn die Tarife sind eigentlich günstiger mit mehr Leistung geworden.




Was das alles mit deinen alten Rechnungen zu tun hat weiss ich nicht, aber schön, dass du dich hier amusierst ;-)




das dachte ich mir, dass Sie das nicht verstehen 😀




Es ist allgemein unglaublich schwer, Support zu finden. Einfach eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse, wenn ich eine Frage geklärt haben will. Dass ich nicht wegen des Wetterberichts anrufe bei O2 ist doch wohl klar, aber ich finde mich hier echt schlecht zurecht online und hab das Gefühl mich schon seit Tagen im Kreis zu drehen wegen einer Hilfe-Anfrage und lande immer wieder in der Community, die halbe Antworten bringt. "Einfach an den Kundenservice wenden ..." HAHA, wie denn bitte?




Der Witz ist ja auch, dass unter dem Link hier unten: FEEDBACK zur Website der Link sich gleich mal gar nicht öffnet, habs mit verschiednen Geräten und Browsern probiert ... tss. Stört das echt keinen? Das frechste ist ja, dass empfohlen wird, in den Laden zu gehen ...




Hallo stefanniehaus https://,



es ist tatsächlich so, dass sich inzwischen kaum ein Telefonanbieter leisten kann, solche Tarife für archivierte Rechnungen aufzurufen, vor Allem bei teuren Verträgen. Eine Unmenge an Mob.-Anbietern legen diese online frei, sodass sie blos ohne Einzelverbindungen einzusehen und herunterzuladen sind, und zwar für mehrere Jahre. Das sage ich aus eigener Erfahrung.  



Auch wenn man bei O² versucht , die Rechnungen rechtzeitig herunterzuladen, man ist überwiegend mit dem Text "Aufgrund der tech. Störung ist die .... nicht möglich" konfrontiert. 



O² verliert und wird weiterhin viele Kunden verlieren. Viele sind zwar noch wegen Jahresverträgen "zwangs"gebunden, aber mit rechtzeitiger Kündigung laufen ihnen die Kunden davon, wie die Raten vom sinkenden Schief.



Ob und wie O² die Beschwerden zur Kenntnis und zur Verbesserung ihrer Service und Tarife nimmt, wissen die zahlreichen O² (aktuelle und ehemalige) Mitarbeiter... Und es sind nicht wenige in Deutschland;) 



Grüße an Freunde und un/Gleichgesinnte. 




liya_avidan schrieb:



es ist tatsächlich so, dass sich inzwischen kaum ein Telefonanbieter leisten kann, solche Tarife für archivierte Rechnungen aufzurufen, vor Allem bei teuren Verträgen. Eine Unmenge an Mob.-Anbietern legen diese online frei, sodass sie blos ohne Einzelverbindungen einzusehen und herunterzuladen sind, und zwar für mehrere Jahre.



Ja, schön. Und wenn man das weiß, was spricht dagegen, sich die Rechnungen rechtzeitig runterzuladen, zu speichern oder zu drucken?



liya_avidan schrieb:



man ist überwiegend mit dem Text "Aufgrund der tech. Störung ist die .... nicht möglich" konfrontiert. 



Komisch. Ich hatte da noch nie Probleme mit.



liya_avidan schrieb:



O² verliert und wird weiterhin viele Kunden verlieren. Viele sind zwar noch wegen Jahresverträgen "zwangs"gebunden, aber mit rechtzeitiger Kündigung laufen ihnen die Kunden davon, wie die Raten vom sinkenden Schief.



Aha. So ein Quatsch ( "wie die Raten vom sinkenden Schief" , lustig!    ). Gleichzeitig schließen aber viele Leute neue Verträge bei o2 ab oder verlängern ihre Verträge. Grund dürfte sein, dass kein Anbieter so viel Leistung (z.B. Internetvolumen) für so günstige Gebühren anbietet.  Und bei den vielen Millionen o2-Kunden sind auch viele dabei, die zufrieden sind. Ich zum Beispiel. Oder meine Freundin. Oder viele Freunde und Kollegen. Dass es auch unzufriedene Kunden gibt, ist klar. Die hast Du aber auch bei den anderen Anbietern. Schau mal in die Hilfe-Foren von denen. 😉



Übrigens: Auch bei den anderen Anbietern kündigen Kunden. Es ist ein munteres Hin und Her.




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