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Aktuelle Rechnung

  • September 27, 2022
  • 10 Antworten
  • 90 Aufrufe

Jwoggon
Einsteiger:in

Liebes Team

ich möchte mich wegen 3.19€ nicht anstellen . Aber ich habe eine Frage wie das zustande kommt? Die Auflistungen sehe ich.

Durch die Vertragsverlängerung anfang August die ich ja gleich widerrufen habe und das darauf folgende Chaos ( auch durch falsch informationen) konnte ja erst ende August der richtige Vertrag zur Verlängerung gefunden werden. 

Ich dachte daher das ich widerrufen gabe zählt der vertrag wie sonst und ich zahle auch nur das wie sonst ?

 

Liebe grüsse 

Lösung von o2_Marco

Hallo @Jwoggon,

 

danke, dass du dich an die Community wendest. 😊 Das war wirklich ein ordentliches hin und her. Die Mehrkosten sind zum größten Teil durch die korrekte anteilige Berechnung der zeitweise gebuchten Tarife zustande gekommen. Was die Weitersurfgarantie angeht. Hier ist es so, dass die Rabattierung auf eben diese, nicht den kompletten Buchungszeitraum abdeckt. Dadurch entstanden unberechtigt Mehrkosten von 0,24€. Was die fehlerhafte Umstellung des Tarifes bei der Stornierung angeht. Dies ist leider passiert, weil der Tarif im Laufe des Hin und Hers mehrfach umgestellt wurde und bei einem Widerruf der Tarif eingepflegt wird, welcher vor der letzten Umstellung gebucht war. Es tut mir leid, dass es zu dieser Verwechslung kam. Durch diesen Fehler entstanden Mehrkosten von 1,04 €. Die im Gesamten entstandenen Mehrkosten von 1,28€ lasse ich dir als Guthabenbuchung auf deine Rechnung gutschreiben. Konnte ich dir damit helfen?

 

Gruß, Marco

10 Antworten

  • September 27, 2022

@Jwoggon 

hi, hast du mal auf die Rechnung geschaut und die Abrechnungszeiträume geprüft?

Das klingt nach anteiliger Berechnung.

mfg


Jwoggon
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2022

@fritz04 ja das denke ich auch, aber ich wurde trotz Genehmigung des Widerspruchs nicht in den vorherigen Vertrag zurückgesetzt. Es war der falsche läbgere Geschichte ( das war leider ein heiden Chaos) z.b wurden 2 weitersurfgarantie aufeinmal gebucht usw.


o2_Marco
  • Team
  • Lösung
  • October 7, 2022

Hallo @Jwoggon,

 

danke, dass du dich an die Community wendest. 😊 Das war wirklich ein ordentliches hin und her. Die Mehrkosten sind zum größten Teil durch die korrekte anteilige Berechnung der zeitweise gebuchten Tarife zustande gekommen. Was die Weitersurfgarantie angeht. Hier ist es so, dass die Rabattierung auf eben diese, nicht den kompletten Buchungszeitraum abdeckt. Dadurch entstanden unberechtigt Mehrkosten von 0,24€. Was die fehlerhafte Umstellung des Tarifes bei der Stornierung angeht. Dies ist leider passiert, weil der Tarif im Laufe des Hin und Hers mehrfach umgestellt wurde und bei einem Widerruf der Tarif eingepflegt wird, welcher vor der letzten Umstellung gebucht war. Es tut mir leid, dass es zu dieser Verwechslung kam. Durch diesen Fehler entstanden Mehrkosten von 1,04 €. Die im Gesamten entstandenen Mehrkosten von 1,28€ lasse ich dir als Guthabenbuchung auf deine Rechnung gutschreiben. Konnte ich dir damit helfen?

 

Gruß, Marco


Jwoggon
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2022

@o2_Marco 

Danke schön! wie gesagt alles kein Problem, ich weiss ja was für ein hin und her das war und hab mir das schon gedacht . Der Preis war vor dem chaos halt monatlich 10.99 . Liebe grüsse 


o2_Marco
  • Team
  • October 13, 2022

Hi @Jwoggon,

 

wenn du das nächste Mal Angebote haben möchtest, dann komm gerne hier auf unsere Community zu. Wir können dir auch gerne Angebote erstellen. 😊

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Bis zum nächsten Mal. 😊 Lieben Gruß, Marco 


Jwoggon
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 13, 2022

@o2_Marco  danke für eure Hilfe aber das Chaos ging ja auch von eurer Seite aus , ich kann nichts dazu das der Widerspruch am 2.08 im falschen Vertrag ausgeführt wurde sprich kicht in den ursprünglichen  Vertrag zurück ging. Angebote habe ich erhalten kur leider mit falsch Information.


Sandroschubert
Legende

wenn ich das richtig sehe hattest du beim Widerruf dein Anliegen an mehreren Stellen eingetütet, heisst beim zurückstellen hat das sicher auch zum durcheinander beigetragen….


o2_Andrea
  • Team
  • October 22, 2022

Hallo @Jwoggon ,

ich wollte noch einmal kurz bei dir nachfragen, mit der Guthabenbuchung von o2_Marco passt aber nun alles?

Viele Grüße,

Andrea


Jwoggon
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 22, 2022

Ich hab mich auch nur an mehrere Stellen gewendet weil man von jedem Mitarbeiter  anderes gehört hat . Ubd falls Informationen bekommen hat die dazu führten zu dem Chaos. 

@o2_Andrea  es ist alles gut . Wie ich sagte es geht uänur um Cent Beträge. Und schuld haben beide partein


o2_Matea
  • Team
  • October 30, 2022

Hallo @Jwoggon ,
danke für deine Rückmeldung!
Mit der Rückfrage von Andrea ging es uns gar nicht um Schuld😊
Wichtig ist, dass dein Anliegen geklärt ist. Wie ich es aber verstehe, hast du die Gutschrift erhalten und alles ist gut :-)
Viele Grüße, Matea