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Änderung Bankkonto erst nach der ersten Rechnung möglich...

  • August 29, 2019
  • 8 Antworten
  • 392 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Mobilfunk-Vertrag bei O2 und müsste meine Bankverbindung ändern (ich habe ein neues Bankkonto und das momentan bei O2 angegebene Bankkonto existiert nur noch 4 Wochen ...).

Ich bekomme unter Mein O2 -> Meine Daten -> Zahlungsdaten aber den folgenden Hinweis gezeigt: "Sie können Ihre Bankdaten erst nach dem Erhalt der ersten Rechnung ändern"

Dabei habe ich meine erste Rechnung bereits am 21.8. erhalten und der Betrag wurde auch schon am 28.8. abgebucht.

Wann kann ich meine Bankverbindung denn jetzt ändern?

8 Antworten

bielo
Legende
  • August 29, 2019
Gib o2 paar Tage, bis das verbucht wurde.

Denner
Legende
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  • Legende
  • August 29, 2019
Du kannst auch den Betrag für die nächsten Rechnung vorab überweisen, dann wird nicht abgebucht, falls es zeitlich eng wird.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2019
Danke! Dann schaue ich halt mal, ob es in einigen Tagen geht...

o2_Juliane
  • Team
  • September 3, 2019
Hallo @Phoenix-78,

schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast! 😊

Konntest du mittlerweile deine Kontodaten ändern?

Viele Grüße,
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2019
Hallo @Phoenix-78,
schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast! 😊
Konntest du mittlerweile deine Kontodaten ändern?
Viele Grüße,
Juliane


Hallo o2_Juliane,

bei mir steht nach wie vor der Hinweis
"Sie können Ihre Bankdaten erst nach dem Erhalt der ersten Rechnung ändern."
unter Mein O2 -> Meine Daten -> Zahlungsdaten.



o2_Juliane
  • Team
  • September 4, 2019
Hallo @Phoenix-78,

ansonsten versuche diesen Link www.o2.de/rechnung/bankverbindung, dort findest du das Formular, mit dem du die Bankverbindung über den Postweg ändern kannst. 😊
Geht die Änderung auch nicht in der App?
Du kannst sonst gerne einen Screenshot davon schicken, was dir angezeigt wird (PC oder App). Achte dabei bitte darauf, dass keine persönlichen Daten von dir zu erkennen sind!

Viele Grüße,
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2019
Hallo @Phoenix-78,

ansonsten versuche diesen Link www.o2.de/rechnung/bankverbindung, dort findest du das Formular, mit dem du die Bankverbindung über den Postweg ändern kannst. 😊

Geht die Änderung auch nicht in der App?
Du kannst sonst gerne einen Screenshot davon schicken, was dir angezeigt wird (PC oder App). Achte dabei bitte darauf, dass keine persönlichen Daten von dir zu erkennen sind!

Viele Grüße,
Juliane



Hallo Juliane,

unter dem Link www.o2.de/rechnung/bankverbindung sehe ich folgendes:



Meine Rechnungsübersicht (einerseits steht dort "beglichen am 28.08" andererseits "nächste Rechnung fällig zum 28.08."???):


Ich warte jetzt noch mal bis Ende der Woche und versuche es dann halt auf dem Postweg, falls es online immer noch nicht funktioniert.

o2_Juliane
  • Team
  • September 4, 2019
Hallo @Phoenix-78,

Meine Rechnungsübersicht (einerseits steht dort "beglichen am 28.08" andererseits "nächste Rechnung fällig zum 28.08."???):


Die Anzeige ist so korrekt. Dort steht nur, dass der Betrag bis zu dem bestimmten Datum fällig gewesen ist und wann die Zahlung bei uns eingegangen ist.
"Nächste Rechnung fällig zum(...)" meint die aktuelle Rechnung. Da dein aktueller Rechnungsmonat noch nicht vorbei ist, steht dort auch keine neue Rechnung. Also alles in Ordnung. 😊
Versuche es bitte im Laufe der Woche erneut die Bankverbindung zu ändern, vielleicht auch in der App. Wenn es nicht klappen sollte bis dahin, gib mir gerne noch mal Bescheid und schicke gleichzeitig deine Bankdatenänderung per Post an uns.

Viele Grüße,
Juliane