Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Adresse im Neubau nicht gültig

  • January 7, 2023
  • 20 Antworten
  • 139 Aufrufe

Nach dem Umzug in ein Neubaugebiet kann ich meine Adresse nicht ändern. Es werden nur andere Hausnummer als gültig markiert.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Svens030,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe die Adresse nun aktualisiert. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca

20 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 8, 2023

Guten Morgen, kann sein das deine Hausnummer nicht richtig ins System eingepflegt wurde. Am besten du nimmst einfach kurz Kontakt mit dem Kundenservice auf. 

Telefonisch oder im Chat die Kontaktmöglichkeiten findest du hier

https://www.o2online.de/kontakt/

oder du wartest einfach bis sich hier ein o2Modi meldet aber das kann immer was dauern.

 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2023

du wartest einfach bis sich hier ein o2Modi meldet aber das kann immer was dauern.

...das ist/war meine Hoffnung. :)


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 8, 2023

Das kann leider immer 5 bis 10 Tagen dauern 😋

Deshalb wenn es eilig ist besser die Hotline anrufen. 
 

lg 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2023

Oh, doch so lange. Vielen Dank für die Info. Dann probiere ich es auch auf den anderen Wegen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 10, 2023

Hallo @Svens030,

schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.💐 Herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Bei Neubaugebieten klappt die Änderung der Adresse manchmal nicht. Da helfen wir dann aber gerne weiter und überreden das System die Adresse so anzunehmen. Hattest du dein Anliegen schon auf einem anderen Weg angebracht oder kann ich dir von hier aus noch helfen? Melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2023

Hallo @o2_Bianca ,

da kam die Antwort ja doch schneller als gedacht. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Änderung auf anderem Weg zu initiieren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 10, 2023

Super. Dann war ich ja schnell genug @Svens030.🤗 Ich schreibe dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Schau bitte mal in deinem Postfach nach. Da kannst du mir dann die Adresse schicken. Hier muss da ja nicht sein. Ich kümmere mich dann gleich um die Änderung. 🙂

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 10, 2023

Hallo @Svens030,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe die Adresse nun aktualisiert. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca


Riedeln83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 18, 2024

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem. Die Starße und andere Hausnummern werden angegeben aber unsere nicht. Ist ein Neubau. Kann hier jemand helfen?  Vielen Dank


o2_Maren
  • Moderatorin
  • November 29, 2024

Hallo ​@Riedeln83,

benötigst du noch meine Unterstützung bei der Änderung deiner Adresse?

Liebe Grüße, Maren
🎄🌟 🦌

Weihnachtsgewinnspiel 2024 

Riedeln83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 29, 2024

Hi. Ja, bislang geht es immer noch nicht. 
 

Danke


Riedeln83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 29, 2024

Ja, bitte. Ich kann die neue Adresse nicht eingeben
 

Edit: o2_Maren 02.12.2024 / Vollzitat entfernt, damit der Beitrag übersichtlich bleibt. Für eine direkte Antwort ist kein Zitat nötig. Ansonsten bitte das @-Zeichen verwenden, um jemanden direkt anzusprechen. 

Riedeln83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 29, 2024

@o2_Maren ja, ich benötige deine Unterstützung


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 29, 2024

@Riedeln83 kleiner Tipp: du kannst schon geschriebene  Beiträge nachträglich ändern, drück mal in dem Beitrag , in dem du was vergessen hast zu schreiben, auf die 3 Punkte rechts unten 😉


Riedeln83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 29, 2024

Krass. Ist das dein Job oder Hobby? Auf jeden Fall abgefahren. Danke und ein schönes Wochenende. 
 

Edit: o2_Maren 02.12.2024 / Vollzitat entfernt, damit der Beitrag übersichtlich bleibt. Für eine direkte Antwort ist kein Zitat nötig. Ansonsten bitte das @-Zeichen verwenden, um jemanden direkt anzusprechen. 

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 29, 2024

@Riedeln83 …und jetzt noch die Vollzitate weglassen, also nicht den Zitierbutton drücken zum antworten, dann hast viel gelernt heute 😅😉 schönes WE 🙋🏼‍♂️


Riedeln83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 2, 2024

@o2_Maren 

Ich habe dir in der Privatnachricht geantwortet und die Adresse mitgeteilt. 
 

Vielen Dank


o2_Maren
  • Moderatorin
  • December 2, 2024

Hallo ​@Riedeln83,

ich habe dir eine private Nachricht von o2_Support geschrieben. Bitte gib mir hier Bescheid, sobald du dort geantwortet hast.

Liebe Grüße, Maren
🎄🌟 🦌 O₂ Community Weihnachtsgewinnspiel 2024 🦌 🌟 🎄


Riedeln83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 2, 2024

@o2_Maren 

 

Hey, ich habe dir bereits in der Privatnachricht geantwortet. 
 

Danke


o2_Maren
  • Moderatorin
  • December 2, 2024

Hallo ​@Riedeln83,

danke für die Daten. Ich habe eine Störungsmeldung für die eingehende Telefonie erstellt. Bitte lies auch die private Nachricht von o2_Support.

Liebe Grüße, Maren
🎄🌟 🦌 O₂ Community Weihnachtsgewinnspiel 2024 🦌 🌟 🎄