Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Adressänderung nach Umzug nicht im Portal möglich

  • 20 September 2021
  • 3 Antworten
  • 116 Aufrufe

Benutzerebene 1

Bin umgezogen.

Portal akzeptiert die neue Adresse nicht.

Adresse unter “Kontaktdaten” ist ungültig.

 

Via Hotline Adressänderung vor 1 Monat bekanntgegeben.

Nun ist die Adresse unter Kontaktdaten immer noch alt und ungültig/falsch.

Die Adresse, die auf der rechnung steht ist der neuen Adresse ähnlich, aber schlichtweg auch falsch.

 

Was ist denn da los?

Wie kann ich verläßlich meine Daten korrigieren? Via Hotline ja offenbar nicht, denn dort konnte man offenbar sogar eine Adresse erfassen, die es gar nicht gibt (sh. letzte Rechnung). Die gültige Anschrift akzeptiert aber das Portal nicht.

Wäre schön, wenn eine so einfache Geschichte ohne sinnloser Prüfung mit einem veraltetem Datenbestand möglich wäre. HERE Wego kennt die Adresse übrigens ;-). Google nur im Satellitenbild, nicht im Strassenverzeichnis.

Kann aber doch nicht mein Problem bleiben, dass veraltete Daten/-prüfung eine gültige Meldeadresse verhindern.

Sehr ägerlich...und teuer, denn Behörden verlangen korrekte Rechnungsanschriften!

Ist ja eigentlich auch nicht zu viel verlangt.

Welche Stelle könnte da helfen?

 

 

icon

Lösung von Anonymous 20 September 2021, 18:49

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

 

Probiere es einmal über den Kundenchat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Entweder ist die Datenbank nicht aktuell (neue Straße) oder im System ist eine andere Schreibweise eingetragen. Am Telefon kann man sich verhören.

Die Kundenbetreuung hat dann das “letzte Wort” über das System.

Benutzerebene 1

Das mit dem Chat war eine sehr gute Idee.

Hörfehler und Tippfehler sind damit (fast) ausgeschlossen.

Adressänderung via Chat war erfolgreich!

Vielen Dank für diesen Tipp!

Hallo @scrambled-121975 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.

Danke für die Rückmeldung.

Schön, dass du dein Anliegen klären konntest.

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Deine Antwort