Bin umgezogen.
Portal akzeptiert die neue Adresse nicht.
Adresse unter “Kontaktdaten” ist ungültig.
Via Hotline Adressänderung vor 1 Monat bekanntgegeben.
Nun ist die Adresse unter Kontaktdaten immer noch alt und ungültig/falsch.
Die Adresse, die auf der rechnung steht ist der neuen Adresse ähnlich, aber schlichtweg auch falsch.
Was ist denn da los?
Wie kann ich verläßlich meine Daten korrigieren? Via Hotline ja offenbar nicht, denn dort konnte man offenbar sogar eine Adresse erfassen, die es gar nicht gibt (sh. letzte Rechnung). Die gültige Anschrift akzeptiert aber das Portal nicht.
Wäre schön, wenn eine so einfache Geschichte ohne sinnloser Prüfung mit einem veraltetem Datenbestand möglich wäre. HERE Wego kennt die Adresse übrigens ;-). Google nur im Satellitenbild, nicht im Strassenverzeichnis.
Kann aber doch nicht mein Problem bleiben, dass veraltete Daten/-prüfung eine gültige Meldeadresse verhindern.
Sehr ägerlich...und teuer, denn Behörden verlangen korrekte Rechnungsanschriften!
Ist ja eigentlich auch nicht zu viel verlangt.
Welche Stelle könnte da helfen?
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springen