Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich wurde gerade von der Nummer 00 221 702035355 angerufen und habe versehentlich kurz den Rückruf eingeleitet, aber es kam kein Freizeichen bevor ich aufgelegt habe. Gerade sogar nochmal von der 00 221 702035354. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob jetzt ohne es zu wollen Kosten entstanden sind. Warum wird solch eine Nummer, bzw. Solche Nummern nicht sofort durch O2 gesperrt? Diese Nummer hat in den letzten Stunden tausende Anrufe getätigt wie man in den Foren lesen kann!!! Ich würde gerne alle ausländischen Nummern sperren lassen, da ich niemals ins Ausland telefonieren möchte.

Zudem ist es einfach unterirdisch, wenn man dem Support schreiben will und man kein Kontaktformular findet. Der Button Kontakt ist komplett irreführend, denn man kommt dort zu keinem Kontakt sondern nach halbstündiger Suche hier hin! Ich verstehe zudem die angezeigte Kündigungsfrist nicht, da dort steht das mein Vertrag zum 27.01.2017 endet, aber ich am 26.10.2018 zum frühstmöglichen Termin kündigen kann?? Was soll man denn mit der Information anfangen?? Ist mein Vertrag nun gekündigt oder nicht?



Anrufe ins Ausland lassen sich bequem im Onlineportal sperren.



Ob du fristgerecht (bis zum 26.10.2017) gekündigt hast solltest du doch wissen?



Grüße, Katja




o2 Kann nicht Telefonnummern nach Lust und Laune sperren, aber du kannst unter "Mein o2" Anrufe ins Ausland sperren. Du musst deinen Vertrag 3 Monate vor dem Vertragsende kündigen, falls du nicht möchtest, dass der Vertrag sich automatisch verlängert. Wenn bei dir Vertragsende 27.1.2017 steht, dann hättest du spätestens am 26.10.2017 deine Kündigung einreichen müssen. Da dieser Termin verstrichen ist, solltest du spätestens bis zum 26.10.2018 deinen Vertrag kündigen, damit er sich nicht schon wieder automatisch verlängert. Natürlich kannst du die Anzeige ignorieren, wenn du mit deinem Vertrag (Leistungen und Konditionen) zufrieden bist und diesen behalten willst.



Du solltest eines beachten: Diese Anzeige berücksichtigt keine Kündigungen! Das heißt: Hast du deinen Vertrag fristgerecht gekündigt, wird es nicht angezeigt. Nicht irritieren lassen ☺️



(Hoffentlich konnte ich es dir verständlich erklären)




Ja ich weiß ob ich gekündigt habe, aber diese Angaben geben das nicht her! Warum steht dort etwas vom 27.10.2018? Einen spätesten Kündigungstermin kann es ja bei einer ausgesprochenen Kündigung nicht mehr geben!



Vertragsbeginn:

28.01.2016

Vertragsende:

27.01.2018

Verlängerbar ab:

23.11.2017

Kündigungsfrist:

3 Monat(e) zum Vertragsende

spätester Kündigungstermin:

27.10.2018

Zur Vertragsverlängerung



Wer kann mir etwas zu meiner aktuellen Rechnung sagen? Warum werden fast nur O2 Kunden von solchen Abzockern genervt? Gab es hier ein Datenleck oder wie kann es sein, dass teilweise Eheleute mit zwei unterschiedlichen O2 Verträgen innerhalb von 30 Minuten von solchen Nummern angerufen werden? An einen Zufall kann man da ja nicht glauben. 




Also ist meine Kritik doch berechtigt, O2 schafft es nicht eine Information zu erstellen, welche anzeigt, dass der Vertrag zum Datum X gekündigt ist. O2 schafft es stattdessen die Kunden ohne Grund zu verwirren, um dann nochmal den Support Anschreiben zu müssen, ach ne das geht ja auch nicht, denn es gibt ja dafür keine E-Mail Adresse mehr^^ 




Bequem sperren kann möglich sein, aber dafür müsste man wissen wo genau man das einstellen kann. Die 10 minütige Suche endete leider erfolglos. 




Schau bitte einmal auf folgende Seite: o2 SIM-Karte sperren & entsperren: Schneller Service von o2 



Dort solltest du folgendes sehen







Das "Mein o2" im Bild ist mit folgendem Link unterlegt: https://www.o2online.de/tarifdetails/anrufe-sperren



Funktioniert es bei dir?




Ihre aktuellen Einstellungen im Überblick:



Anrufe sperren und zulassen

ändern

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.



Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox



Läuft^^      



Geht sogar noch besser...hier soll ich weiter drücken^^




Jetzt aber einmal ganz ehrlich: Du hast es jetzt aber gefunden! 😉



Probiere es morgen noch einmal. Hast du noch andere Probleme mit "Mein o2"?



Auch mit der App probiert? (Musst jetzt aber selber suchen .. ☺️ )



Falls du morgen Zeit hast: Kontaktiere doch bitte morgen den o2 Live Chat und lass es über die Kundenbetreuung setzen. Hier geht es zum Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 



Ich denke, dass auch ein Moderator bald einmal drüber schauen wird.



Und bis dahin gilt: Nur Anrufe von Mama zurückrufen! ☺️



Nein, im Ernst. Ist schon eine miese "Nummer". Hier auch ein Blog-Eintrag eines Moderators zu diesem Thema: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/05/05/vorsicht-vor-sogenannten-ping-anrufen 




Wie kommst du darauf, dass nur o2 Kunden davon betroffen sind? Ping-Anrufe sind ein generelles Problem und anbieterunabhängig. Beschwerden gibt es auch bei den anderen Anbietern.



Da es sich um automatisierte Anrufe handelt kann es natürlich sein, dass gerade die o2-typischen Vorwahlen "dran" sind. Generell betrifft das Problem aber nicht nur o2.




Deine Antwort