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Abweichender Rechnungsbetrag

  • October 21, 2025
  • 16 Antworten
  • 97 Aufrufe

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Hallo Zusammen, 

meine Rechnung ist in diesem Monat 0,39 € teurer als normalerweise. Auf der Rechnung sind SMS / MMS Services mit 0,39€ ausgewiesen die ich aber nicht in Anspruch genommen habe. Versuche ich den EVN zu ziehen sagt er mir, dass kein EVN vorhanden ist da keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt worden. 
 

Das ist nun bereits der zweite Monat in Folge in dem ein anderer Betrag abgebucht wurde als vertraglich vereinbart. Ich überlege ob ich nicht besser das SEPA widerrufen sollte. 
 

Liebe Grüsse

16 Antworten

Bumer
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  • October 21, 2025

Dann hast du wohl eine überlange SMS geschrieben die als MMS automatisch vom Smartphone versendet wurde.


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  • October 21, 2025

Ich schreibe keine SMS. Und selbst,  wenn dann wäre es ja im EVN ersichtlich. 


Bumer
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  • October 21, 2025

Dein EVN wird nicht aktiv sein, aktiviere ihn für die Zukunft.


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  • October 21, 2025

Doch er ist aktiv.


Bumer
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  • October 21, 2025

Woher weißt du das? Ansonsten würde der Posten im EVN erstellt werden. 🤔


poales
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  • October 21, 2025

wann wurde der EVN  aktiviert? 

das geht nicht rückwirkend,

nur für die  Zukunft. 

Fall  der EVN  schon länger  aktiviert ist,

lasse über  den  Kundenservice  die  Einwilligung  zur Datenspeicherung  überprüfen. 


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  • October 21, 2025

Der muss schon ewig aktiv sein. Er steht auf aktiv und ich habe die letzten Jahre nichts verändert. 


poales
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  • October 21, 2025

@Tasch78 

wann hast du den letzten EVN bekommen?

 

Falls  der EVN  schon länger  aktiviert ist,

lasse über  den  Kundenservice  die  Einwilligung  zur Datenspeicherung  überprüfen. 

 


The_Voice_70
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  • October 21, 2025

@Tasch78 

Im Onlineportal hast du die Rubrik Rechnungen. Kannst du dort einen Einzelgesprächsnachweis herunterladen? Wenn nicht ist er nicht aktiviert. 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2025

Wie oben geschrieben kommt, wenn ich versuche den EVN zu öffnen die Nachricht, dass kein EVN vorhanden ist da keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt worden. 


The_Voice_70
Legende
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  • October 21, 2025

Hattest du bei Vertragsabschluss dem EVN zugestimmt? 


Bumer
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  • October 21, 2025

Nochmal, weil kein EVN aktiv ist.


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  • October 21, 2025

 


Bumer
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  • October 21, 2025

Die Anzeige hat nichts zu sagen, es gibt Kunden denen wird genau das Gegenteil angezeigt.

 


poales
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  • Legende
  • October 22, 2025

@Tasch78

wann hast du den letzten EVN bekommen?

 

Falls  der EVN  schon länger  aktiviert ist,

lasse über  den  Kundenservice  die  Einwilligung  zur Datenspeicherung  überprüfen. 

 

lasse das im Chat mal prüfen

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o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

Moin ​@Tasch78.

Danke, dass du dich hier mit deinem Anliegen zur Rechnung meldest.

Du hast hier schon gute Hinweise zum EVN (Einzelverbindungsnachweis) bekommen. Wenn du der Speicherung von Einzelverbindungsdaten bei Vertragsabschluss nicht zugestimmt hast, dann wird dieser nicht erstellt. Ich verstehe aber, dass du damit gerechnet hast, da deine Kundenportal Anzeige “aktiv” anzeigt. Ich habe mir dein Kundenkonto genauer angeschaut und gesehen, dass du dazu schon eine Gutschrift von uns bekommen hast 🙂

In deinem SMS Ordner vom Handy ist auch keine versandte SMS / MMS zu sehen?

Der EVN wurde auch für die Zukunft aktiviert, damit er dir dann auch angezeigt wird - falls es wieder Mehrkosten geben sollte.