Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abweichender Rechnungsbetrag

  • December 15, 2021
  • 4 Antworten
  • 43 Aufrufe

Ich habe falschliserweise meine Telefonnummer geändert. Ich habe sofort innerhalb von 1-2 Tagen den Kundenservice angerufen. Ich sagte, ich will meine alte Nummer zurück. Ich habe während des Anrufs auch eine Nummernportierung durchgeführt. Mir wurde gesagt, es sei kostenlos. Aber ich denke, nur die Nummernportierung ist kostenlos. Nun, obwohl ich meine alte Nummer in kurzer Zeit zurückbekommen habe, wurde die Nummernänderungsgebühr zweimal berechnet. Ist es ein behebbares Problem? Denn wenn ich mich nicht irre, würde ich die Nummer nicht mehr zwei mal ändern.

4 Antworten

  • December 15, 2021

Ich habe falschliserweise meine Telefonnummer geändert. Ich habe sofort innerhalb von 1-2 Tagen den Kundenservice angerufen. Ich sagte, ich will meine alte Nummer zurück. Ich habe während des Anrufs auch eine Nummernportierung durchgeführt. Mir wurde gesagt, es sei kostenlos. Aber ich denke, nur die Nummernportierung ist kostenlos. Nun, obwohl ich meine alte Nummer in kurzer Zeit zurückbekommen habe, wurde die Nummernänderungsgebühr zweimal berechnet. Ist es ein behebbares Problem? Denn wenn ich mich nicht irre, würde ich die Nummer nicht mehr zwei mal ändern.

 

 

@ilyastarhan 

wenn die Rufnummer-Änderung  widerrufen wurde,

dürfen keine Kosten anfallen.

Die Frage ist, wie das bearbeitet wurde.

Vielleicht 1x hin + 1x zurück?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2021

Ich habe falschliserweise meine Telefonnummer geändert. Ich habe sofort innerhalb von 1-2 Tagen den Kundenservice angerufen. Ich sagte, ich will meine alte Nummer zurück. Ich habe während des Anrufs auch eine Nummernportierung durchgeführt. Mir wurde gesagt, es sei kostenlos. Aber ich denke, nur die Nummernportierung ist kostenlos. Nun, obwohl ich meine alte Nummer in kurzer Zeit zurückbekommen habe, wurde die Nummernänderungsgebühr zweimal berechnet. Ist es ein behebbares Problem? Denn wenn ich mich nicht irre, würde ich die Nummer nicht mehr zwei mal ändern.

 

 

@ilyastarhan

wenn die Rufnummer-Änderung  widerrufen wurde,

dürfen keine Kosten anfallen.

Die Frage ist, wie das bearbeitet wurde.

Vielleicht 1x hin + 1x zurück?

mfg

Es ist passiert wie Sie sagen. Wie kann ich das Problem lösen? ich habe mit Kundendienst besprochen aber es hat nichts geändert.

Mfg


  • December 16, 2021

 

Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu reklamieren.

Wenn du noch genug Zeit hast,  kannst du hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderator warten.

Dieser kann sich das anschauen.

 


o2_Marco
  • Team
  • January 3, 2022

Hallo @ilyastarhan,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer Community und ein frohes neues Jahr. :relaxed:

Entschuldige bitte die verzögerte Antwort und die Buchung der Gebühren.

Ich habe eine Guthabenbuchung in Höhe von 69,98€ für dich veranlasst. 

 

Gruß, Marco