Warum O2
Warenkorb
Service

Absichtliche und offensichtliche Abzocke beim Rufnummerwechsel ?


Benutzerebene 1

Hallo,
ich möchte nur kurz meine Erlebnisse berichten wie es bei mir mit der Rufnummernmitnahme ablief:
Ich kündigte bereits im Februar, Ende Laufzueit Anfang November.
Also zweifellos früh genug gekündigt.
Beantragte auch die Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter.
Von technischer Seite her lief es sogar reibungslos.
Aber vom finanziellen her dann eher nicht:
Wie gesagt Vertragsende 3.11. oder so, Rechnung kam vor ca. 2 Wochen dann.
 

Durchgeguckt, Grundgebühr und so wie immer, ist ja eine Flatrate.
Aber die Gebührenspalte:
einmal
6,82 Euro für Rufnummernmitnahme.
Das ist ja normal laut dem selbst für xxxxxxx klaren Urteil
Und direkt darunter aber NOCHMAL ein posten Rufnummernmitnahme mit
11,44 Euro!!

Das heißt, statt der gestzlichen zulässigen 6,82 wollte man mich um fast knapp 20 Euro bringen!

Aber gut, Fehler passieren ja, nicht wahr?

Ich also bei der Hotline angerufen.

6 Minuten solle man warten.
Da das ewig dauerte, rief ich zeitgleich den o2 CHat auf.

Am Ende vom Lied waren die Aussagen  vom Chat Mitarbeiter sowie vom hotline Mitarbeiter identisch:
Da ist uns wohl ein Fehler passiert, die 11,44 Euro werden natürlich rausgenommen.
Neue Rechnung schreiben könne man angeblich nicht. Man werde aber am 25. statt den 32 nochwas eben 11 Euro weniger abziehen.
Ich bekäme das aber auch nochmal per Email

 

Gut, ich dumm und naiv, das geglaubt und keine Screenshots oder so gemacht.

Tja, Ende vom Lied:
Es kam nix von wegen Email oder so und mir wurden wie selbstverständlich die 32 Euro abgezogen.
lso nix von wegen “wir ziehen dann aber automatisch nur die 11,44 Euro weniger ab am 25.”

Erst xxxxxxxx die einen bei der Rechnung, wohl dem ders überhaupt merkt, und dann lügen Die einem noch ZWEIFACH saufrech ins Gesicht, es werde nur der korrigierte Betrag abgezogen. Tja, und dann gibts was xxxxxxxx, falscher Betrag wird voll abgezogen!

Ich fühöle mich da voll bestätigt drin dass ich von dem überteuerten und xxxxxxxxxxxxxxweg gegangen bin! -.-

 

Mich würde nur mal die Meinung der Leute interessieren wie ich mit der falschen Abbuchung umgehen sollte:
Direkt Lastschrift widersprechen und den richtigen betrag überweisen?
Oder mir es nochmal antun und mit Hotline und Co. betreffend Rüc kerstattung oder sowas reden, und dann auf gut Glück abwarten ob sie in den nächsten Tagen dann auch was machen?


Grüße an Alle und geht besser früher als später von diesem Verein weg, denen hats wohl nicht gepasst dass ich weg bin  und woölen mit Gewalt noch ein paar letzte Euro rausholen, xxxxxxxxxxxx! >:-(

 

edit o2_Solveig: Beleidigung, Ausdruck


12 Antworten

Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu beanstanden,

Benutzerebene 1

chat gibts, hotline gibts. was gibts da noch für Kontaktmöglichkeiten?

die gute alte Briefpost , Fax, whatsApp

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

https://www.o2online.de/kontakt/

 

 

Benutzerebene 1

wie lautet deren faxnummer?

wie lautet deren faxnummer?

sorry, aber lesen musst du selbst.

Benutzerebene 1

Wenn da nur Eine wäre…
Wohl genauso existent wie deren Emailadresse :-)

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 - Nürnberg
Deutschland

Fax: 01805571766
Hotline: 089787979400

Hallo @bernd92 ,

 

deine Verärgerung kann ich verstehen.

 

Es tut mir leid, dass die Guhabenbuchung verspätet verrechnet wurde.

 

Da die Novemberabrechnung bereits erstellt war, konnte die Guthabenbuchung nicht mit verrechnet werde. Da waren die Kollegen etwas zu optimistish mit ihrer Aussage.

 

Ich habe eine Auszahlung des Betrages auf dein Konto veranlaßt.

 

Wir pflegen hier in der o2 Community einen respektvollen Umgangston. Dies kannst du in unserer Netiquette nachlesen.

 

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 

 

 

Danke @fritz04 für die Hilfe :bouquet:

Benutzerebene 1

Guten Tag,
eine Auszahlung ist witzlos, daich wie erwähnt die Wucherabbuchung zurückgehen lassen habe und Ihnen nur das überwiesen habe, was Ihnen wirklich zusteht. Kulanzhalber werde ich Ihnen ihre ausgezahlten Guthaben doer was auch immer wieder zurücküberweisen.

ich hoffe sehr, das Thema ist damit durch.

Was es überhaupt mit diesen 11,44 Euro auf sich haben sollte, weiß ich bis heute nicht.

 

Hallo @bernd92 ,

 

ich habe die Guthabenauszahlung gestoppt.

 

Es müßte dann jetzt stimmen.

 

Die 11,44 EUR wurden durch einen Systemfehler berechnet.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Leider stimmt es noch gar nicht, denn gewisse A-löcher verlangen ernsthaft nich 4 Euro von mir für ne Rücklastschrift.

Nur weil ich mich nicht um beträge bescheissen lasse, die euch nicht zustehen!

Keinen gottverdammten Cent kriegt ihr mehr von mir, ihr habt euer Geld!!!

Hallo @bernd92 ,

 

es handelt sich um eine Automatik. Wenn das Geld nach dem Zhalungszeiel eingeht, dann wird automatisch die Rücklastschriftgebühr berechnet.

 

Ich habe dir eine Guthabenbuchung dafür erstellt. Da du bei deiner Überweisung 29 Cent zu viel überwiesen hast, werden diese in den nächsten Tagen als Gutschrift auf deinem Konto erscheinen.

 

Ich finde, du hättest dies auch in einem anderen Ton klären können. Für den Fall, dass du nochmal ausfallend wirst, werden wir dein Konto sperren, da wir hier wie schon erwähnt einen anderen Umgangston pflegen.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort