Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo und guten Morgen, es geht um meinen Vertrag der zum 24.11.2020 gekündigt wurde. 
Die Vertrags- Nr.: 
18022362 

Die Abschlussrechnung fällt meines Erachtens zu hoch und dementsprechend falsch aus. Zum ersten, ist der Zeitraum falsch angegeben, da mein Vertrag zum 24.11.2020 gekündigt wurde und pünktlich um 0:00 Uhr nicht mehr zur Verfügung stand.. In der Rechnung steht aber bis 05.12.2020, was falsch ist und mir somit mehr Kosten entstanden sind. Zweitens, habe ich meine Rufnummer portieren lassen ( 6,65 Euro ), mir wurden aber die MehrKosten für die Portierung einer Festnetz-Nr. ( 11,44 Euro ) berechnet. Das habe ich nicht veranlasst und es gibt in meinem neuen Vertrag auch nur die portierte Mobil - Nr. .

Ich bitte um abschließende Bearbeitung, damit die Sache nun endlich mal geklärt wird. 

Herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen

 

In der Rechnung steht bis 5.12. und wurde auch bis zum 5.12. berechnet oder nur anteilig bis 24.11.? Eine Weiterversorgung durch o2 bis zum Portierungsdatum zum neuen Anbieter hat auch nicht stattgefunden? 

 

Die 11,44€ sind ein bekannter "Systemfehler" und wird definitiv gutgeschrieben.


Hallo und danke für die schnelle Antwort. Also eine Weiterversorgung bis zum Portierungstag, welcher am 02.12.20 war, hat nicht stattgefunden. Der Vertrag endete pünktlich am  24.11.20, 0.00 Uhr und konnte auch nicht mehr genutzt werden. 

 

Selbst wenn die 11,44 Eur ein Systemfehler sind, was nicht schlimm wäre, da dies ja mal passieren kann, ist es doch schön, evtl eine Nachricht seitens O2 zu erhalten mit kurzer Erklärung. 

 

LG 


@susiO3  das kann hier aktuell bis zu 10 Tage dauern.


Hallo @susiO3

 

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community anzutreffen. Gerne helfe ich dir mit deiner Rechnung weiter. 

 

Es ist zwar richtig, dass der Leistungszeitraum automatisch bis zum 04.12.2020 angegeben ist, aber wenn du unter der Mobilfunknummer schaust, ist die Berechnung nur bis zum 23.11.2020 hinterlegt. 

 

Seite 1 deiner Rechnung

 

Seite 3 deiner Rechnung

 

Somit sind die Grundgebühren richtig berechnet worden. 

 

Du hast natürlich recht, mit dieser Position: 

 

Seite 3 deiner Rechnung

Den Betrag erhältst du als Auszahlung auf dein Bankkonto wieder zurück. 

 

Ich hoffe, du verstehst nun deine Abschlussrechnung und bist mit der Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Susi23    an O2

mir wurde im Juli 17.95 € zu viel abgebucht und danach zugesagt, diesen in der Augustrechnung abzuziehen. Dies ist leider nicht erfolgt. In der Augustrechnung wurde der volle Betrag ausgewiesen und die versprochene Rückzahlung nicht vorgenommen.

Ich erwarte nun von Ihnen, dass Sie dies unverzüglich nachholen.

Vielen Dank für eine schnelle und unkomplizierte Lösung dieses Problems


Hallo @Susi 23,

wann wurde denn die Guthabenbuchung für dich veranlasst und welcher Leistungszeitraum wird auf deiner aktuellen Rechnung ausgewiesen? Abhängig davon kann es passieren, dass die Guthabenbuchung erst auf der nächsten Rechnung ersichtlich ist. Es kann aber bereits passiert sein, dass bei der Abbuchung, sofern bereits geschehen, nicht die volle Rechnungssummer abgebucht wurde. Hast du da ebenfalls einmal auf deine Kontoauszüge geschaut?

VG
Dennis


Deine Antwort