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Abrechnungszeitrum ändern

  • December 1, 2025
  • 10 Antworten
  • 66 Aufrufe

Ich habe bereits zwei Mal über die Service-Hotline den Auftrag gegeben, dass der Abrechnungszeitraum für meinen Vertrag geändert wird, sodass der fällige Betrag immer am 1. des Monats abgebucht wird. Trotz Bestätigung wurde das nie ausgeführt.

 

Auf welchem Weg ist denn möglich, dass das tatsächlich umgesetzt wird?

Edit o2_Kathi 02.12.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Rechnung

Lösung von The_Voice_70

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Sonstige_Rechnungs-_und_Zahlungsanliegen

 

 

10 Antworten

Kloetherich
Einsteiger:in

...rufe die “089 - 78 79 79 456” an, ...der Auftrag, bzw. die Umstzung kostet einmalig 29,99€...


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 1, 2025

Betrachte, dass nur der Abrechnungszeitraum und nicht der Abbuchungstag geändert werden kann. Mit einem Abrechnungszeitraum vom 21. - 20. des Monats sollte um den 1. abgebucht werden.


  • Autor
  • December 1, 2025

Die Hotline habe ich schon mehrfach angerufen. Das war nicht zielführend.


  • Autor
  • December 1, 2025

Und ich schreibe ja selbst von Änderung des Abrechnungszeitraums… 🙄 sodass eben das Abbuchungsdatum angepasst wird.


The_Voice_70
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  • Lösung
  • December 1, 2025

bs0
Legende
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  • Legende
  • December 1, 2025

@abcdef_g Ja, aber du hast auch geschrieben, dass am 1. abgebucht werden soll. Der Hinweis war rein vorsorglich.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Hallo ​@abcdef_g ,
herzlich willkommen  in unserer o2 Community 😀
Aktuell ist dein Leistungszeitraum in der Rechnung vom 01. bis zum letzten des Monats. 
Die Rechnung bekommst du immer so um den 07. des Monats rum. 
Abgebucht wird um den 17. des Monats.
Das hängt auch immer etwas davon ab, wie die Wochenenden und Feirertage im Monat liegen, wann wir abbuchen. 
Was davon möchtest du ändern ? 
Gruß, Solveig


  • Autor
  • December 1, 2025

Alles klar. Ich widerrufe die Einzugsermächtigung.


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Ich widerrufe die Einzugsermächtigung.

geht am schnellsten im Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

@abcdef_g Hast du dich dazu via Kontaktformular an uns gewandt oder zwischenzeitlich im Live-Chat?

Die Einzugsermächtigung zu widerrufen ist ja auch keine dauerhafte Lösung 🤔