Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abrechnung erfolgloser Anruf ins Ausland ?

  • October 16, 2023
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe an zwei verschiedenen Tagen jeweils mehrfach von Deutschland aus versucht, eine Nummer in Österreich anzurufen - erfolglos, da keiner abgenommen hat (auch kein AB). 
 

Nun wird in der Rechnung einer der beiden Tage mit den 3 Anrufversuchen abgerechnet, der andere Tag nicht. 
 

Ich verstehe nicht, wieso überhaupt etwas abgerechnet wird. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße 

CGO74

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 16, 2023

@CGO74

moin, welche Art von Rufnummern waren dies?

die Frage ist vermutlich, ob der Verbindungsaufbau berechnet wird,

bei Handynummern könnt z.B. eine Mailbox-Aktivierung schon ausreichen.

oder der Anrufer wird per SMS über den Anruf informiert


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 30, 2023

Hallo @CGO74,

tut mir leid, dass du warten musstest. Konnte dein Anliegen zuletzt noch geklärt werden bzw. hattest du dich dazu nochmal über einen anderen Weg an uns gewandt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2023

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. 
mein Anliegen konnte ich zwischenzeitlich mit dem Kundenservice klären, in Form einer Gutschrift. 
 

@poales : es handelte sich um eine Festnetz-Nummer ohne Anrufbeantworter. Die Verbindung ist immer abgebrochen mit einem Hinweis im Display, dass der Anruf fehlgeschlagen sei. 
 

VG


o2_Cora
  • November 15, 2023

Hallo @CGO74

freut mich, dass sich dein Anliegen bereits klären konnte 😊

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne wieder bei uns :) 

Schaue auch gerne mal in unserem Angetestetbereich vorbei, dort gibt es einige interessante Infos und Testberichte zu diversen Geräten. Du kannst dich dort auch selbst als Tester bewerben 😉

Viele Grüße 
Cora