Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abos

  • June 5, 2026
  • 5 Antworten
  • 45 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo. 

Habe schon seit längerem ein paar abos per handyrechnung gezahlt. Allerdings wurde diese, diesen Monat abgelehnt. Dürfte ich fragen weshalb? Diese abos sollten mit der handyrechnung beglichen werden. Und da die rechnung erst in ein paar tagen aktiv ist, verliere ich meine abos. Kann man das irgendwie deaktivieren? Also diese sperre. Es ist ja nicht so das ichs nicht zahlen kann. Hatte durchaus schon eine höhere rechnung gehabt und die abos gingen trotzdem normal auf die handyrechnung. Nur dieses mal wurden doe abgelehnt

5 Antworten

schluej
Legende
  • June 5, 2026

Moin,

nein das kann nicht beeinflusst werden. Dann hat die fraud detection zugeschlagen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 5, 2026

Hallo ​@Sothearak, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, dass das aktuell nicht mehr so funktioniert wie gewohnt und du dadurch jetzt Probleme mit deinen Abos hast. 😕 Wir können die Opition  für Zahlungen über die Mobilfunkrechnung tatsächlich nicht beeinflussen oder manuell entsperren. Wenn die Zahlung aktuell abgelehnt wird, bleibt nur, bis zur automatischen Freigabe gegebenenfalls eine alternative Zahlungsmethode zu nutzen. 👍

Berichte uns gerne, ob es nach einiger Zeit wieder funktioniert und ob die Zahlung über eine andere Zahlungsmethode für dich geklappt hat. 😊 Wir drücken die Daumen, dass es schnell wieder wie gewohnt klappt.🍀

LG, Senay


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2026

@o2_Senay 

Hat sich geklärt. Lag am Google Store und nicht an euch. Trotzdem danke für die schnelle antwort :)


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 6, 2026

@Sothearak 

Ah, okay. Danke für deine Rückmeldung und Aufklärung, wo es am Ende gehakt hat. 🙂 Jetzt laufen die Abos aber wieder weiter?

VG
Dennis


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2026

@o2_Dennis 

Abos laufen ganz normal weiter. Danke der nachfrage 🙂