Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Abo o2


Hallo,

mein Vater ( 86 Jahre ) hat aus Versehen einen neuen Handy Vertrag abgeschlossen. Eigentlich wollte er nur eine aufladbare Sim Karte, wurde aber vom Handy Shop als neuen Vertrag übernommen/verkauft :(.

Ok diesen muss er jetzt leider 24 Monate bezahlen.

Aber nun das eigentliche Problem, ich habe auf seinem Einzelverbindungsnachweiß ein o2 SMS-Info Abo Telefonica gesehen. Hier bezahlt er 0,1597 €.

Wie kann ich dieses löschen? Er hat das so nie abgeschlossen.

Bei seinem neuen Vertrag “ Ay Yildiz “ habe ich schon den Drittanbieterdienst aktiviert.

Aber wie komme ich aus dem o2 Abo raus?

Lösung von Der Knuddeler

Meriano schrieb:

Hallo,

mein Vater ( 86 Jahre ) hat aus Versehen einen neuen Handy Vertrag abgeschlossen. Eigentlich wollte er nur eine aufladbare Sim Karte, wurde aber vom Handy Shop als neuen Vertrag übernommen/verkauft :(.

Ok diesen muss er jetzt leider 24 Monate bezahlen.

Hallo,

Welcher Vertrag wurde ihm denn untergejubelt und wann?

Hat der Vater jetzt 2 Verträge? O2 + Ay Yildiz?

Meriano schrieb:

Aber nun das eigentliche Problem, ich habe auf seinem Einzelverbindungsnachweiß ein o2 SMS-Info Abo Telefonica gesehen. Hier bezahlt er 0,1597 €.

Wie kann ich dieses löschen? Er hat das so nie abgeschlossen.

 

 

versuche Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden, falls es ein O2 Vertrag ist:

Mit  Ay Yildiz kenne ich mich leider nicht aus 

 

http://www.o2online.de/entertainment/wallet


https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?


https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern

(Läßt sich das Abo nicht kündigen oder ist nicht aufgeführt, kann ein Mod helfen. Bis sich jemand von O2 meldet, kann 14 Tage dauern)

In der Rechnung sollten Einzelheiten zum Abo stehen und wo du es kündigen kannst.

unbedingt Drittanbietersperre setzen (gilt nur für zukünftige Abos!)

Meriano schrieb:

Bei seinem neuen Vertrag “ Ay Yildiz “ habe ich schon den Drittanbieterdienst aktiviert.

Du mußt die Sperre setzen, nicht aktivieren.

 

Gruß

Meriano schrieb:

......

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • Lösung
  • 30. September 2022
Meriano schrieb:

Hallo,

mein Vater ( 86 Jahre ) hat aus Versehen einen neuen Handy Vertrag abgeschlossen. Eigentlich wollte er nur eine aufladbare Sim Karte, wurde aber vom Handy Shop als neuen Vertrag übernommen/verkauft :(.

Ok diesen muss er jetzt leider 24 Monate bezahlen.

Hallo,

Welcher Vertrag wurde ihm denn untergejubelt und wann?

Hat der Vater jetzt 2 Verträge? O2 + Ay Yildiz?

Meriano schrieb:

Aber nun das eigentliche Problem, ich habe auf seinem Einzelverbindungsnachweiß ein o2 SMS-Info Abo Telefonica gesehen. Hier bezahlt er 0,1597 €.

Wie kann ich dieses löschen? Er hat das so nie abgeschlossen.

 

 

versuche Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden, falls es ein O2 Vertrag ist:

Mit  Ay Yildiz kenne ich mich leider nicht aus 

 

http://www.o2online.de/entertainment/wallet


https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?


https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern

(Läßt sich das Abo nicht kündigen oder ist nicht aufgeführt, kann ein Mod helfen. Bis sich jemand von O2 meldet, kann 14 Tage dauern)

In der Rechnung sollten Einzelheiten zum Abo stehen und wo du es kündigen kannst.

unbedingt Drittanbietersperre setzen (gilt nur für zukünftige Abos!)

Meriano schrieb:

Bei seinem neuen Vertrag “ Ay Yildiz “ habe ich schon den Drittanbieterdienst aktiviert.

Du mußt die Sperre setzen, nicht aktivieren.

 

Gruß

Meriano schrieb:

......

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32143 Antworten
  • 30. September 2022

Leider hat Ay Yildiz wenig mit o2 zu tun und die o2-Mitarbeiter hier können nicht in Ay Yildiz-Verträge reinschauen. Es war dann bestimmt auch so ein freier Shop im Supermarkt? Kannst Du Dich dort nicht zusammen mit dem Vater um Vertrags-Auflösung bemühen?

In der Rechnung müssen Infos über Drittanbieter enthalten sein und nur der Vertragsinhaber kann selbst das dann entweder a)per SMS kündigen oder b) sich direkt mit dem Anbieter anderweitig in Verbindung setzen. Über Dich als Dritten und ohne Vertragszuordnung kann hier niemand das Abo aufheben.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21908 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Hallo @Meriano ,

oh je, das hört nicht so schön an. 
Wenn es sich tatsächlich um einen “Ay Yildiz” Vertrag handelt, 
dann haben wir hier leider keine Möglichkeit zu helfen.

Bitte wendet euch einmal direkt an den Anbieter, damit das geklärt werden kann. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort