bin seit über 15 Jahren mit 2 Handys Vertragskunde bei O2 (damals noch ViagInterkom). Bisher immer zufrieden und ohne Probleme. Was ich aber mit meiner Mai-Rechnung erlebt habe und noch mit O2 erlebe, macht mich sehr wütend.
Auf meiner Mai-Rechnung wurden mir seit 18.05 bis 22.05. (der 22. ist der letzte Abrechnungstag) insgesamt € 290 für Premiumdienste/Mehrwehrtdienste berechnet, die ich in keinster Weise zuordnen kann.
Teilweise im Minutentakt zur Unzeit € 10,00 pro
Die O2-Hotline (ich bin sogar Premiumkunde) konnte mir nicht weiterhelfen. Hier wurde ich von einem zum anderen verbunden. Der eine meinte das bearbeiten die Kollegen von der Rechnungsbetreuung, die meinten dann, das betreuen die vom Datendienst usw.
Zu guter Letzt hat man versucht, mir einen Kontakt zu Mpass per Google zu suchen und mir eine Telefonnummer gegeben, bei der mir geholfen wird. Mittlerweile habe ich mich über Mpass auch ein wenig schlau gemacht. Mpass ist ein Partnerunternehmen von O2. Von daher erwarte ich auch weiterhin von O2 Hilfe bei der Antwort, warum ich plötzlich solche Beträge abgebucht bekomme.
Am 09.06. habe ich ein Serviceticket bei O2 erstellt. Eine Antwort wurde mir innerhalb 5 Tagen zugesichert.
BIS HEUTE KEINE REAKTION.
Ich weiß natürlich nicht, ob diese Abzocke nun täglich nach dem 22.05. noch weitergeht. O2 kann dies angeblich nicht sehen ! ! ! ? ? ?
Das Handy mit der betroffenen Rufnummer ist übrigens kein Iphone mit Touchscreen, wo man mal versehentlich auf eine ABO-Falle tippen kann. Mit diesem Handy wird auch nicht ins Internet gegangen. Es ist mir bis heute unerklärlich, wie es zu diesen Abbuchungen (z.B. zu Unzeiten mitten in der Nacht) kommt.
Jetzt kommt für mich der Hammer:
Die Abbuchungen werden über den Dienst MPASS vorgenommen (Partner von o2).
Bis zur Rechnungsstellung kannte ich diesen Dienst überhaupt nicht. Nun habe ich mich etwas erkundigt, und festgestellt, dass man sich hier aufwendig anmelden muß. Dies ist definitiv NICHT und NIEMALS geschehen.
Ich erwarte zumindest von O2 die Herausgabe der Daten, damit ich feststellen kann, an wen ich mich wenden soll.
Diese Sache werde ich bis zum Ende durchfechten und sehe hier auch keine Probleme, da ich weder Mitglied bei Mpass bin, noch irgendwelche Premiumdiesnte angefordert oder genutzt habe.
Bisher keine Reaktion Reaktion von O2.
Was ist hier passiert ? - Das kann doch nicht normal sein.
Ich sehe mich nun gezwungen, den Einzug des Rechnungsbetrages bei der Bank zurückbuchen zu lassen.
Außerdem bin ich mal auf die nächste Rechnung gespannt.
Wer kann mir hier weiter helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich will hier O2 nicht als Initiator anschwärzen, aber ich erwarte als treuer Kunde zumindest Unterstützung bei einem offensichtlichen Irrtum oder gar dubiosem Betrugsversuch, um diesen Aufklären zu können.
Das O2 sich überhaupt nicht rührt, obwohl ich die Problematik bei der Hotline geschildert habe und ein Serviceticket erstellt habe, erachte ich als sehr merkwürdig...
LG
DidiLong
Lösung von o2_Katja1
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