Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchungstag ändern


Hallo 

Ich würde gerne die Abbuchungstage meiner Verträge so ändern das alle am Anfang des Monats abgebucht werden. 

Ist das möglich? 

icon

Lösung von Bollermann 13 June 2021, 09:41

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Abbuchungstage können nicht genau bestimmt werden, man kann den Rechnungslauf so ändern, dass Ende/Anfang des Monats abgebucht wird. Mein Rechnungslauf geht zb vom 18.-17., so wird dann zwischen dem 28.+2. eines Monats abgebucht.…

 

 

Kostet ca 30€ je Vertrag 

Das würde mir ja schon reichen.  Kann man das online machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das würde mir ja schon reichen.  Kann man das online machen?

 

Hab noch was ergänzt... 

 

Nein.  Nur über die Kundenbetreuung. Du kannst hier warten, ein Mod kann dich unterstützen... Das kann aber einige Tage dauern. 

Die Abbuchungstage können nicht genau bestimmt werden, man kann den Rechnungslauf so ändern, dass Ende/Anfang des Monats abgebucht wird. Mein Rechnungslauf geht zb vom 18.-17., so wird dann zwischen dem 28.+2. eines Monats abgebucht.…

 

Kostet ca 30€ je Vertrag 

@Dahanana77 

bedenke die Kosten, besonders wenn du mehrere Verträge hast.mfg

Hallo,

der Abtechnungszeitraum 20.-19. ist noch besser geeignet.

LG

Hallo @Dahanana77,

wir freuen uns, dich hier in der Community begrüßen zu können.:relaxed: Herzlich willkommen.:blue_heart: Wenn du mit den Kosten von einmalig 30,00€ einverstanden bist, werden wir die Änderung gerne für dich vornehmen. Sag hier einfach kurz Bescheid.

Viele Grüße Bianca

Die Abbuchungstage können nicht genau bestimmt werden, man kann den Rechnungslauf so ändern, dass Ende/Anfang des Monats abgebucht wird. Mein Rechnungslauf geht zb vom 18.-17., so wird dann zwischen dem 28.+2. eines Monats abgebucht.…

 

Kostet ca 30€ je Vertrag 

@Dahanana77

bedenke die Kosten, besonders wenn du mehrere Verträge hast.mfg


Hab das selbe Problem und langsam  die Faxen dicke. Hab eben einen Text an den Kundendienst abgedrückt : Laufend verabschiedet sich die Internetverbindung, so daß ich die ganze Arbeit , in welche ich viel Zeit investiert habe , immer wieder verliere und von vorn anfagen darf. Außerdem ist O2 zu blöde was auf die Reihe zu bekommen. Nach ca.  insgesammt 30 Anrufen und persönlicher Vorsprache im Geschäft, ( Es ging jedesmal um das Thema Rechnungseinzug, O2 Karte zieht  in der ersten Dekade des Monats ab, O2 Internet und Hausanschluß am Monatsende.) dachte ich es wurde begriffen, da Internet am 1.6.abgebucht wurde. Pustekuchen ! Heute Mail bekommen, Internet wird zum 30.6. abgebucht. WAS IST SO SCHWER O2 KARTE UND O2 INTERNET ZUSAMMEN ZUM MONATSANFANG ABZUBUCHEN ????????? Also Leute, ich warte nächsten Monat ab, wenn dann die Leitung immer noch so Scheiße ist und das mit den Rechnungen nicht klappt, habt Ihr einen Kunden weniger. Andere Anbieter gehen auf Wünsche der Kunden ein und die Internetverbindung  steht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es ist nicht möglich, den genauen Abbuchungstag festzulegen!(!!!!!!!!!!!)

Wenn du die Abbuchung zum Monatsanfang und nie zum Monatende willst, muss der Abrechnungszeitraum kostenpflichtgig geändert werden, so, dass normalerweise am 2. oder 3. abgebucht wird.

@Noermy 

WAS IST SO SCHWER O2 KARTE UND O2 INTERNET ZUSAMMEN ZUM MONATSANFANG ABZUBUCHEN ?????????

hi, in deinem Fall könntest du die Kundennummern zusammenlegen lassen.

Dann gibt es nur eine Rechnung.

Natürlich musst du darauf achten, das auf die “richtige” Kundennummer zusammengelegt wird.

die Kosten:

Trennung/Zusammenführung Kundenkonto 29,99

mfg

Benutzerebene 5

Hallo @Dahanana77,

leider haben wir von dir bisher noch keine Rückmeldung erhalten. 

Hast du dich ggf. bereits über andere Kanäle an uns gewendet und dein Anliegen gelöst? Wenn nicht, lass es uns wissen, ob die Änderung der Abrechnung noch gewünscht ist. :wink:

Viele Grüße,

Irma 

Benutzerebene 5

Hallo @Noermy,

erst einmal - willkommen in der o2 Community. 

Ich verstehe dein Unmut, jedoch muss ich hier @bs0 und @fritz04 Recht geben. Gerne können wir den Rechnungslauf so ändern, dass die Abbuchung nach dem 1-en des Monats stattfindet. Alternativ ist eine Accountzusammenführung möglich. Bitte beachte, dass hier Servicegebühren (ca. 30,00€) in beiden Fällen anfallen werden.

Welche Alternative wäre was für dich? Lass es mich wissen und ich kümmere mich dann gerne darum. :blush:

Viele Grüße,

Irma 

Deine Antwort