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Abbuchungsprobleme

  • June 2, 2022
  • 5 Antworten
  • 82 Aufrufe

hallo, das O2 Team meinte, das die erste Rechnung vom Konto abgebucht werden muss und ich dann auf Selbst-Überweisung umsteigen kann. was passiert, wenn trotz genügender Kontodeckung nicht abgebucht werden kann? Weil jeder online shop nicht von meinem Konto abbuchen kann, aber edeka und Tankstellen,… schon. Kann mir da jemand weiter helfen?🙁

5 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 2, 2022

Dann musst du den Betrag selber überweisen. Vielleicht solltest du mit deiner Bank reden, denn offensichtlich ist dein Konto für das Lastschriftverfahren gesperrt wenn es nirgendwo geht. "Edeka und Tankstellen" buchen nicht ab.


o2_Regina
  • Team
  • June 9, 2022

Hallo @Fischiii und herzlich Willkommen in der o2 Community!😊💙

Wenn du uns das SEPA Mandat erteilt hast, wird automatisch von deinem Konto abgebucht. Es kommt lediglich erst dann zu einer Rückbuchung, sollte das Konto doch mal nicht ausreichend gedeckt sein.😉
Hast du schon die erste Rechnung von o2 bekommen?
Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2022

Hallo @Fischiii und herzlich Willkommen in der o2 Community!😊💙

Wenn du uns das SEPA Mandat erteilt hast, wird automatisch von deinem Konto abgebucht. Es kommt lediglich erst dann zu einer Rückbuchung, sollte das Konto doch mal nicht ausreichend gedeckt sein.😉
Hast du schon die erste Rechnung von o2 bekommen?
Viele liebe Grüße
Regina

Hallo, ja natürlich habe ich das, aber das Problem ist, dass von meinem Konto nicht abgebucht werden kann. Es erfolgt eine rückbuchung und ich bekomme eine Mahnung… obwohl mein Konto immer genügend gedeckt ist🥹

und eine Rechnung habe ich von O2 bekommen… aber bis jetzt wurde es immer noch nicht abgebucht. 


  • June 9, 2022

@Fischiii

hi, bitte schau in die Rechnung.

In jeder Rechnung steht, ob abgebucht wird.

Nach einer Rückbuchung wird erstmal nicht wieder erneut abgebucht.

Die Rechnung solltest du dann selbst überweisen.

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 

mfg


o2_Regina
  • Team
  • June 9, 2022

Hallo @Fischiii ,

wenn der Betrag von deinem Konto abgebucht wurde und dieser Betrag dann auch wieder von deiner Bank zurück gebucht wurden, dann ist der Rat von bs0 perfekt. Oder hast du dazu schon mit deiner Bank gesprochen? Was hat deine Bank gesagt? Hast du auch wegen der Mahnung bereits mit der Mahnabteilung von o2 gesprochen? Die Kontaktdaten sind bei jeder Mahnung mit aufgeführt. Was hat die Mahnabteilung gesagt?
Viele liebe Grüße
Regina