Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

abbuchungsdatum ändern


Hey bisher ist mein Abrechnungszeitraum von 8 des monats zum 7 des folge monats aber die rechnung gehen immer erst zum 21 /22 /20 des monats ab. Ich will aber das diese immer zum 1.  des Monats abgebucht werden! 
 

wie kann ich das ändern?

Lösung von Bollermann

Für Tarife kannst du den Abrechnungszeitraum auf den 19.-18. für 29,99€ je Kundennummer ändern lassen, sodass um den 1. abgebucht wird. 

 

Rufe dazu die 089787979456 an.  

 

Fälligkeit für myHandy Raten kann man nicht ändern. 

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • June 18, 2023

Für Tarife kannst du den Abrechnungszeitraum auf den 19.-18. für 29,99€ je Kundennummer ändern lassen, sodass um den 1. abgebucht wird. 

 

Rufe dazu die 089787979456 an.  

 

Fälligkeit für myHandy Raten kann man nicht ändern. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • June 21, 2023

Hallo @Bydeanz und herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Wie ich sehe, konnte Bollermann deine Frage bereits beantworten. 🤗

Konnte man dir inzwischen in der Hotline bei der Änderung des Abbuchungszeitraums helfen? Passt nun alles? 
Gebe uns gerne bescheid wenn du noch Unterstützung brauchst. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2023

Hallo Anna, bisher konnte mir niemand mit den änderung helfen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Bydeanz 

Rufe die 089787979456 an und lasse den Rechnungslauf auf den 20.-19. legen. Bedenke die Kosten. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • June 21, 2023

@Bydeanz 

Dann machen wir das gerne fix für dich, wenn du mit der Gebühr von einmalig 29,99 EUR einverstanden bist. 😊

Es geht um den Vertrag mit dem du hier eingeloggt bist?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2023

Naja 29,99 nur damit es absofort ab den 1. des monats abgebucht wird?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Naja 29,99 nur damit es absofort ab den 1. des monats abgebucht wird?

 

Nicht ab sofort, sondern mit dem nächsten Abrechnungszeitraum. Der aktuelle lässt sich nicht anpassen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2023

Ja habe ich auch soweit verstanden sber ich zahle für das umstellen eine gebühr von 30€?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 21, 2023

Ja. Oder du lässt den Abrechnungszeitraum so wie er ist.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • June 22, 2023

@Bydeanz

Wie hier bereits erwähnt, gilt die Änderung ab dem nächsten Abrechnungszeitrum und kostet einmalig 29,99 EUR pro Kundenummer. 

Sollen wir die Änderung für dich veranlassen oder soll alles so bleiben wie es ist?😊

Danke für die schnelle Hilfe @Bollermann und @bs0 . 💐

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

Erstmal so lassen


o2_Anna
  • Moderatorin
  • June 22, 2023

@Bydeanz

Oh, die Antwort war jetzt blitzschnell. 😄

Alles klar. Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung brauchst, melde dich gerne jederzeit. 😊

In der Zwischenzeit vielleicht Lust auf eins unserer Testgeräte? Bis zum 25.06 gibt es z.B noch den Staubsaugroboter Samsung Jet Bot - jetzt testen und berichten!

Hab noch einen wundervollen Tag. 🌞

Liebe Grüße, 

Anna