Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchungsdatum ändern

  • May 5, 2023
  • 9 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo, ich würde gerne den Abbuchungsdatum meiner Verträge auf den 02. Jeden Monat verlegen da ständig eine Woche davor versucht wird und ich deswegen die Kosten der Rückläufer noch tragen muss. Ich habe es schon vor Monaten am Telefon beantragt und mir wurde gesagt dass dies für 30 euro Einrichtbar ist. Ich habe dem zugestimmt aber es hat sich seitdem nichts verändert. Können sie mir hier wieter helfen? 

 

Vielen Dank im Voraus 

Lösung von Vilureef

Hallo @Chezzies,

Hallo, ich würde gerne den Abbuchungsdatum meiner Verträge auf den 02. Jeden Monat verlegen (…) Können sie mir hier wieter helfen? 

Den 02. als festen Abbuchungstag bekommt man nicht hin, da mal ein Wochenende oder Feiertag dazwischen liegen kann. Am besten den Abrechnungszeitraum auf den 20.-19. legen lassen, dann wird nicht vor dem 02. abgebucht. Meistens zwischen 02.-04. 

Das gilt aber nur wie schon erwähnt, für DSL/Kabel und Mobilfunkverträge, my Handy ist ausgeschlossen. Ich würde morgen ab um 10:00 Uhr den Chat dafür kontaktieren.

LG

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 5, 2023

Und nachdem du die Änderung beauftragt hast, ist eine neue Rechnung mit dem bisherigen Abrechnungszeitraum gekommen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Chezzies 

 

30€ je Kundennummer. 

 

myHandy Raten können aber nicht verlegt werden. 

 

Das kannst du über die 089787979456 veranlassen.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 5, 2023

Hallo @Chezzies,

Hallo, ich würde gerne den Abbuchungsdatum meiner Verträge auf den 02. Jeden Monat verlegen (…) Können sie mir hier wieter helfen? 

Den 02. als festen Abbuchungstag bekommt man nicht hin, da mal ein Wochenende oder Feiertag dazwischen liegen kann. Am besten den Abrechnungszeitraum auf den 20.-19. legen lassen, dann wird nicht vor dem 02. abgebucht. Meistens zwischen 02.-04. 

Das gilt aber nur wie schon erwähnt, für DSL/Kabel und Mobilfunkverträge, my Handy ist ausgeschlossen. Ich würde morgen ab um 10:00 Uhr den Chat dafür kontaktieren.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 6, 2023

Hallo @Chezzies

Willkommen in unserer o2 Community. 🤗

Du hast hier ja schon bereits viele hilfreiche Tipps bekommen. 👍🏻

Wie ich sehe ist deine Rechnung immer zum Ende ca. 23-26. des Monats fällig.

Sollen wir die Änderung für dich veranlassen oder hattest du bereits Kontakt zu der Fachabteilung? Möglich wäre ein Rechnungszeitpunkt vom 23. - 22. des Folgemonats und somit eine Fälligkeit zum 4-6. des jeweiligen Monats.

Ein genaues Datum ist, wie bereits erwähnt, nicht möglich.

LG, 

Anna


  • Besucher:in
  • May 16, 2023

Hallo ich will das meine Rechnung zum 1 des Monats abgebucht wird .Was muss ich machhen

 


Vilureef
Legende
  • May 16, 2023

Hallo @witti1977,

steht in der Lösung.

LG


  • Besucher:in
  • May 16, 2023

Ich würde es gerne hier  ändern lassen das meine Rechnung zum 1 des Monats abgebucht wird

Bin ach mit den extra Kosten einverstanden!.

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 16.05.23/14:48


Vilureef
Legende
  • May 16, 2023

Hallo @witti1977,

bitte keine Mehrfachbeiträge. Danke.

LG


o2_Matea
  • Team
  • June 12, 2023

Hallo in die Runde,
vielen Dank für euren Support und eure hilfreichen Antworten.
@witti1977 hast du denn in durch die tollen Antworten im Thread dein Anliegen klären können?

Viele Grüße, Matea