Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Bin leider im Moment "pleite" und es soll morgen abgebucht werden.. Da ich angst habe das ich auch iwann in der schufa stehe.. Kann man das Datum auf Ende des Monats oder Anfang des Monats ändern lassen?



Bitte um schnelle Antwort!



Gruß n



@o2_Lars




Selbst wenn heute noch etwas geändert würde, wozu es reichlich spät ist, würde dies nichts an der morgigen Abbuchung ändern, die ist längst bei deiner Bank hinterlegt.



Wenn das mit der Abbuchung nicht klappt, am besten Geld leihen und schnellstmöglich im Shop einzahlen oder überweisen, am besten inklusive der anfallenden 4€ Rücklastschriftgebühr.



Grüße, Katja




Gut ist scheiße wenn man erste Rechnung nicht zahlen kann.. Kann man denn allgemein das Datum ändern.. Damit es Mitte des Monats nicht so eng für mich wird?



Dankeschön für deine schnelle Antwort:)




Grundsätzlich geht dies, kostet einmalig um die 30 €.




30€ um das Datum zu ändern? 



Wollen wohl auch nur Geld machen.. Was ich nicht verstehe..



Mein einer Vertrag am ersten gemacht wird immer am 23 abgebucht und mein jetziger Vertrag um den es geht.. Am 4 gemacht und wird schon am 16 abgebucht.. Warum so früh...




Moin,



das Abbuchungsdatum selbst lässt sich nicht ändern/bestimmen, nur der komplette Abrechnungszeitraum kann gegen die oben genannte Summe geändert werden. Der Zeitraum orientiert sich ursprünglich am Vertragsabschluss bzw. Aktivierung. Da es die erste Rechnung ist, ist diese anteilig. 



Grob zur Rechnungserstellung und Abbuchung:



Abrechnungsende plus 5-7 Tage = Rechnungserstellung 



Rechnungserstellung plus 5-7 Tage = Abbuchung 



Lg




Verstehe ich nicht ganz.. Am 1.11.14 hat man mit ein Vertrag gemacht und seit dem wird immer am 23 abgebucht..



So ich habe Anfang Februar bei Saturn einen Vertrag abgeschlossen und vor kurzem ne email bekommen das die am 16.2 abbuchen.. finde ich ziemlich schnell.. Zu dem werde ich Mitte des Monats immer einen kleinen Engpass haben.. Und da ich es ja eigentlich bezahlen kann und ich auch nicht in der schufa landen möchte.. Wäre mir das halt wichtig.. Man hat uns gesagt man könne mit denen reden.. erreicht man denn jmd über die Hotline? Weil hier antwortet ja auch keiner von o2



Gruß nina




Moin,



bei o2 ist der vom System vorgebende Abrechnungszeitraum fix. Aber es gibt einen Korridor wo die Rechnung erstellt wird und da hängt es davon ab in welchen Batchlauf man rutscht. Ich hab bei mir mal geschaut: 



Abrechnungsende: 12 der Monats



Die letzten Rechnungserstellungen waren in einen Korridor vom 16-19 des Monats



Die Abbuchungen waren in einen Korridor vom



21 - 25 des Monats



Dabei ist zu beachten: Abbuchungen nur an Bankarbeitstagen, dies führt natürlich zu Verschiebungen nach vorne bzw. nach hinten. 



Wende dich bitte zu den Geschäftszeiten an die Rechnungsstelle (aber mit langen Wartezeiten): 0176 888 53345 oder mit etwas Geduld kann eventuell ein o2_moderator die kostenpflichtige Änderung des Abrechnungszeitraums vornehmen.



Lg




Vielen Dank:)




@Nina



Bitte nicht übel nehmen, ist wirklich nicht böse gemeint, aber Du könntest Dir die Gebühr vielleicht sparen, wenn Du versuchst, Dir das Geld über den Monat so  einzuteilen, dass auch zum Abbuchungszeitpunkt genügend Geld vorhanden ist, um die o2-Rechnung zu bezahlen. Das Geld, was Dir im Monat zur Verfügung steht, ist doch eigentlich immer das gleiche, insofern sollte es doch egal sein, wann die Rechnung zu zahlen ist?



Gruß,



Fuchs




Ja klar nur würde es mir leichter fallen.. Wenn alles am ersten abgebucht wird.. Ich hab leider nicht so schnell mit einer Abbuchung gerechnet.. 



Aber sonst mache ich das natürlich.. Habe ja auch noch andere Ausgaben wo ich Geld zur Seite legen muss 




Hier auch mal eine super Hilfe von @LMSMDK‌ zu diesem Thema. Evt. kannst du damit was anfangen:



https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3191-community-wiki-o2-rechnung-bequem-zahlen-keine-sperr-und-mahngebühren 




Moin,



im Rechnungsbereich von meino2 kannst du immer sehen wann die nächste Rechnung erstellt wird und wann die Abbuchung stattfindet. Dann kannst du ja schon planen.



lg




Die Abbuchung ist heute erfolgt..scheinbar kann ich ins Minus gehen *verwirrt*



Vielen Dank für eure Mühe:)




Moin,



musste morgen noch einmal checken, kann sein es  gibt ne Rückbuchung. Aber wenn es nur wenige Euros sind, kann es auch passieren dass deine Bank nen "kleinen Kredit" gibt. Wenn es ne Rückbuchung gibt, muss du den Betrag plus 4 Euro an Gebühren selbst überweisen oder im Shop einzahlen. Das SEPA-Mandat ruht dann solange dein Kundenkonto nicht ausgeglichen ist.



Lg




Eine Änderung des Rechnungslaufs ist grundsätzlich möglich. Eine wichtige Voraussetzung ist, das ihr noch nicht mit einer Zahlung im Verzug seid.

Hierfür fällt eine einmalige Servicegebühr an. Wieviel diese beträgt, könnt ihr aus den aktuellen Preislisten erfahren.

 

Bei Fragen dazu, unterstützen wir euch gerne. :relaxed:


Deine Antwort