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Abbuchungen von Telefonica, obwohl kein Vertrag besteht


Hallo zusammen,

Von meinem Konto wurden in den letzten Tagen immer wieder Abbuchungen in Höhe von 1€ getätigt, obwohl mit der Telefonica Germany GmbH keinerlei Verträge o.Ä. abgeschlossen wurde. Dies ist bereits fünf mal aufgetreten. Ich bitte, dies zu unterlassen, mein Geld zurückzubuchen und mich aufzuklären, wie dies ohne meine Einverständnis geschehen konnte!

13 Antworten

  • March 6, 2022

Hallo zusammen,

Von meinem Konto wurden in den letzten Tagen immer wieder Abbuchungen in Höhe von 1€ getätigt, obwohl mit der Telefonica Germany GmbH keinerlei Verträge o.Ä. abgeschlossen wurde. Dies ist bereits fünf mal aufgetreten. Ich bitte, dies zu unterlassen, mein Geld zurückzubuchen und mich aufzuklären, wie dies ohne meine Einverständnis geschehen konnte!

@Pufu 

hi, warst du mal O2 Kunde?

Irgendwoher müssen ja deine Bankkontodaten kommen.

Wird wirklich genau 1 Euro abgebucht?

Oder sind es 99ct.?

Dann würde ich eine prepaid -SIM-Karte als Kostenverursacher vermuten.

Könnte dies sein?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2022

Hallo zusammen,

Von meinem Konto wurden in den letzten Tagen immer wieder Abbuchungen in Höhe von 1€ getätigt, obwohl mit der Telefonica Germany GmbH keinerlei Verträge o.Ä. abgeschlossen wurde. Dies ist bereits fünf mal aufgetreten. Ich bitte, dies zu unterlassen, mein Geld zurückzubuchen und mich aufzuklären, wie dies ohne meine Einverständnis geschehen konnte!

@Pufu

hi, warst du mal O2 Kunde?

Irgendwoher müssen ja deine Bankkontodaten kommen.

Wird wirklich genau 1 Euro abgebucht?

Oder sind es 99ct.?

Dann würde ich eine prepaid -SIM-Karte als Kostenverursacher vermuten.

Könnte dies sein?

mfg

@fritz04 

Ich hatte nie etwas mit O2 am Hut.

Es wird tatsächlich genau 1€ abgebucht. So wurde es jeweils am 24.02. 28.02. 01.03. 04.03. und am 07.03.


  • March 6, 2022

@fritz04

 

Ich hatte nie etwas mit O2 am Hut.

Es wird tatsächlich genau 1€ abgebucht. So wurde es jeweils am 24.02. 28.02. 01.03. 04.03. und am 07.03.

 

ok, das ist merkwürdig.

Dann sollte O2 ja auch kein SEPA Mandat zum Abbuchen haben.

Telefonica könnte aber auch für eine Subfirma einziehen.

Dann musst du dich an die entsprechende Firma wenden.

Bitte schau mal auf die Kundennummer vom Bankkontoauszug,

ob du da noch einen Hinweis findest.

Hier die Rufnummer der O2 Hotline,

bitte bei der Rufnummerabfrage immer weiter sagen bis du einen Menschen dran hast.

Hier im Forum dauert es mehere Tage bis ein O2Moderator reinschaut.

 

O2 Kunden-Hotline

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

 

https://www.tariftip.de/rubrik2/22632/Mobilfunk-Wer-gehoert-zu-wem.html

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2022

@fritz04

 

Ich hatte nie etwas mit O2 am Hut.

Es wird tatsächlich genau 1€ abgebucht. So wurde es jeweils am 24.02. 28.02. 01.03. 04.03. und am 07.03.

 

ok, das ist merkwürdig.

Dann sollte O2 ja auch kein SEPA Mandat zum Abbuchen haben.

Telefonica könnte aber auch für eine Subfirma einziehen.

Dann musst du dich an die entsprechende Firma wenden.

Bitte schau mal auf die Kundennummer vom Bankkontoauszug,

ob du da noch einen Hinweis findest.

Hier die Rufnummer der O2 Hotline,

bitte bei der Rufnummerabfrage immer weiter sagen bis du einen Menschen dran hast.

Hier im Forum dauert es mehere Tage bis ein O2Moderator reinschaut.

 

O2 Kunden-Hotline

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

 

https://www.tariftip.de/rubrik2/22632/Mobilfunk-Wer-gehoert-zu-wem.html

 

 

 

@fritz04 

Es wurde nicht per Lastschrift eingezogen. Laut App wurde eine Online-Überweisung getätigt. Im Verwendungszweck steht "10-stellige Nummer -A E- DATUM
 05.03.2022, 17.19 UHR"


  • March 6, 2022

@fritz04

Es wurde nicht per Lastschrift eingezogen. Laut App wurde eine Online-Überweisung getätigt. Im Verwendungszweck steht "10-stellige Nummer -A E- DATUM
 05.03.2022, 17.19 UHR"

 

geht es um eine Bank App die dir dies anzeigt?

dann könnte es sich  um einen Identitätsdiebstahl handel.

Und jemand versucht evtl. mit deinen Bankdaten  neue Handy-Ratenkaufverträge abzuschießen.

Um Handys abzugreifen.

Wenn du kannst würde ich das zurück buchen.

Bitte ändere alle deine Passwörter, Bank-einlogg -Daten und mache dir zur Sicherheit von allen ungewollten Veränderungen Screenshots.

Ich werde das mal an die O2 Moderatoren weiterleiten.

 


Sächsin
Legende
  • March 6, 2022

Wenn es eine Online-Überweisung war, dann trifft das

Hallo zusammen,

Von meinem Konto wurden in den letzten Tagen immer wieder Abbuchungen in Höhe von 1€ getätigt, ...

ja nicht zu (Lastschrift/Abbuchung = Vertragspartner zieht den Betrag ein, Überweisung = Kontoinhaber oder eine berechtigte Person wird selbst aktiv tätig (.

 

Das Ganze sieht mir nach Zahlung per Sofortüberweisung für Handys aus und das kann nur jemand machen, der die Zugangsdaten fürs Onlinebanking hat ... eventuell wurde dein Onlinebanking-Zugang gehackt.

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 6, 2022

Hallo @Pufu ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das ist wirklich nicht schön, wenn es zu solchen Vorgängen kommt.

Um den Vorfall aufzuklären, laß und bitte zum Datenabgleich in die privaten Nachrichten wechseln.

Auf jeden Fall würde ich die Tipps von @Sächsin und @fritz04  schonmal durchführen und die Passworte ändern (Danke dafür :bouquet: )

Gruß, Solveig

 


o2_Manuela
  • Team
  • March 15, 2022

Hallo @Pufu , 

hattest du meine Privatnachricht erhalten ?

Gibt es bei dir noch offene Fragen oder passt soweit alles? :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Ich habe die Nachricht erhalten. Vielen Dank für den Support. Das Ticket kann geschlossen werden👍🏻


Sandroschubert
Legende

Darf ich fragen ob es sich aufgelöst hat bzw. für was die Buchungen gewesen sind?

Gruß


o2_Manuela
  • Team
  • March 16, 2022

Hallo @Pufu , 

super, sehr gerne

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

@Sandroschubert Sehr wahrscheinlich handelte es sich hierbei um My Handy Anzahlungen wie von Sächsin vermutet, da es sich ja immer um die 1€ gehalten hatte.

Daher war fritz04´s Vorschlag mit dem Ändern der Passwörter , bzw Bank-Einloggdaten der richtige Weg.

@Pufu die Einloggdaten hast du bereits geändert?

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2022

Ja klaro, die Anmeldedaten habe ich bereits geändert👍🏻


o2_Manuela
  • Team
  • March 20, 2022

Hallo @Pufu , 

wunderbar, das ist super! 

Wenn noch offene Fragen bestehen, einfach fragen!

Ich hoffe du bleibst auch noch weiterhin bei uns in der Community aktiv :)

Hier gibt es viel zu entdecken, wie zum Beispiel unser Digitales Wohnzimmer oder unseren Bereich mit aktuellen Testgeräten & Berichten.

Tob dich aus, schau dich um, hab Spaß :)

Ein schönes Wochenende wünsche ich!

Liebe Grüße

Manuela