Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abbuchungen von Sony Network Entertainment und PS mobile Acess

  • November 22, 2025
  • 24 Antworten
  • 149 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Sehr geehrte Damen und Herrn, seit 1 Monat werden mir über meine O 2 Rechnung von den O.g. Firmen

Betröge abgebucht , für Leistungen, welche ich nie in Auftrag gegeben habe. S. Anhang.

 

wie kann ich dagegen vorgehen ? An wenn muss ich mich wenden und soll ich bereits jetzt einen Rechtsanwalt einschalten? 
 

Bitte um zeitnahe Antwort an

 

beste Grüße 

klaus 

 

24 Antworten

  • Einsteiger:in
  • November 22, 2025

Nehm mal die persönlichen Details aus dem Bild raus. Oder willst du das jeder deine Nummer kennt?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Wie kann ich dies bitte löschen dann ? 


poales
Legende
  • Legende
  • November 22, 2025

@Bonoseven 

gehe auf die 3 Punkte rechts unter deinem Beitrag,

dann auf ändern, das geht noch innerhalb 1 Std. 

hier ist alles weltweit öffentlich.


poales
Legende
  • Legende
  • November 22, 2025

@Bonoseven 

 sprich mit den SIM-Karten Nutzern, ob jemand das etwas genutzt hat.

setze  die Drittanbietersperre für neue Einkäufe,

Abos werden dadurch nicht beendet, die musst du kündigen.

schau auch hier, wenn es keiner deiner Nutzer war.

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Danke !! Hab ich gemacht, wie lange dauert es, bis es weg ist hier ? 
 

An wenn könnte ich mich wenden mit meinem Problem ?

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 22, 2025

lösche die privaten Daten,

über die 3 Punkte kannst du das editieren.

Screenshots entfernen ……

 

schau noch in Beitrag über deinem 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Poales, ich drücke # ändern # finde aber den Punkt Screenshot entfernen nicht ….

ich depp, was hab ich da angefangen 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 22, 2025

Es gibt keinen Punkt dafür. Einfach das Bild aus dem Textfeld löschen. Und die E-Mail-Adresse auch entfernen.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Danke Jungs !, 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@Bonoseven und herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊
Super, dass du deine persönlichen Daten bereits selbst entfernt hast. Das ist ganz wichtig. 🤗 
Lieben Dank für die Hinweise und die Meldung dass die persönlich Daten entfernt werden sollen ​@Seppar & ​@poales
Es ist natürlich sehr ärgerlich wenn es aktuell zu Abbuchungen kommt die du nicht genau zuordnen kannst bzw. nicht angefordert hast. 
Kannst du sehen um welches Abo es sich handelt? Poales hat dir bereits hilfreiche Tipps und Links gesendet.

Wenn du dazu weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 

Gruß, 

Anna


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Hallo Anna, danke für deine Meldung. Ich hab zwei Posten in der O 2 Rechnung.

Zum einen von Sony Network Entertainment, Boku . Und zum anderen PS Mobile Acess . Zusammen ca. 80 €. Ich habe aber keine Dienstleistung angefordert und trotzdem werden diese Posten in der O 2 Rechnung verrechnet. Mein Apple Account weißt keine dieser Posten auf. Unter Abos.

Könntet ihr mir bitte sofort hier eine Drittanbietersperre einrichten . Hab mir eure FAQ durchgelesen.

bitte um deine Hilfe. Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit O2. Solltest du weitere Daten brauchen, rühr dich bitte. Kann ich dich persönlich anschreiben ?

 

liebe Grüße 

klaus 


poales
Legende
  • Legende
  • November 24, 2025

@Bonoseven 

Drittanbieter sperren kannst du selbst

Verwaltung der Drittanbieterdienste in Mein o2

 

reklamiere und kündige die Abos bei Sony 

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Habe ich , aber die verweisen mich in erster Linie an euch . Da ich die Rechnung von 0 2 bekomme. Und ich würde gerne meine zwischenzeitlich 150 € wieder haben . Sorry , Nix gegen dich ! Aber ich Dreh mich im Kreis. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Wenn ich bei euch im Menü Drittanbieterdienste drinnen bin , erscheint dann : Abos, Erotik , Apps , Information , Spende und Tickets , so weit , so gut .

aber !! Da steht dann rechts daneben Nix mehr !! Also mit grüner oder roter Schrift! Ich kann nix aktivieren oder deaktivieren 😉


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Ich habe noch 2 ältere Vertröge , die aber jetzt gekündigt wurden von mir . Klar hab ich da auch geguckt , still the Same . Das gleiche . 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 24, 2025

@Bonoseven 

Hast du vorher unten auf “Einstellungen ändern” geklickt? 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Poales , dies ist überhaupt keine Kritik an dir oder Forum hier ! Aber ich brauche irgendjemanden , den ich sprechen kann . Den ich , wie ich hier idiotischer Weise den Auszug der 0 2 Rechnung zusenden kann . 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

The Voice : ja hab ich . Wie geschrieben , ich komm in die Dritteranbieterdienstverwaltung bei 0 2 rein , aber seh nur die Hauptbegriffe Apps, etc . 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 24, 2025

@Bonoseven 

Das ganze mal auf einem anderen Browser oder anonymen Tab getestet? 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Ab und an Kauf ich per O 2 Spiele bei Sony , kein Problem, wird ordentlich abgerechnet. Geht dann per Handyrrchnung . Hier geht’s aber um die Dreckabbos 😜🤪, 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Nee , nur per Chrome beim iPad oder eben per 0 2 App


poales
Legende
  • Legende
  • November 24, 2025

@Bonoseven 

hier im Forum kannst du nur schreiben,

um zu sprechen rufe die Hotline an

die Rechnung würde ich schriftlich und nachweisbar reklamieren,

z.B. über das Kontaktformular, da kannst du auch  screenshots anhängen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Nachfrage_zu_Rechnungsbetrag_/_Rechnungsposition

 

um die Abos zu sehen, solltest du dich mir der betroffenen Rufnummer einloggen,

wenn mehrere Rufnummern über eine gemeinsame Kundennummer laufen.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Okay , danke Paoles .. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

Hallo ​@Bonoseven ,
hattest du die Rechnungsposten schriftlich reklamiert ? 
Du kannst dies auch online über unser Kontaktformular an uns weiter leiten. 
Gruß, Solveig