Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

nach mehrmaligem Versuch meinen Vertrag zu kündigen, ist es dann im März letzten Jahres endlich passiert… mir kam eine Kündigungsbestätigung zu.

Nun musste ich mit Bedauern feststellen, dass im Januar sowohl eine verzögerte Rechnung mit vollem Betrag, trotz Auslaufen des Vertrags am 05.01., sowie im Februar erneut von meinem Konto abgebucht wurde.

Nicht nur, dass ich in der Kündigung ausdrücklich auf ein Unterlassen von Anrufen zu Werbezwecken bestanden habe, welches völlig ignoriert wurde (meist 4-5 Anrufe *PRO TAG*) - nein, jetzt darf ich mich damit rumschlagen, dass mir diese Beträge abgezogen werden… trotz Kündigungsbestätigung und Deaktivierung der SIM-Karte?!

 

Des Weiteren hier die Nachricht von o2:

Lieber o2 Kunde,

schade, dass Sie Ihren o2 Mobilfunkvertrag nicht länger nutzen möchten. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und bestätigen Ihnen hiermit die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages mit der Rufnummer: 49157xxxxx407 zum 05.01.2020.

Anfallende Verbindungskosten sowie die anteilige monatliche Grundgebühr werden Ihnen tagesgenau bis zu diesem Stichtag in Rechnung gestellt.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ihr o2 Team

 

Ich bitte drum, dass sich da jemand hinterklämmt und mir eine Rückmeldung zukommen lässt.

 

Gruß, Tim

Edit: Rufnummer anonymisiert (Sandroschubert)

Hast du dir mal die Mühe gemacht die Rechnung anzuschauen? Da im nachhinein abgerechnet wird ist eine Rschnung im Folgemonat absolut normal.


Hast du dir mal die Mühe gemacht die Rechnung anzuschauen? Da im nachhinein abgerechnet wird ist eine Rschnung im Folgemonat absolut normal.

Hab ich, die Rechnung für Dezember kam im Januar verzögert - kein Thema. Jedoch den vollen Preis abzubuchen, obwohl ich zum 05.01. gekündigt hab und laut o2’s FAQ taggenau berechnet wird, finde ich eine Frechheit.


Wenn der ganze Monat berechnet wurde, dann ist der Vertrag wohl nicht beendet worden. Sicher, dass die Rechnung den Zeitraum ab dem 6. Januar berechnet wurde? Und nicht etwa andere Kosten wie die Rufnummermitnahme? Steht der Kündigungstermin in der Rechnung?


Bitte mal die Seiten 1 und 2 der Rechnung hier einstellen. Danke.


Bitte mal die Seiten 1 und 2 der Rechnung hier einstellen. Danke.

Leider klappt es auch in verschiedenen Browsern nicht, die Rechnung von o2 herunterzuladen.

Kontoauszug edit o2_Solveig: persönliche Daten


Du hast aber geschrieben, dass du die Rechnung angeschaut hast :thinking:

Funktioniert das Herunterladen in der App?


Magst du es mal in der App versuchen?


Magst du es mal in der App versuchen?

 


Die Rechnung ist für Dezember

 

 

 

Es kommt dann noch eine bis 5.1.


Ist doch korrekt, Leistungsdaten bis 31.12. da lief der Vertrag ja noch.


Am 04.11. wurde abgebucht für Oktober

Am 04.12. für November

Am 24.01. (verzögert) für Dezember

Und dann offensichtlich am 05.02. für Januar

 

Oder übersehe ich da etwas mal ganz davon abgesehen, für welchen Zeitraum das angegeben ist in der Rechnung?


Du solltest die Screenshots entfernen! Name, Adresse, Mobilfunknummer und Kontonummer sind sichtbar!

Wie man sieht, hattest du die Rechnung leider nicht genau angeschaut.


Oder übersehe ich da etwas mal ganz davon abgesehen, für welchen Zeitraum das angegeben ist in der Rechnung?

 

Das steht doch in der Rechnung auf der ersten Seite unter Leistungszeitraum.


Was steht denn auf Seite 3 der Rechnung in diesem Kasten?

 

 


Am 04.11. wurde abgebucht für Oktober

Am 04.12. für November

Am 24.01. (verzögert) für Dezember

Und dann offensichtlich am 05.02. für Januar

 

Oder übersehe ich da etwas mal ganz davon abgesehen, für welchen Zeitraum das angegeben ist in der Rechnung?


Ja.

Die Dezemberrechnung ist erst am 05.02. fällig gewesen. Du bist immer einen Monat zurück.

 

 

 

Daher wird es vermutlich so sein:

 

Am 04.11. wurde abgebucht für September

Am 04.12. für Oktober

Am 24.01. (verzögert) für November

Und dann offensichtlich am 05.02. für Dezember


Deine Antwort