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Warum O2
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Ich kann mir O2-Mehrwertdienste auf meiner monatlichen Rechnung nicht erklären.

Ich kann mir O2-Mehrwertdienste auf meiner monatlichen Rechnung nicht erklären.

Welche? 

 

 


Datum:11.12.2021 - 3,7731 € - 07:10:43 h o2 Music Paket

Datum:18.12.2021 - 3,7731 € - 07:11:24 h  o2 Music Paket

Datum 25.12.2021 - 3,7731 € - 07:10:58 h o2 Music Paket

Datum 01.01.2022 - 3,7731 € - 07:11:07 h  o2 Music Paket

Datum 01.01.2022 - 6,7143 € -12:28:10 h  o2 unlimited Games Flatrate


... diese Dienste sind es konkret. 


... diese Dienste sind es. 


@Tocker Tock 

hi, hier steht was du tun kannst.

mfg

 


Hallo,

und auch @bielo‘s hilfreiche Hinweise dazu: 

LG


Hallo @Tocker Tock, vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Es freut mich, dass du den Weg in die Community gefunden hast. :blush:
Konntest du in der Zwischenzeit dein Anliegen mit der Hilfe von @fritz04@bielo und @Vilureef klären? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Hattest du auch Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen? Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich bitte, wenn wir dich unterstützen dürfen.

Lieben Gruß
Michael


hallo,re

mir ist das mit der 02 Telefonabrechnung Dez 2023  erhalten im Jan. 2024 genau so ergangen.

Es wurde ein Games Abo mit 7,99 Euro abgebucht, dass ich gar nicht bestellt und nie genutzt habe. So was ist Abzocke und Betrug. Es darf nicht sein, dass andere Leistungen mit der Telefonrechnung abgebucht werden. Das sollte 02 schnell ändernm.

Freddy1954


Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.

- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus RedirectRegistrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

Direkt zum Beschwerdeformular


Hallo @Freddy1954, herzlich willkommen in unserer Community.

Da hast du ja schon super Hilfe und Antworten erhalten. Konntest du es bereits reklamieren?

Viele Grüße, Ines.


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