Ich habe daraufhin mit ihrer Hotline telefoniert und hier den Hinweis erhalten das ich den einen Abodienst bereits seit Dezember, den 2. seit Ende Januar abgeschlossen haben soll. Ich scheine das Abbuchen des einen Abodienstes verschlafen zu haben, aber da ich diese Dienste nie in Anspruch genommen habe, und auch keinen Vertrag mit diesen Anbietern abgeschlossen habe, wollte ich hier auch keine weiteren Beträge überweisen. Auf Anraten ihrer Hotline habe ich mir eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Desweiteren habe ich die Anbieter die hinter diesen ominösen Anbietern liegen angerufen und diesen angeblichen Abodiensten wiedersprochen. Dies war einmal Jamba (Berlin) und Telefuture in den Niederlanden.
Von Telefuture habe ich den Betrag seit Dezember in Höhe von 64 Euro bereits wieder Überwiesen bekommen. Jamba gibt hier keinen Ton von sich.
Mein Problem mit ihnen ist jedoch folgendes: Meine Rechnung von O2 war zum 03.03. fällig und sollte zum 06.03. von meinem Konto eingezogen werden.
Am 01.03. habe ich ihnen per Fax (Nummer von ihrer Hotline) den Einzug von meinem Konto, nur in Höhe meines Telefonvertrages ihnen gegenüber, aber ohne Beträge an Drittanbieter erlaubt. Sollten sie die übrigen Beträge einziehen wollen habe ich ihnen schriflich per Fax meine Einzugsermächtigung entzogen. Dies hatte ich auch mündlich so ihrer Kollegin von der Hotline mitgeteilt. Nun musste ich feststellen, das sie die komplette Rechnung von meinem Konto abgebucht haben. Ich gebe ihnen hiermit die Gelegenheit die zuviel abgebuchten Beträge von freenet digital (Jamba) auf mein Konto zurück zu überweisen. Notfalls wäre ich auch mit einer Gutschrift einverstanden. Ich bin bereits seit über 10 Jahren Kunde bei ihnen und erwarte das sie mich bei meinem berechtigten Anliegen unterstützen und nicht einfach darüber hinweggehen. Ich habe in diesen Mist schon mehrere Stunden meiner Lebenszeit investiert und ich habe nicht mehr so viel davon, als das ich es durch so etwas verschwenden möchte.
mit freundlichen Grüßen
Hans Dechow
Lösung von o2_Marc
Zur Antwort springen