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Abbuchung vom Bankkonto trotz Kündigung im Februar

  • August 8, 2017
  • 23 Antworten
  • 1499 Aufrufe

Broggel
Besucher:in
Schönen guten Tag,

letztes Jahr habe ich meinen O2 Vertrag (damals Base) gekündigt, dieser lief dann auch Ende Februar aus. Nun ist mir peinlicherweise erst jetzt aufgefallen das jeden Monat noch Geld von der Telefonica Germany GmbH abgebucht wurde.

Mir ist bewusst das ich mich damit jetzt erst relativ spät melde und ich hege auch keinen Anspruch auf das schon gezahlte Geld aber ich würde es doch bevorzugen das kein weiteres Geld unrechtmäßig von meinem Konto abgebucht wird.


Hier einmal die Kundennummer/Rechnungsnummer aus meinem Kontobeleg:

Kd-Nr.: 602XXXXXXRg-Nr.: 1523XXXXXXIch hoffe das mir hier jemand schnell weiterhelfen kann, da es ziemlich schwierig (bis unmöglich) ist jemand per Telefon zu erreichen.Vorab schon mal vielen Dank für jegliche Hilfe. ☺️EDIT o2_Bianca: aus Datenschutzgründen (öffentliches Forum) habe ich deine Nummer anonymisiert.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Broggel,

ich habe noch einmal in deinem Kundenkonto nachgesehen. Leider sind die Vertragsdaten nicht mehr aufrufbar. Aus diesem Grund wurde bisher auch nichts an dich verschickt. Ich werde den Vertrag vorzeitig deaktivieren. Dann bekommst du auch keine Rechnungen mehr. Ist das so ok für dich?

Viele Grüße Bianca

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23 Antworten

Broggel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2017
Guten Tag, mich würde interessieren ob hier jemand mal meine Frage beantworten kann. Sowas sollte nach fast 3 Wochen doch bitte möglich sein. Ich werde jetzt nochmal ein bisschen warten, weil ich eigentlich keinen Bedarf daran habe sowas zu unserer Rechtsabteilung zu tragen, da ich finde das man das auch einfacher regeln kann.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 25, 2017
Hallo @Broggel,

herzlich Willkommen in der Community. ☺️

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell ist hier in der Community sehr viel los.

Ich habe unter der Kundennummer einen o2 Blue XS Vertrag gefunden. Die dazu gehörende Rufnummer endet mit -830. Er wurde am 20.04.16 von E-Plus zu o2 übermittelt und auf o2 Blue XS umgestellt.

Viele Grüße Bianca

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Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau am Besten unter Über die Community vorbei. Hier findest du alle Informationen zu unserer Community. ☺️



Broggel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2017
Hallo Bianca,

danke das es jetzt endlich geklappt hat. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob ich damals bei BASE/O2 eine XS Vetrag hatte oder nicht. Ich mein mich aber wagen daran zu erinnern das es sowas ähnliches war. Meine Nummer allerdings endet mit -095 nicht -830. Mir ist auch keine Nummer bekannt die so Ende und ich hatte auch nie eine andere als die -095. Ich würde es sehr bevorzugen das die Person die diese Nummer benutzt auch dafür weiterzahlt und nicht ich.


Sandroschubert
Legende
Es zahlt immer der Vertragsinhaber.

Gruß


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 28, 2017
Hallo @Broggel,

ich habe noch einmal genauer recherchiert. Der Vertrag wurde am 07.02.14 über Base abgeschlossen und am 20.04.16 zu o2 übermittelt.

Alle Informationen und Rechnungen gehen an eine E-Mail Adresse die auf 0@web.de endet. Auch die Rechnungen werden an diese E-Mail Adresse geschickt. Der Vertrag läuft nun noch bis zum 06.02.18 und sollte bis spätestens 06.11.17 gekündigt werden.

Viele Grüße Bianca

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Broggel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2017
Hallo Bianca

wie in meiner vorherigen Antwort schon beschrieben, habe ich keine Ahnung wessen Nummer das denn sein sollte, ich erinner mich verstänlicherweise nicht daran was vor 3 Jahren genau war. Rechungen habe ich soweit ich weiß jeweils nur für meine -095 Nummer bekommen und ja meine Email Adresse endet auf https://mailto:0@web.de, trotzdem weiß ich mit dieser Nummer im Moment nichts anzufangen. Außerdem müsste ich ja noch Rechungen erhalten wenn diese Nummer weiterläuft, das tue ich aber nicht.

Könnte man mir die volle Nummer zukommen lassen, dann würde ich dort anrufen und das selber klären soweit diese Nummer überhaupt noch im gebrauch ist.

Kann es nicht sein das wegen der Umstellung von Base auf O2 da irgendwas durcheinander gekommen ist? Ich weiß aus anderen Foren das das schon der Fall gewesen ist.

Ich würde das gerne aus der Welt schaffen, weiß aber nicht was ich sonst machen kann.

Geld für eine nicht genutzte Leistung werde ich auf jedene Fall nicht weiterzahlen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 29, 2017
Hallo @Broggel,

der Vertrag wurde über deinen Namen bei Base abgeschlossen und zu o2 übermittelt. Die letzten 3 Jahre wurden die Rechnungen immer von ein und demselben Konto abgebucht und keine Änderungen vorgenommen. Ich schicke dir Kopien der letzten Rechnung per Post zu. Darauf findest du alle Informationen, die du benötigst. ☺️

Viele Grüße Bianca

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Broggel
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  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2017
Guten Morgen Bianca,

danke erstmal für die ganze Mühe. Ich hoffe ich werde aus der Rechung irgendwie schlau ☺️ Könnte man mir bitte auch meine Vertragsdaten zukommen lassen? Ich würde gerne wissen wofür und vorallem ob ich dafür wirklich selbst unterschrieben habe. Ich weiß nicht ob ihr meine aktuelle Adresse habt, ich werde hier einfach mal den Anfang des Straßennames (Kirch...)  mit dazu schreiben, da ich nicht weiß ob das erlaubt ist. ☺️

Was mich halt an der Sache wundert ist, das meine Rechnungen für meine -095 Nummer (laut meinem Gedächtnis) korrekt von meinem Konto abgebucht wurden. Meine alte Nummer habe ich zu meinem jetzigen Vertragspartner mitgenommen und vorher meinen alten Vetrag fristgerecht gekündigt.

Ich hoffe das sich das für mich alles irgedwie aufklären lässt.

Vielen Dank nochmal für die ganze Hilfe soweit. ^^


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 31, 2017
Hallo Broggel ,

ich habe eine Kopie der Vertragsunterlagen für dich angefordert.  ☺️ Die Anschrift ist in deinem Kundenkonto korrekt hinterlegt. ✅ Die Kopie bekommst du genau wie die Kopien der Rechnung per Post. ☺️

Viele Grüße Bianca

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Broggel
Besucher:in
  • Autor
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  • August 31, 2017
Super ☺️ vielen Dank nochmal für die Hilfe und die Geduld mit mir.


Broggel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2017
Hallo Bianca, entschuldige das ich mich doch nochmal melden muss aber ich hab bis heute leider noch nicht meine Vertragsdaten erhalten. Die Rechungen die ihr mir zuschicken wollten sind aber angekommen. Konnte mit der Handynummer auf der Rechung abber leider nichts anfangen. ☹️

Könntet ihr mir bitte nochmal die Vertragsdaten zukommen lassen?

Beste Grüße

Dominic


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 19, 2017
Hallo @Broggel,

ich habe noch einmal in deinem Kundenkonto nachgesehen. Leider sind die Vertragsdaten nicht mehr aufrufbar. Aus diesem Grund wurde bisher auch nichts an dich verschickt. Ich werde den Vertrag vorzeitig deaktivieren. Dann bekommst du auch keine Rechnungen mehr. Ist das so ok für dich?

Viele Grüße Bianca

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Broggel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2017
Hallo Bianca,

was heißt den bitte nicht mehr abrufbar? Gib es jetzt einen Vertrag von mir oder nicht? Also so langsam zweifel ich hier doch an der Seriösität von O2.

Was heißt denn deaktiviert für mich? Muss ich damit rechner das ich nächsten Monat doch wieder zahlen kann, weil dann doch wieder irgendwo bei euch ein Vetrag auftaucht den es gar nicht gibt?

Ich würde es doch vorziehen das der "Vertrag" gelöscht wird damit ich mich hier nicht noch länger wegen 7,49€ rumärgern muss.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 22, 2017
Hallo @Broggel,

leider wurden die Unterlagen nicht zu uns übermittelt und können von uns dadurch nicht mehr abgerufen werden. Aus diesem Grund biete ich dir eine sofortige Kündigung deines Vertrages an. Das bedeutet für dich, ich beende den Vertrag zu morgen (23.09.17). Ab diesem Tag wird keine Berechnung mehr erfolgen.

Viele Grüße Bianca

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Broggel
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  • September 25, 2017
Hallo Bianca,

danke für das löschen des Vetrages. Ich verlass mich darauf, das das hier für mich jetzt erledigt ist.

Ich muss trotzdem nochmal erwähnen das ich es für sehr fragwürdig halte jemanden Geld abzubuchen von dem man gar keine Vertragsdaten besitzt. Ich bin froh das es jetzt doch noch irgendwie geklappt hat.


Broggel
Besucher:in
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  • October 9, 2017
Hallo Bianca,

danke das diesen Monat wieder Geld von meinem Konto abgebucht wurde, obwohl du mir versichert hast das ab dem 23. nichts mehr passiert. Ich bin wirklich kein Mensch der bei solcherlei Sachen sofort zum Anwalt rennt und das einklagt, aber wenn man mit  sagt das etwas erledigt ist dann geht man natürlich davon aus das es das ist. Ich bin gerade ziemlich hart ange***** das ich mich hier immer noch mit rumägern muss. Das Geld für diesen Monat möchte ich jetzt (auch wenn es nur 7,50€ sind) wiederhaben, da mir von dir gesagt wurde das mein Vertrag gelöscht ist und wir damit fertig wären.

Ich hoffe mal das ich hier eine vernünftige Erklärung bekomme warum das schon wieder passiert ist.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 16, 2017
Hallo @Broggel,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich war bis heute nicht im Haus. Die Abbuchung die von deinem Konto eingezogen wurde, ist für den Zeitraum bis zum 31.08.17. Ich habe nicht berücksichtigt, dass du ja durch die Rechnungserstellung noch Rechnungen erhalten wirst. Ich werde nun in deinem Kundenkonto ein entsprechendes Guthaben einrichten, mit dem die Rechnungen bis zum Ende deines Vertrages abgerechnet werden.

Viele Grüße Bianca

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Broggel
Besucher:in
  • Autor
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  • November 7, 2017
So da diesen Monat wieder Geld von meinem Konto abgebucht wurde (6,49€ statt 7,49€ toll), obwohl mir hier mehrmals gesagt wurde das nicht nur mein Vertrag gekündigt sein sollte (trotz nicht vorhandener Vertragsdaten) und sogar ein "Guthabenkonto eingerichtet wurde" das ja wohl auch auf einem Mythos basiert, werde ich mich jetzt an unsere Rechtsabteilung wenden. Ich kann echt nicht verstehen das man mich hier so vorführen muss, ich denke ich habe hier alles in meiner Macht stehende versucht die Sache außergerichtlich und sachlich zu lösen. Was hier aber wohl nicht möglich ist.

Ich finde es echt eine unverschämte Frechheit wie hier Dinger versprochen werden, die am Ende einfach nicht eingehalten werden. Ich hoffe ich bin nie darauf angewiesen in euren super unseriösen Laden jemals wieder eine Vetrag eingehen zu müssen.

Falls sich hier jemand dazu nochmals äußern möchte kann er das gerne tun. Ich hatte am Anfang eigentlich gehofft hier Hilfe zu erhalten aber das scheint wohl bei =2 nicht der Fall zu sein.


Sandroschubert
Legende
Du musst dich entscheiden, entweder rechtlich oder du wartest auf eine Antwort eines Moderators. Beides gleichzeitig geht nicht. Übrigens, so etwas regelt man schriftlich, das hier im Forum Dein Anliegen gehört wurde (aber leider nicht abschliessend bearbeitet ist nicht die Regel. Das Forum ist primär das Kunden anderen Kunden helfen.

Möchtest du noch eine Klärung hier über diesen Weg?


Broggel
Besucher:in
  • Autor
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  • November 9, 2017
Hallo Sandro,

also ich denke nach 3 Monaten sollte so ein Anliegen doch zu regeln sein oder? Wenn ich mich dann aufrege und sauer bin das man mir zum zweiten mal sagt das die Sache für mich geregelt ist und ich mich damit nicht mehr auseinandersetzen muss und trotzdem nichts passiert ist, habe ich wohl das Recht mich zu fragen ob man mich hir nur hinhalten möchte. Ich denke doch du und anderen Leute würde das auch so sehen oder? Es ist ja nicht so das ich darauf bestanden habe das meine Sache sofort geregelt wird oder ich mit irgendwelchen Klagen um mich geworfen hätte, sonder einfach darum gebent habe Hilfe zu bekommen. Ich fühle mich hier einfach nur im Stich gelassen.

Du hast vielleicht Recht das ich mich dazu auch schriftlich hätte melden können, aber warum wird mir dann sowas hier nicht von vornherein gesagt? Wie ich am Anfang dieses Themas ja schon geschrieben hatte, habe ich versucht über die Hotline Kontakt aufzunehmen, was mir aber einfach zu lange gedauert hat. 30-90 Minuten in der Warteschlange mehrmals am Tag, dazu hatte ich einfach nicht die Zeit und Lust. Deswegen bin ich ja in dieses Forum gekommen, weil ich ja hier auch etwas "schriftliches" habe und es nach meinen Erfahrungen auch schneller geht.

Was mich halt so stört ist das es nicht einmal Vertagsdaten gibt womit bewiesen werden kann das ich den vertrag abgeschloßen haben und einfach weiter Geld von meinem Konto abgebucht wird für einen Leistung die ich nicht beanspruche. Zum zweiten weiß ich nicht wie ein:

1. Deaktivierter Vertrag (Antwort Bianca 19.09.17)

2. Gekündigter Vertrag zum 23.09.17 (Antwort Bianca 22.09.17)

und

3. Einrichtung eines Guthabenkontos (Antwort Bianca 16.10.17)

es immer noch möglich ist das mir Geld abgebucht wird? Würdest du dich da nicht auch aufregen und wundern?

Außerdem scheint das ja so oder so ähnlich auch schon bei anderen Kunde der Fall gewesen zu sein. (Siehe Forum und kurze Suche per Google. Ich möchte O2 damit jetzt nicht anprangern, sonder es einfach nur mal erwähnen.)

Ich bin gerne bereit nochmals eine letzte Chance zu geben, wenn ich dann endlich damit rechnen kann das hier auch was gemacht wird aber wenn dann nächsten Monat wieder was kommt, könnt ihr euch darauf Einstellen das das die letzte war. Ich denke ich habe wie schon gesagt mehr als genug Geduld und Verständnis bewiesen und gezeigt das ich bereit bin das außergerichtlich zu regeln, aber wenn dann sowas passiert darf man denke ich auch mal sauer sein.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2017
Hallo @Broggel,

ich schaue mir das gleich an. Sobald ich den Sachverhalt geklärt habe melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße Bianca

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o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 14, 2017
Hallo @Broggel,

leider ist es bei der Buchung des Guthabens zu einem Fehler gekommen. Deswegen ist auch diesen Monat noch eine Abbuchung erfolgt. Ich habe die Kollegen gebeten, das Guthaben von 13,98 € an dein bei uns gespeichertes Bankkonto auszuzahlen. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen bitte hab noch etwas Geduld. Zu einer Abbuchung wird es definitiv nicht mehr kommen.

Viele Grüße Bianca

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Broggel
Besucher:in
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  • November 21, 2017
Hallo Bianca,

dann sag ich erstmal danke und warte ab ob es dabei bleiben wird.