Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abbuchung trotz Vertragsende im Juni

  • September 17, 2021
  • 5 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo, 

 

mein alter Vertrag ist im Juni ausgelaufen. 
Danach habe ich eine Abschlussrechnung erhalten. Alles schön und gut. 
Jetzt wurde mir allerdings schon wieder ein Betrag von knapp 20€ über die alte Kundennummer abgebucht. 
Eine Rechnung wofür kann ich nicht einsehen da der alte Account nicht mehr läuft. 
Habe einen neuen Vertrag bei o2. Damit eine neue Kundennummer und einen neuen Account. 

5 Antworten

  • September 17, 2021

Hallo, 

 

mein alter Vertrag ist im Juni ausgelaufen. 
Danach habe ich eine Abschlussrechnung erhalten. Alles schön und gut. 
Jetzt wurde mir allerdings schon wieder ein Betrag von knapp 20€ über die alte Kundennummer abgebucht. 
Eine Rechnung wofür kann ich nicht einsehen da der alte Account nicht mehr läuft. 
Habe einen neuen Vertrag bei o2. Damit eine neue Kundennummer und einen neuen Account. 

 

hi, war der alte Vertrag gekündigt?

ein Vertrag läuft ja nicht einfach so aus.

War die Kündigung auf der letzten Rechnung unter”gut zu wissen” eingetragen?

Eigentlich solltest du 90 Tage nach dem Vertragsende die Rechnung noch einsehen können.

Falls nicht,  wende dich bitte an die Kundenbetreuung und lasse dir die Rechnung per Post zusenden.

oder warte hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderator.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2021

Ja, gekündigt und bestätigt und eingetragen. 
Komme leider mit der alten Kundennummer nicht mehr rein um die Rechnung einzusehen. 
 

Danke!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2021

Hallo @AnabelR ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Du kannst beruhigt sein. Dein Vertrag ist beendet. Es fallen auch keine Grundgebühren mehr an.

Im September wurden allerdings Kosten nachberechnet aus den vorherigen Monaten. Die Verbindungen sind bisher nicht auf der Rechnung berücksichtigt worden.

Damit du weißt, worum es sich dabei handelt, habe ich dir eine kostenlose Rechnungskopie per Post zugesandt.

Melde dich einfach, falls du dann noch Fragen haben solltest.  :sunflower:

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2021

Hallo @AnabelR ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Du kannst beruhigt sein. Dein Vertrag ist beendet. Es fallen auch keine Grundgebühren mehr an.

Im September wurden allerdings Kosten nachberechnet aus den vorherigen Monaten. Die Verbindungen sind bisher nicht auf der Rechnung berücksichtigt worden.

Damit du weißt, worum es sich dabei handelt, habe ich dir eine kostenlose Rechnungskopie per Post zugesandt.

Melde dich einfach, falls du dann noch Fragen haben solltest.  :sunflower:

Gruß, Solveig

Super lieben Dank, für die Hilfe! :) 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2021

Gerne @AnabelR ,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende :sun_with_face:

Gruß, Solveig