Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung trotz bestätigter Kündigung

  • February 18, 2022
  • 15 Antworten
  • 232 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag o2 free S gekündigt und habe auch eine Bestätigung der Kündigung Seitens o2's erhalten.  Bestätigt wurde mir der 24.12.21 als Ende des Vertrages. Jetzt im Februar wurden mir 9,99 € abgebucht. In mein o2 komme ich nichtmehr rein. Könnte mir bitte jemand erklären, wie diese Rechnung zu Stande kommt ? Lg 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Kk17 ,

danke für die Daten per privater Nachricht. :bouquet:

Der o2 Free S Tarif wurde beendet.

Aber du hast noch einen zweiten Vertrag. Den o2 Blue Basic.

Solange es noch den o2 Free S Vertrag gab, hattest du einen Kombi-Vorteil von 2,50 EUR auf den o2 Blue Basic.

Jetzt kostet er 9,99 EUR.

Dieser Vertrag hat eine Kündigungsfrist von 1 Monat. Du kannst ihn also jetzt auch kündigen, wenn du willst.

Gruß, Solveig

 

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 18, 2022

Hallo,

hast du deine Rufnummer mitgenommen? Wenn nicht kannst du dich noch einloggen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Ich habe mein Passwort zu oft falsch eingegeben und die Email Adresse die ich hinterlegt hatte, gibt es leider nichtmehr.  


Vilureef
Legende
  • February 18, 2022

Hallo,

wieso Email Adresse? Melde dich mit deiner Rufnummer an.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Ich weiss mein Passwort nicht mehr und kann mir kein neues auf meine Email schicken lassen. 


Vilureef
Legende
  • February 18, 2022

Hallo,

dass Passwort wird nicht an die Email Adresse gesendet , sondern per SMS an die Rufnummer. Ist die SIM noch aktiv?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Nein, leider nicht. 


Vilureef
Legende
  • February 18, 2022

Hallo,

dann wurde dein Vertrag auch beendet. Weichen die 9,99€ von den bisherigen Abbuchungen ab?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2022

Ja, normalerweise wurden immer 30 € abgebucht. Die 9,99€ scheinen irgendeine Grundgebühr zu sein. Oder kann es sich hierbei noch um eine Rückrechnung handeln? 

Lg 


Vilureef
Legende
  • February 19, 2022

Hallo,

dann rufe die Kundenbetreuung 089787979400 an, bei einer Rufnummernabfrage weiter sagen, bis jemand ran geht. Dort kannst du die Abschlussrechnung auch gleich per Post anfordern.

LG


Sandroschubert
Legende

@Kk17 war der Abschluss in einem Shop? Wurde da eventuelle eine Datenkarten dazugegeben? Ich frage deshalb, der Free S kostet ~20 Euro. Wenn du immer 30 Euro bezahlt hast hattest du bereits zur Vertragslaufzeit etwas mit drin. Alte Rechnungen hast du sicher auch nicht mehr. wie Vilureef geschrieben hat bitte die Kundenbetreuung kontaktieren und dort klären bzw. die Rechnung zusenden lasssen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 19, 2022

Hallo @Kk17 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Gerne schaue ich nach, um was es sich bei der Rechnung handelt.

Bitte teile mir dazu per privater Nachricht über @o2_Support deine Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl mit.

Danke schön. :bouquet:

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2022

Hallo @Kk17 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Gerne schaue ich nach, um was es sich bei der Rechnung handelt.

Bitte teile mir dazu per privater Nachricht über @o2_Support deine Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl mit.

Danke schön. :bouquet:

Gruß, Solveig

 

Hallo, einfach @o2_Support eine Pm. schreiben? 

Entschuldige aber ich kenne mich hier noch nicht aus. 

Lg 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2022

Hallo @Kk17 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Gerne schaue ich nach, um was es sich bei der Rechnung handelt.

Bitte teile mir dazu per privater Nachricht über @o2_Support deine Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl mit.

Danke schön. :bouquet:

Gruß, Solveig

Haben Sie schon eine Antwort für mich? 

Lg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 23, 2022

Hallo @Kk17 ,

danke für die Daten per privater Nachricht. :bouquet:

Der o2 Free S Tarif wurde beendet.

Aber du hast noch einen zweiten Vertrag. Den o2 Blue Basic.

Solange es noch den o2 Free S Vertrag gab, hattest du einen Kombi-Vorteil von 2,50 EUR auf den o2 Blue Basic.

Jetzt kostet er 9,99 EUR.

Dieser Vertrag hat eine Kündigungsfrist von 1 Monat. Du kannst ihn also jetzt auch kündigen, wenn du willst.

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @Kk17 ,

melde dich gerne, wenn ich noch etwas tun kann.

Hast du schon gesehen, was wir für tolle Testberichte haben ?

Ganz neu von @SeppelPower :

Schau einfach vorbei :wink:

Danke @Vilureef und @Sandroschubert für die Hilfe :bouquet:

Gruß, Solveig