Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

 

wie der Titel schon sagt, habe ich auf dem Bankkonto meiner Mutter eine monatliche Abbuchung der Telefonica Germany Gmbh + Co. OHG über 13,09€. Wir bekommen nie Post oder sonstiges und ein bestehender Vertrag ist und auch nicht bekannt, da wir lange schon keine Kunden von o2 mehr sind. 
 

Ein Vertrag mit o2 hat vor Jahren (!) mal bestanden, dieser sollte aber schon längst gekündigt sein. Und auch wenn nicht - stellt sich bei mir die Frage, wieso nie Kundenkontakt bestand.

 

Jedenfalls besteht bei mir der Verdacht auf Betrug ausgehend eines Dritten, also nicht o2.
 

Nun: wir haben keinerlei Information über diesen Vertrag, bis auf Bankinformationen. Kündigen möchte ich den Vertrag selbst, im Namen meiner Mutter da ich sie nicht damit belasten möchte. Das geht wahrscheinlich nicht, aber wie kündigen wir denn nun ohne jegliche Information?

@Clavis1004

für eine Kündigung reicht die Kundennummer

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

falls die Rechnungen reklamiert werden soll

würde ich das über das Kontaktformular machen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


@poales 

das online Kündigungsformular sieht eine Rufnummer als Pflichtfeld vor.


Hallo Poales,

 

vielen lieben Dank für die fixe Antwort. Ich wusste nicht, dass Rechnungen sogar reklamiert werden können.

 

Ich versuche es mit den Links. :-)

 

LG

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


@poales

das online Kündigungsformular sieht eine Rufnummer als Pflichtfeld vor.

Das stimmt leider. Habe ich eben nun auch gesehen, gibt es denn eine Möglichkeit, dies auch ohne Rufnummer zu tun?


@Clavis1004 

Warum kündigen, wenn doch kein Vertrag (mehr) besteht? 

 

Telefonica ist übrigens nicht nur o2... 

 

Ruft doch morgen mal bei o2 an und fragt, was es mit der Kundennummer auf sich hat... 13,09€ wäre auch ungewöhnlich... 

 


@Clavis1004

gibt es denn eine Möglichkeit, dies auch ohne Rufnummer zu tun?

eine Möglichkeit wäre dieses Formular zu nehmen und statt der Rufnummer die Kundennmmer reinzuschreiben.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

Aber es muss nicht zwingend ein o2 Vertrag sein, wie Bollermann schon geschrieben hat, es könnte AyYildiz, Blau etc. sein. Ich würde auch empfehlen den Kundenservice 089 78 79 79 400 anzurufen, wenn eine Rufnummernabfrage stattfindet, einfach schweigen, oder weiter bzw Mitarbeiter sagen bis jemand rangeht.


Guten Morgen @Clavis1004,

willkommen in unserer Community 🤗

Ich verstehe, dass du wissen möchtest um welche Abbuchungen es dabei geht. Vor allem, wenn ein Vertrag bei uns bestand aber gekündigt sein sollte. Hast du die Abbuchungen vom Konto deiner Mutter auf die Dauer geprüft? Also wie lange wird denn schon abgebucht?

Im Verwendungszweck sollte eine Kundennummer stehen, mit dieser kannst du dich bitte telefonisch unter 089787979400 oder 017688855222 oder schriftlich bei uns melden, um mehr Infos zu erhalten. Wenn der Vertrag auf deine Mutter läuft, benötigt ihr die persönlichen Daten zur Legitimation. Hatte sie zu ihrem o2 Vertrag auch eine 4-stellige, persönliche Kundenkennzahl, die ihr wieder findet? Für eine telefonische Auskunft wäre diese wichtig.

Viele Grüße, Kathi 🍁


@o2_Kathi 

Könnte man nicht zb anhand der ersten 2-4 Ziffern der Kundennummer rausfinden, ob es überhaupt ein o2 Vertrag ist? 

Diese könnte man hier posten und dann sagen, wo er richtig ist.. 

 

Das würde dem TE und auch euch Zeit sparen.. 


@Clavis1004 

beginnt deine Kundennummer mit 60?


Hallo ​@Clavis1004,

konntet ihr den Abbuchungen bereits auf die Schliche kommen? Wenn ja, was hatte es denn damit auf sich? 
Liebe Grüße, Lea


Hey ​@Clavis1004,

ich hoffe, aktuell ist alles super bei dir. Melde dich gerne noch einmal, damit wir wissen, wie es bei dir ausgegangen ist. Sollten noch weitere Fragen offen sein, geben wir unser Bestes dich dabei zu unterstützen. 😊

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort