Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Abbuchung ohne Rechnung mit unbekannter Kundennummer

  • November 5, 2019
  • 10 Antworten
  • 705 Aufrufe

Benjy81
Besucher:in

Hallo,

uns ist aufgefallen, dass bei meiner Frau monatlich 9,80€ abgebucht werden, die wir gar keinem Vertrag zuordnen können. Das ist jetzt bereits schon über ein Jahr so, ist aber erst jetzt aufgefallen, da sie noch zwei weitere Prepaid-Verträge hat (1x Fonic, 1x Blau) und dort bei den Abbuchungen die korrekten Mobilnummern dabei stehen.

Die Kundennummer für sich alleine konnte ich auf keinem Briefwechsel etc. ausfindig machen. Wie kann das denn sein?

Lösung von Benjy81

Hat sich erledigt, der telefonische Kundendienst konnte uns helfen.

10 Antworten

  • November 5, 2019

Hallo!

Deine Frau könnte die Kundenbetreuung kontaktieren und fragen, ob die Kundennummer ihr zugeordnet werden kann und so Informationen zu dem Vertrag bekommen könnte.


o2_Juliane
  • Team
  • November 9, 2019

Hallo @Benjy81 und Willkommen in der Community!

Bist du dem Hinweis von @TBCMagic schon nachgegangen oder kann ich dir noch behilflich sein? :)

Viele Grüße
Juliane


Benjy81
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2019

Hallo Juliane,

nein, wir haben die Kundenbetreuung noch nicht kontaktiert. Kannst du denn unter Angabe der Kundennummer etwas herausfinden?

VG
Markus


Sandroschubert
Legende

Man kann sicher etwas machen dafür muss deine Frau sich anmelden und hier im Topic melden.


Benjy81
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 11, 2019

Hat sich erledigt, der telefonische Kundendienst konnte uns helfen.


bielo
Legende
  • November 11, 2019

Was ist des Rätsels Lösung?


o2_Juliane
  • Team
  • November 11, 2019

Hallo @Benjy81,

 

das freut mich sehr zu hören, dass euch geholfen werden konnte!

Magst du uns verraten, was da los war? :)

Viele Grüße
Juliane


Benjy81
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2019

Es ist ein Altvertrag von Blau.de… meine Frau hat diesen eigentlich mündlich gekündigt als sie die Rufnummern-Übernahme auf einen Prepaid-Tarif gemacht hat. Das hat aber wohl als Kündigung nicht ausgereicht. Aus welchen Gründen auch immer ist uns das dann ziemlich lange nicht aufgefallen. Jetzt müssen wir den Vertag halt jetzt kündigen, zum Glück hat der nur einen Monat Kündigungsfrist.

Also eigenes Versagen, mal schön ca. 240€ Telefonica “geschenkt”... 


o2_Juliane
  • Team
  • November 12, 2019

Hallo @Benjy81,

 

tut mir Leid, dass es mit der Kündigung damals nicht geklappt hat und daher Lehrkosten entstanden sind. :/

Aber wenigstens konnte aufgeklärt werden, um was es sich handelt und weitere Kosten konnten verhindert werden!

Melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast! :)

 

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • November 14, 2019

Hallo @Benjy81,

 

kennst du schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Schau gerne mal vorbei, wenn du dich über Aktionen und Neuigkeiten von O2 informieren möchtest. :)

Viele Grüße
Juliane