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Abbuchung mit falscher Kundennummer

  • April 29, 2021
  • 8 Antworten
  • 273 Aufrufe

Hallo,

gerade musste ich erschreckend feststellen, dass von meinem Konto fast 50€ abgebucht wurden, von denen ich nichts weiß. Zudem ist die angegebene Kundennummer nicht meine.

In der App lässt sich auch keine Rechnung über den Betrag finden.

Soll ich die Lastschrift einfach zurückbuchen oder kann das jemand klären?

 

Freundliche Grüße

derTille

8 Antworten

Bollermann
Legende
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Hast du evtl ein Handy bestellt? Oder einen Neuvertrag?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2021

Nein, habe ich nicht. Ich habe drei Verträge bzw. Rufnummern unter einer Kundennummer und sonst nichts. Schade, dass man den Kundenservice so schlecht erreicht. 


  • April 29, 2021

hi, den Kundenservice kannst du auf verschiedene Wege erreichen.

https://www.o2online.de/kontakt/

oder

du wartest hier im Forum auf einen O2 Moderator,

das dauert aber zur Zeit mehrere Tage.

mfg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 4, 2021

Hallo @derTille,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Hast du inzwischen mit der Kundenbetreuung gesprochen und konnte der Abbuchungsbetrag geklärt werden?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2021

Hallo @o2_Antje,

die Kundenbetreuung sagte mir, dass die Kundendaten nicht zu meiner Bankverbindung passe. Als man mich mit der Rechnungsabteilung verbinden wollte, war das Gespräch allerdings weg. Es gab auch keinen Rückruf oder irgend eine andere Rückmeldung.

Ich habe nun die Lastschrift zurückbuchen lassen.

Freundliche Grüße

derTille


  • May 5, 2021

hi, du kannst das folgende Formular verwenden um eine Vertragsanzweifelung zu melden.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

die Frage ist ja auch, wie kommt jemand an deine Kontodaten?

und melde den Vorgang hier beim Datenschutz

 https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html 

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2021

Hallo @fritz04,

vielen Dank für die Formulare. Ich werde das Ganze sicherheitshalber einmal melden.

Freundliche Grüße

derTille


o2_Andrea
  • Team
  • May 10, 2021

Hallo @derTille ,

 

konntest du inzwischen die Kollegen erreichen oder sollen wir hier noch für dich tätig werden?

 

Viele Grüße,

Andrea