Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung Grundgebphr


Hallo,

ich habe meinen Vertrag zum 29.4.22 gekündigt. Dies wurde mir sich schriftlich bestätigt. Nun bekomme ich heute eine Rechnung für den Zeitraum 08.04.22 - 07.05.22 Geld für eine Grundgebühr bekommen. Ich habe KEINE Rufnummernmitnahme und habe auch KEINE Vertragsverlängerung. Ich habe den Vertrag gekündigt, da ich angefangen habe zu studieren und mir das alles zu teuer geworden ist und nun soll ich weiter zahlen?????

icon

Lösung von Vilureef 13 May 2022, 08:01

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

auf Seite 2 steht der exakte Abrechnungszeitraum. Bei dir wird es anteilig bis zum 29.04. sein.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @PinkFluffyUnicorns 

 

Auf Seite 2 der Rechnung müsste die Grundgebühr anteilig bis zum 29.4. berechnet sein oder wird der volle Rechnungsbetrag angezeigt? 

Nein es ist nicht der volle Betrag und tatsächlich nur 8.4. bis 29.4. ich hoffe dabei bleibt es auch und das ist die letzte Rechnung ….

Benutzerebene 7

Hi @PinkFluffyUnicorns vielen Dank für deinen Beitrag und natürlich herzlich willkommen in der Community.
Wenn es nur anteilig berechnet wurde und es wurden keine weiteren noch nicht berechneten Kosten verursacht, dann sieht das gut aus.

In diesem Falle solltest du noch eine Abschlussrechnung erhalten über 0€ in der ausgewiesen wurde, dass deine letzte Rechnung mit Betrag beglichen wurde.

Vielen Dank an Vilureef und Bollermann die beinahe zeitgleich eine Super und korrekte Antwort gegeben hatten :)

LG
Michael

Deine Antwort