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Abbuchung

  • February 4, 2021
  • 9 Antworten
  • 202 Aufrufe

Hallo,

mir ist jetzt erst aufgefallen, dass von meinem Konto Beträge für eine Kdnr  XXXXXXXXXX abgebucht werden  Dieser Vertrag ist mir nicht bekannt  

Meine Kundennummer ist die XXXXXXXXXX - O2 Free S Boost Tarif  

Können Sie bitte die Abbuchungen für die unbekannte Kundennummer prüfen und mir zeitnah eine Rückmeldung geben?!

Vielen Dank 

Birgit 

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten

Lösung von Anonymous

@Lethcaw 

entweder hier mit viel Geduld einige Tage auf einen O2 Moderator warten

oder an den Kundenservice wenden.

mit der Kundennummer ist der Vertrag sicherlich zu finden,

lasse dir die letzte Rechnung per Post zusenden,

dann hast du alle Infos und kannst entscheiden ob du kündigst oder

den Vertrag sinnvoll nutzen kannst.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

9 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • February 4, 2021

Poste bitte keine persönlichen Daten (Kundennummer) in einem öffentlichen Diskussionsforum.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2021

Sorry. Aber wie bekomme ich denn nun heraus wofür die Abbuchungen sind? 


  • Lösung
  • February 6, 2021

@Lethcaw 

entweder hier mit viel Geduld einige Tage auf einen O2 Moderator warten

oder an den Kundenservice wenden.

mit der Kundennummer ist der Vertrag sicherlich zu finden,

lasse dir die letzte Rechnung per Post zusenden,

dann hast du alle Infos und kannst entscheiden ob du kündigst oder

den Vertrag sinnvoll nutzen kannst.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2021

Der Kundenservice konnte mir endlich weiterhelfen. 


o2_Steffen
  • Team
  • February 21, 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Lethcaw. :wave::blush:

Es freut mich zu lesen, dass unsere Kollegen dir bereits weiterhelfen konnten und ein großes Dankeschön an @fritz04. :thumbsup:

 

@Lethcaw wie konnten unsere Kollegen dir denn genau weiterhelfen und an was hatte es mit der unbekannten Kundennummer gelegen?


LG Steffen


  • Besucher:in
  • December 28, 2021

Guten Tag,

da mein Konto im Moment 0 € aufweist werden auch die 17,99 € nicht abgebucht werden.

Meine Rente kommt immer erst zu letzten des Monats.

Wegen dem zu früher Anforderungen, entstehen mir immer noch gebühren, weil der Betrag NICHT Abgebucht werden kann.

Und Außerdem finde ich immer noch eine groß Sauerei, das man mir immer noch nicht die Bestätigung geschrieben hat, ob meine Chipkarte angekommen ist. Diese habe ich fast vor einem halben Jahr zugeschickt. 

Wenn ich Geld hätte, würde ich zu einem Anwalt gehen. Oder wenn ich eine Frau wäre, würde ich auf den Strich gehen, dann kann ich die Gebühren bezahlen.

Alle meine Bezahlungen, wie Miete, Strom, Heimaufenthalt meiner Frau, Medikamente meiner Frau, Vodafone und so weiter wird alles wenn meine Rente auf mein Konto ist abgebucht.

Deshalb wird der von Ihnen angeforderte Betrag auch nicht abgebucht, weil mein Konto, wie schon erwähnt auf 0 € steht.

W. Rogge

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 28, 2021

Also sind die Forderungen berechtigt, werden aber zu einem Zeitpunkt abgebucht wo du kein Geld auf dem Konto hast? Oder wie soll man das verstehen? Dein Text enthält viel Polemik aber leider keine Erklärung für die Beträge oder warum z.B. ein Anwalt helfen könnte.

Was hat das Zurückschicken einer SIM-Karte (meinst du vermutlich) damit zu tun?


  • December 28, 2021

Und Außerdem finde ich immer noch eine groß Sauerei, das man mir immer noch nicht die Bestätigung geschrieben hat, ob meine Chipkarte angekommen ist. Diese habe ich fast vor einem halben Jahr zugeschickt. 

@mamarogge

hi, das zurücksenden einer SIM-Karte beendet keinen Vertrag.

Du must den Vertrag kündigen,hast du das getan?

Bitte verwende das Formular, wenn du kündigen möchtest.

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/a1b9787b1da27c4e72aacc22b6d1e0ea/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

 

 

wenn du die Rechnung rechtzeitig mit der Kundennummer selbst überweist,

enstehen keine Zusatzkosten für die Rückbuchung.

Zahlungsmöglichkeiten

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 11, 2022

Hallo @mamarogge ,

Willkommen in der Community,
bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Wenn die Abbuchung immer zu einem Zeitpunkt stattfindet, an dem dein Konto nicht gedeckt ist,
hast du verschiedene Möglichkeiten. Du kannst das Abbuchungsdatum dauerhaft ändern lassen, hierfür entstehen jedoch einmalige Kosten für die Änderung. 
Du kannst auch den Bankeinzug widerrufen, das muss schriftlich und unterschrieben erfolgen, dann kannst du den Rechnungsbetrag selbst überweisen 
(wichtig, immer die Kundennummer im Verwendungszweck angeben).

Für eine Kündigung reicht es nicht aus, die Simkarte zurück zusenden. 
Du musst dazu schon eine schriftliche Kündigung einreichen, dann wird der Vertrag zum nächstmöglichen Termin deaktiviert.
Eine Kündigungsbestätigung würdest du dann schriftlich erhalten. 

Aber das wurde dir ja alles hier auch schon geschrieben. :blush:
Danke euch für eure Unterstützung hier. :bouquet:

Liebe Grüße Maria