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5g Plus Sim Karten getauscht. Jetzt 60€ auf Rechnung. Waum?

  • November 3, 2023
  • 9 Antworten
  • 89 Aufrufe

Ich habe zur Aktivierung von 5g Plus zwei neue Simkarten für meine Endgeräte bestellt. Diese sollten laut SMS kostenlos sein.

Jetzt wurden mir für jede Sim 29,99€ auf der Rechnung ausgewiesen.

Ich habe bei der Hotline angerufen und mir wurde versichert, dass ich ein Guthaben bekomme.

Jedoch habe ich dazu keinerlei Bestätigung erhalten. Diese wollte man mir auf Nachfrage auch nicht zukommen lassen. 

Bitte nochmals prüfen, damit ich sicher sein kann, dass ich das Geld wieder auf meiner nächsten Rechnung gutgeschrieben bekomme.

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 3, 2023

Hallo @jsv2020,

warte hier auf die Moderation, zwecks Bestätigung zur Gutschrift.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 5, 2023

Hallo @jsv2020 ,

Willkommen in der Community.

Danke, dass du dich  mit deinem Anliegen hier an uns wendest. 
Wie ich sehe, hattest du dich bereits an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt.
Die Guthabenbuchung ist aktuell in der Bearbeitung.

In der nächsten Rechnung siehst du dann die Gutschrift.

Viele Grüße Maria


Vilureef
Legende
  • November 5, 2023

Hallo @jsv2020,

In der nächsten Rechnung siehst du dann die Gutschrift.

wurde dir diese Gutschrift schon per Email bestätigt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2023

Leider habe ich weder per Mail oder SMS eine Bestätigung erhalten. 
Daher ja meine Zweifel ob auf der nächsten Rechnung wirklich ein Guthaben verrechnet wird. 


Vilureef
Legende
  • November 5, 2023

Hallo @jsv2020,

dann ist die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen. Sollte bis Mittwoch keine Email kommen, melde dich nochmal hier.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 5, 2023

Hallo @jsv2020 ,
ich habe gerade einmal nachgesehen. 🌸
Die Guthabenbuchung dauert diesmal tatsächlich relativ lange. 
Ich habe sie nochmal angestoßen. 
Ich denke , dass die Kolleg:innen diese spätestens morgen bearbeiten werden. 
Ich bin am Dienstag wieder hier und werden nachsehen, ob die Buchung erfolgt ist. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 🌜
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 7, 2023

Hallo @jsv2020 ,
die Guthabenbuchung ist nun erfolgt. 🌸
Leider kann sie für die aktuelle Abbuchung von heute nicht mehr berücksichtigt werden. 
Sie wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2023

Ich habe nun endlich eine Bestätigung erhalten. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 9, 2023

Hallo @jsv2020 ,
danke für die Rückmeldung. 🌸
So sollte es sein. 
Melde dich gerne wieder, wenn wir noch etwas tun können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit dieser Abstimmung 

Gruß, Solveig