Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

5G Plus Kartentausch plötzlich 29,99 statt kostenlos

  • October 29, 2025
  • 3 Antworten
  • 24 Aufrufe

Hallo,

 

eine unserer Simkarten, es handelte sich um eine E-Sim, war laut o2 App nicht 5G Plus fähig und sollte kostenlos auf eine Plastiksim getauscht werden. Auch die Dame am Telefon hat uns versichert, dass keine Kosten entstehen werden wenn der Tausch vollzogen wird. Was soll ich sagen? Unsere letzte Rechnung beinhaltet nun aber die Position “Tausch einer Simkarte” und fordert 29,99 Euro. An der Hotline möchte man nun plötzlich nichts mehr davon wissen Wie ich dem Forum hier aber entnehmen kann, haben viele Kunden das Problem und bekommen das zu Unrecht eingeforderte Geld wieder erstattet.

3 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Moin ​@Rescue1980.

Super, dass du dich hier bezüglich deiner Rechnung meldest. Ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Entschuldige bitte, dass die SIM-Karten Berechnung bei dir fälschlicherweise berechnet wurde. Scheinbar hast du dich hier gemeldet und auch zeitgleich einen anderen Kontaktweg genutzt. Ich kann dir bestätigen, dass bereits eine Guthabenbuchung für dich erstellt wurde. Sobald diese geprüft und gebucht wurde, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

Vielen Dank Kathi für die schnelle Reaktion. Ich hatte diesbezüglich auch gerade einen Rückruf von O2 und werde nun verfolgen ob die Gutschrift uns auch erreicht. Gegebenenfalls werde ich mich hier dazu ansonsten noch einmal melden.

Bis dahin.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

@Rescue1980 Ah okay, es gab einen Rückruf an dich. Super, dass es nun so schnell für dich gelöst werden konnte 😊 Gib gerne Bescheid, wenn wir dich hier erneut unterstützen können.