Hallo o2 Team,
ich habe die 5G+ Option aktiviert. Im Anschluss habe ich eine SMS erhalten, dass dies nicht reicht, sondern auch eine 5G+ Fähige SIM-Karte benötigt wird. Der erforderliche SIM-Tausch ist kostenfrei und kann unter https://www.o2online.de/tarifdetails/sim-bestellen vorgenommen werden. Dieser Prozess endet aber immer mit der Fehlermeldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”
Daher habe ich den Tausch dann über “Mein o2” (https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard/simcard/order) => Ersatz SIM-Karte/eSIM bestellen veranlasst. Hier erscheint ebenfalls ein Hinweis zu 5G+ (“Ihr Tarif ist befähigt für die Nutzung von 5G Plus. Eine oder mehrere Ihrer SIM-Karten sind jedoch noch nicht 5G-Plus-fähig. Sie können diese bei Bedarf kostenfrei hier tauschen.”), allerdings lässt sich hier der Prozess nur kostenpflichtig mit 29,99 EUR beenden.
Obendrein wurden mir sogar zweimal 29,99€ jetzt berechnet, das ist ja voll daneben.
Ich hatte auch schon die Hotline angerufen aber der Mitarbeiter hat mich einfach aus der Leitung geschmissen. Nach dem er mich gefragt hatte für was ich 5G+ überhaupt brauche und ich ihm gesagt habe das ihn das nichts an geht.
Ich hoffe das ich keine weiteren Schritte unternehmen muss.
Wäre aber leider auch nicht das erste mal das ich dazu gezwungen wurde von O2.
Viele Grüße
Franky65